ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorstellung GTI

Vorstellung GTI

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:59

hi leute, nachdem ich jez schon sicher 2 jahre hier im forum rumgeistere, und zu allen möglichen autos die für mich in frage kommen irgend welche threads eröffnet habe, bin ich seit gestern stolzer käufer eines schwarzen golf v gti´s.

4 ,5 jahre fuhr ich nun meinen gof iv 2,3 v5 gti und hatte ettliche reperaturenund ärger, trotzdem ist es wieder ein golf geworden.

 

habe ihn noch nicht, wird noch tüv etc gemacht aber hier mal der link von mobile.de

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

 

was haltet ihr von ihm?

ich weiß das er kein xenon, navi oder schiebedach hat, aber das brauche ich auch nicht, wichtig war nur dsg

für meinen alten habe ich 4900€(9/98, 135tsd. km) bekommen, den neuen für 23000, also 900€ nachlass

zudem hat er noch ein halbes jahr werksgarantie, danach 2 jahre neuwagen anschluss garantie was aber 435€ gekostet hat.

die probefahrt hat echt spaß gemacht, wusste garnicht das man so ein pfffffff hört wenn der turbo luft ablässt, beim dsg bin ich eigentlich davon ausgegangen das man von den schltvorgängen nichts mitbekommt--man spürt es aber schon.

der otische zustand ist echt toll, hat halt hier und da mal kleine steinschlag punkte, im innenraum sind auch ein paar gebrauchts spuren, aber ich denke man findet keinen gebrauchten der das nicht hat oder?

 

habt ihr noch irgendwelche tips für mich, was man z.b. alles so einstellen kann wie z.b. das mit der digitalen geschwindigkeitsanzeige oder pflegetips für innen und ausen?

ist das auto eigentlich warm wenn die nadel auf 90grad steht ? das ist nur wasser temperatur aber nicht öl gell?

achso die erste inspektion hatte er auch schon glaube bei 8000km wann werd ich wohl wieder müssen?

schöne grüße

Ähnliche Themen
69 Antworten

ja mensch was soll man sagen... tolles auto... gratuliere... vielleicht jetzt nicht super ausgestattet... schiebedach, xenon, MFL und die MAL würden mir fehlen, aber dennoch toll...

und ganz wichtig: ein GTI mit 2 türen wie es sich gehört :D

vielleicht spendierst du ihm aber mal nette 18 zoller und nimmst die 17er fürn winter...

dann noch die heckstoßstange teillackieren...

dsg ist klasse... hast du genau richtig gemacht

viel spass mit dem ding

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:08

preis is ok oder? bei uns im umkreis war das der günstigste mit dsg, andere hätten gleich wieder ab 26000€ gekostet

am 12. April 2007 um 13:09

ich denke 23t € ist zu viel für den Golf. Habe Ihn mir mal so ausgestattet wie er bei mobile inseriert ist und man bekommt ihn als Neuwagen bei APL in der Ausstattung unter 25t €.

Gruß Timo

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:10

neuwagenpreis war 32000€

am 12. April 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

neuwagenpreis war 32000€

glaub ich nicht....bist du dir sicher?

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:13

so stand es auf dem schild in dem auto, es war bei hahn automobile, also bei vw. die werden wohl kaum irgendetwas draufschreiben oder?

am 12. April 2007 um 13:14

Schönes Auto, willkommen im Club ;)

Viele Extras hat er nicht, aber du hast DSG, das ist schon mal das wichtigste.

Mit DSG macht der GTI einfach doppelt so viel Spass. :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:16

ja wie geagt navi brauch ich nicht, leder will ich nicht, xenon denk ich brauch ich auch nicht mittelarmlehne auch nicht

das einzige was mich ein wenig stört ist, das man keine mp3s abspielen kann

was vermisst ihr denn sonst noch??

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:35

ihr seid dooof, erst schreiben alle, dann keinermehr, hab doch so viele fragen gestellt! :-)

am 12. April 2007 um 13:35

Meine Freundin!!

 

Hauptsache ist doch, dass du nichts vermisst!

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

so stand es auf dem schild in dem auto, es war bei hahn automobile, also bei vw. die werden wohl kaum irgendetwas draufschreiben oder?

Die haben dich angeschissen.

Neupreis war wohl keine 28t Euro.

Sorry,aber du hast viel zuviel bezahlt. Das Auto ist schliesslich schon 1 1/2 Jahre alt.

Für den Preis bekommst du das Auto neu mit der Aussattung.

Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten wenn du noch kannst Mit 32t Euro Neupreis haben die dich gelinkt.

Für 32t Euro müsste das Auto noch Xenon,Leder und Standheizung haben.

am 12. April 2007 um 13:50

Ich glaube auch das der Preis ein bisschen teuer ist für die Ausstattung!

MAL brauchst du nicht? Die MAL ist das wichtigste an Sonderausstattung finde ich, ich würde nie einen Golf kaufen ohne die MAL.

Naja muss jeder selber wissen :D

MfG wOdkaPL

am 12. April 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Für 32t Euro müsste das Auto noch Xenon,Leder und Standheizung haben.

Sehe ich auch so. [vielleicht mal das Leder ausgelassen]

Aber müssen wir hier jetzt wirklich Einzelfahrzeuge diskutieren?

Was fehlt und was nicht etc. pp. kann der TE doch hier durch fleißiges Lesen in Erfahrung bringen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von nebelwerfer

ich denke 23t € ist zu viel für den Golf. Habe Ihn mir mal so ausgestattet wie er bei mobile inseriert ist und man bekommt ihn als Neuwagen bei APL in der Ausstattung unter 25t €.

Gruß Timo

Noch besser ist Intercar-24.de

VW Golf GTI

Unser Angebotspreis G

 

2.0 FSI Turbo 147 kW Direktschaltgetriebe 22.585,12 €

black magic perleffekt 391,67 €

Innenausstattung Stoff, "Interlagos" auf Top-Sportsitzen Berganfahrassistent 86,00 €

„Winter Season“ 421,47 €

Multifunktionsanzeige „Plus“ (MFA) 42,57 €

Radiosystem „RCD 300“ 8 Lautsprecher 540,68 €

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 161,78 €

Klimaanlage „Climatronic“ 259,70 €

Abholung Wolfsburg 345,00 €

 

Gesamtpreis: 24.833,98 €

Nicht nur das Du für 1.800€ zusätzlich einen Neuwagen hast, hat der sogar Winterreifen dabei. Zusätzlich noch die 0,9% Finazierung und Du zahlst wahrscheinlich weniger als für den Gebrauchten. Abgesehen davon das ich 9.800km in 2Jahren für unglaubwürdig halte.

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen