1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung & Guten Abend in die Runde

Vorstellung & Guten Abend in die Runde

Mercedes
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:19

Wie es sich gehört wenn man neu am "Stammtisch" ist : Guten Abend an alle!

Zu mir: Mittlerweile fast in der Mitte der 30er angekommen. Benzin und Mercedes mit der Nuckelflasche zugeführt bekommen. Eine gewisse Markenaffinität daher klar vorhanden. Bemühe mich immer um Objektivität, muss manchmal aber selbst einen durch Mercedes-Begeisterung existenten "rosa-roten" Schleier vor den Augen eingestehen.

Habe eigentlich jedes Mercedes Modell das es gibt schon mal gefahren, natürlich nicht als Eigentum. Selbst erarbeitet komme ich über Smart For2, Roadster Coupé, A200Coupé, S204, A45 und x117 jetzt mit meinem 1 Tag alten

S213 450 4Matic

in eure Gemeinde.

Ich war früher manchmal schreibend aktiv, jahrelang aber nur noch lesend, wenn überhaupt. Das würde ich gerne ändern. Das was ich im Rahmen der Vorfreude auf meinen "Dicken" hier bereits an Info entnommen habe und was mir bezugnehmend auf den gegenseitigen Umgang hier aufgefallen ist, bestärkt mich im Wunsch selbst wieder aktiv mitzuwirken.

Zum Abschluss habe ich noch ein, zwei Fragen mit gebracht die mich seit knapp einer Stunde umtreiben:

1. Ist Android Auto ausschließlich mit Kabel nutzbar?

2. Gibt es das in Car Internet über Comand nicht mehr?

3. Irgendwelche S213 spezifischen Tipps die man kennen muss?

Spezialfrage zuletzt:

Kann jemand ggf einen guten Folierer im Rhein-Main-Gebiet aus Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank und auf einen netten Austausch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 19:19

Wie es sich gehört wenn man neu am "Stammtisch" ist : Guten Abend an alle!

Zu mir: Mittlerweile fast in der Mitte der 30er angekommen. Benzin und Mercedes mit der Nuckelflasche zugeführt bekommen. Eine gewisse Markenaffinität daher klar vorhanden. Bemühe mich immer um Objektivität, muss manchmal aber selbst einen durch Mercedes-Begeisterung existenten "rosa-roten" Schleier vor den Augen eingestehen.

Habe eigentlich jedes Mercedes Modell das es gibt schon mal gefahren, natürlich nicht als Eigentum. Selbst erarbeitet komme ich über Smart For2, Roadster Coupé, A200Coupé, S204, A45 und x117 jetzt mit meinem 1 Tag alten

S213 450 4Matic

in eure Gemeinde.

Ich war früher manchmal schreibend aktiv, jahrelang aber nur noch lesend, wenn überhaupt. Das würde ich gerne ändern. Das was ich im Rahmen der Vorfreude auf meinen "Dicken" hier bereits an Info entnommen habe und was mir bezugnehmend auf den gegenseitigen Umgang hier aufgefallen ist, bestärkt mich im Wunsch selbst wieder aktiv mitzuwirken.

Zum Abschluss habe ich noch ein, zwei Fragen mit gebracht die mich seit knapp einer Stunde umtreiben:

1. Ist Android Auto ausschließlich mit Kabel nutzbar?

2. Gibt es das in Car Internet über Comand nicht mehr?

3. Irgendwelche S213 spezifischen Tipps die man kennen muss?

Spezialfrage zuletzt:

Kann jemand ggf einen guten Folierer im Rhein-Main-Gebiet aus Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank und auf einen netten Austausch!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

1. Ja, leider und dann noch die Optik aus der Steinzeit, ausserdem gibt bei mir der Google Assistent kein Ton von sich. Dies scheint aber ein Google Problem zu sein.

Zu 1.: ja nur mit Kabel und nicht mit jedem. Bei mir funzt WhatsApp nicht. Und das ist der einzige Grund für mich überhaupt AndroidAuto zu nutzen.

Zu 2.: keine Ahnung. Was macht man damit?

Am einfachsten wäre doch, wenn MB die Google Dienste übernimmt statt ständig es besser machen zu wollen. In Sachen Software im Automobilwesen ist Deutschland halt nicht mehr vorne.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:51

Danke für eure Antworten!

Ok, das mit dem Kabel habe ich schon befürchtet. Der Mehrwert von Android Auto hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, aber ich wollte dem eine Chance geben.

Hinsichtlich des In Car Internet, wollte ich es einfach einrichten. Hab das früher im A45 ab und an mal genutzt. Nicht das ich es brauchen würde... Weiß aber noch nicht wie es einzurichten ist. Auf dem alten Weg mit dem Handy als Hotspot scheint nicht mehr zu gehen.

Der 213er kann leider auf keinen fremden Hotspot zugreifen, nur selbst einen erstellen.

Der Mehrwert von Android / Carplay ist eine Alternative und kostenlose Navigation (Maps z. B), Internet Radio und Streaming.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 21:06

Aber wo liegt der Mehrwert des Streaming wenn ich das doch mit verbundenem Smartphone sowieso via BT kann?Nur darin, daß ich auch ohne BT autark streamen könnte?

Ich kann also trotz angeschlossenem Kabel bei Android Auto noch nicht mal Youtube Videos oder ähnliches über den Bildschirm ausgeben?

Für mich persönlich erschließt auch der Mehrwert des Inet Radios noch nicht, bei der Sendervielfalt mit DAB. Aber ich hab auch noch nie aktiv Inet Radio gehört/genutzt und kenne daher eventuelle Vorteile nicht

Themenstarteram 7. August 2020 um 15:18

Sooo der dicke ist zurück vom Folierer. Ich bin komplett bin und weg. Es ist vieeeel schöner geworden, als ich mir die Folie vorgestellt habe. In der Sonne hat es etwas von Metallic und bietet je nach Einstrahlungswinkel unterschiedliche Ansichten. Die Konturen kommen super raus und im Schatten/ohne Sonne ein seidiger matter Look.

Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Jahre! Ich hänge mal einen Schwung Bilder aus der Sonne dran.

Wer sich also auch mit dem Gedanken trägt, dem empfehle ich dann auch gerne die Firma bei der ich war.

IMG_20200807_170808.jpg
IMG_20200807_170919.jpg
IMG_20200807_171303.jpg
+2

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 7. August 2020 um 17:18:14 Uhr:

Sooo der dicke ist zurück vom Folierer. Ich bin komplett bin und weg. Es ist vieeeel schöner geworden, als ich mir die Folie vorgestellt habe. In der Sonne hat es etwas von Metallic und bietet je nach Einstrahlungswinkel unterschiedliche Ansichten. Die Konturen kommen super raus und im Schatten/ohne Sonne ein seidiger matter Look.

Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Jahre! Ich hänge mal einen Schwung Bilder aus der Sonne dran.

Wer sich also auch mit dem Gedanken trägt, dem empfehle ich dann auch gerne die Firma bei der ich war.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... ;)

Themenstarteram 7. August 2020 um 15:22

Wenn es mal so einfach wäre @T-Fahrer... Bilder waren zu groß

IMG_20200807_164420.jpg
IMG_20200807_170128.jpg
IMG_20200807_164712.jpg

Aber nun sind sie ja zu sehen! Welche Farbe hatte der original?

Themenstarteram 7. August 2020 um 15:25

So sah er vorher aus

IMG_20200710_150225.jpg

Also sieht schon schick aus! Verrätst Du auch, was man für so eine Folierung zahlen darf? Gerne auch als private Nachricht wenn Du den Preis nicht öffentlich nennen möchtest...

Themenstarteram 7. August 2020 um 15:33

Gibt es nichts zu verheimlichen @T-Fahrer. Vollfolierung ohne Tönung hat mich 1980 Euro gekostet.

Da ich auch im Rhein-Main-Gebiet lebe wäre noch interessant bei welchem Folierer Du warst.

Deine Antwort