ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Vorstellung, jetzt auch im Z4 E89 Club

Vorstellung, jetzt auch im Z4 E89 Club

BMW Z4 E89
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:42

Hallo allerseits,

bin jetzt auch offizeller E89 Besitzer.

Komme aus NRW Siegen.

War ja die ganze Zeit an einem Hyundai Genesis Coupe Facelift oder an einem Z4 Coupe E86 interesiert.

Der alte Z4 gefiel mir nicht wirklich im Innenraum, obwohl die Fahwerte ja top sind.

Und der Genesis Facelift kommt erst im Herbst nach Deutschland 3,8 Liter V6 348PS viele Extras, aber zu spät.

Sollte ursprünglich im April kommen. Pech fü Hyundai.

Meine entscheidung ist heute oder eher schon gestern gefallen.

Gestern Probefahrt und heute Unterschrieben.

Es ist nun ein Z4 E89 also der mit Alu-Klappdach geworden SDrive30i.

3 jahre alt, 30tkm auf dem Tacho mit Elekt. Sportsitzen, Navi Professional, Spracheingabe,

Regensensor, Tempomat mit Bremsfunktion, Lichtpaket, Fernlichtasistent, Innen und Außenspiegel Aut ablendend, USB, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Windschott, 6Fach DVD Wechsler,

PDC Vorne und Hinten im Display angezeigt, Mischbereifung 225VA 255HA usw.

Ausen Schwarz innen Schwarz Leder mit Alu Dekor.

 

Also alles wichtigen sachen sind drin.

Der Sound vom Reihensechser mit offenem Verdeck ist genial, auch geschlossen ein Traum.

Ich liebe diese ellenlange Motorhaube.

Im ersten Moment dachte ich oh wie eng und unübersichtlich doch ein BMW sein kann,

aber das Fahrerlebnis und das Design haben mich sofort überzeugt.

Ich wünsche allen schon und zukünftigen Z4 ob E85 86 oder 89 Fahren alles gute und Knitterfreihe fahrt.

 

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Willkommen!

Schwarz ist immer eine schoene farbe,

ich habe die woche als zweitwagen einen Z2 ausgewaehlt, vorfuehrwagen, also farbe nicht frei waehlbar und der ist auch schwarz. Das geht immer....

Ein Z4 ist aber ein ganz anderes kaliber, damit wirst du viel spass haben!

 

willy

Edit: wenn du spaeter noch bilder in der freien wildbahn machst dann ist hier ein schoener thread.

Ähm, Z2 :confused: Habe ich etwas verpasst ?

Die lange Haube sehe ich schon gar nicht mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ähm, Z2 :confused: Habe ich etwas verpasst ?

...

Ich nenne ja auch den e89 Z5 und das ist der Z2.

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ich wollte nur sagen das schwarz immer relativ schoen ist. Nie so wirklich die modefarbe, aber immer passend und schick.

willy

 

Irgendwie alles ein bisschen viel Schwarz und es fehlt die ein oder andere Automatik, aber ansonsten viel Spaß mit euren schwarzen Flitzern. Wobei ich für den JCW "Z2" auch auf die bei mir eigentliche Pflichtautomatik verzichtet hätte. Aber letztes Jahr bei der Kaufentscheidung gab es den "Z2" zum "Glück" noch nicht ...

Also Allzeit knitterfreie Fahrt Euch beiden. Der Z4 ist irgendwie mein erstes Auto, nach dessen kauf ich mir abgewöhnt habe, nach dem Nachfolger direkt zu suchen ...

am 16. Juni 2012 um 15:17

Ebenfalls... darf man fragen, was du für deinen neuen hinlegen musstest ? :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, einem Z4 E89 Neuling.

Ich habe meinen seit 1 1/2 Wochen und bin total begeistert, trotz Regenwetter.

Auch ich stehe auf die lange Motorhaube und beengt und unübersichtlich empfinde ich meinen

Z4 nicht mehr und auch mit dem kleinen 6er, der Sound ist einfach genial.

Morgen geht es mit unserem Richtung Süden in den Urlaub. Packtechnisch eine kleine Herausforderung im Vergleich zum E61, aber mit der GS konnten wir noch weniger mitnehmen und die Wettervorhersage für die nächste Woche sieht sehr gut aus.

Dann gibt es auch ein paar Bilder "in freier Wildbahn" von meinem Schwatten.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Digger58

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Ebenfalls... darf man fragen, was du für deinen neuen hinlegen musstest ? :D

Hat noch 33 Riesen gekostet. Ursprünglich war er mit 35.600 drinn.

Wegen dem Z2 war ich auch erst am grübeln, dachte er hätte sich vertipt und meinte Z3 :D

Aber das er den Mini meint wäre ich auch nicht drauf gekommen.

Es soll ja noch ein Z2 kommen, soweit ich das mitbekommen habe.

So hoffentlich geht die Woche schnell rum, will den Z am Freitag abhohlen.

Wird jetzt noch Premium Check gemacht und TÜV AU neu.

Automatik wollte ich gar keine haben (außer vielicht das DKG) bin schon immer Schalter Fan gewesen.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

 

...

Wegen dem Z2 war ich auch erst am grübeln, dachte er hätte sich vertipt und meinte Z3 :D

Aber das er den Mini meint wäre ich auch nicht drauf gekommen.

Es soll ja noch ein Z2 kommen, soweit ich das mitbekommen habe.

Darauf war es eine Anspielung,

ich denke der Z2 wird nicht kommen, weil aus gleichem hause der mini roadster genau in der Liga spielt. Das wäre doppelt...

Zitat:

 

So hoffentlich geht die Woche schnell rum, will den Z am Freitag abhohlen.

Wird jetzt noch Premium Check gemacht und TÜV AU neu.

wunderbar...

Zitat:

Automatik wollte ich gar keine haben (außer vielicht das DKG) bin schon immer Schalter Fan gewesen.

Gruß

Rolf

Das DKG ist klasse, und wenn das nicht ist, dann unbedingt den Schalter, das hast du richtig gemacht. (meine Meinung)

willy

 

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Irgendwie alles ein bisschen viel Schwarz und es fehlt die ein oder andere Automatik, aber ansonsten viel Spaß mit euren schwarzen Flitzern. Wobei ich für den JCW "Z2" auch auf die bei mir eigentliche Pflichtautomatik verzichtet hätte. Aber letztes Jahr bei der Kaufentscheidung gab es den "Z2" zum "Glück" noch nicht ...

...

der "Z2" ist nur ein Zweitwagen neben dem e89. :)

Das ist eine ganz andere klasse und kann den Z4 nicht ersetzen!

Da ich aber mit meiner Frau um den Z4 ringe, verspricht der mini Entspannung. :)

Ich glaube in Zukunft (so ich den "Z2"habe) kann ich den Z4 öfter mal haben. :)

willy

am 18. Juni 2012 um 5:11

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Z4 Club. Du wirst ne Menge Spaß haben mit dem Z.

Ich habe gestern auch wieder ausgiebig das Z genossen. Bei dem Wetter musste man ja schon fast zu einem Ausritt satteln. Am Starnberger See gings los, Richtung Kochel, Kesselberg, Walchensee, dann Links entlang der Isarquellen (inklusiver kurzer Badepause) zum Sylvenstein, dann zum Tegernsee und von da dann über Tölz wieder zurück Richtung Homebase. Dabei natürlich möglichst wenig Hauptverkehrsstraßen. Immer schöne Schleichwege mit Kurven, Bremsen, Gas - auf der Bundesstraße schnell fahren kann ja jeder. Dabei fast immer auch die Scheiben unten - jetzt ist mal wieder richtig entstaubt und durchgelüftet :D

Hach....ich wünschte es wäre heute noch einmal Sonntag ;)

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

....

Hach....ich wünschte es wäre heute noch einmal Sonntag ;)

Beneidenswert ;)

willy

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 14:40

Ich wünsch mir es wär schon Freitag, dann säß ich jetzt auch im Z bei Sonne.

Gestern Sonne heute Sonne bin schon ganz zappelig oh man Freitag komm herbei :):D

Gruß

Rolf

H i Rolf,

auch von meiner Seite ....WILLKOMMEN IM CLUB....

 

Schwarz...is meiner auch....sieht nur geputzt mal gut aus...einmal kurz draufgeregnet....stöhn

da kannste eigentlich wieder von vorn anfangen...

meiner war auch gebraucht...hätte niemals!!! schwarz gewählt...aber nu gut...isses eben so

spacegraumet. wäre meine Wunschfarbe gewesen

viel Spazz mit deinem ´´Neuen´´

und viel SONNENSCHEIN uns ALLEN!!

Gruß

Harry

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von push very hard

H i Rolf,

auch von meiner Seite ....WILLKOMMEN IM CLUB....

spacegraumet. wäre meine Wunschfarbe gewesen

viel Spazz mit deinem ´´Neuen´´

und viel SONNENSCHEIN uns ALLEN!!

Gruß

Harry

Hi,

ja das Spacegrau war auch mein Favorit, da kommt das Design richtig gut zur geltung,

das schwarz verschluckt die Linien ein wenig, genau wie hellsilber oder weis.

2 Wahl wäre das Tiefseeblau gewesen und 3. das schwarz aber man kann ja nicht alles haben. :D

Freu mich schon wie ein Kleinkind auf Geburtstag :)

Heute bei der Versicherung gewesen und Fretag Mittag Anmelden dann los nach Marburg und Auto abholen.

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Vorstellung, jetzt auch im Z4 E89 Club