Vorstellung: Mein Audi A4 Avant
Hallo Leute.
Wollte mich nur mal in eurem Unter-Forum vorstellen, da ich bisher nur im 80er Bereich unterwegs war.
Ich fuhr auch bisher schon nur Audis, aber da mir das Cabrio zu klein wurde und auch kein Quattro war, verkaufe ich nun beide und hab mir einen zugelegt, den ich das ganze Jahr über fahren kann.
Hab mich für einen Audi A4 Avant 1.8T quattro entschieden. Der hat dank MTM statt 150 nun 210 Pferdchen, 17"Felgen, Edelstahlauspuffanlage und ein Sportfahrwerk. Hätte mir zwar die 210 PS stärker vorgestellt, aber wenn man beim Überholen mal Kraft braucht, geht er schon wirklich gut muss ich zugeben.
Hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.
Und ach ja: Denkt ihr man merkt Leistungs- bzw. Verbrauchsmäßig einen Unterschied zwischen Super und SuperPlus?
P. S. meine beiden andern (siehe Signatur) wären noch zu haben
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nr. 2
Und noch eins
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Quattrofan
Hab mich für einen Audi A4 Avant 1.8T quattro entschieden. Der hat dank MTM statt 150 nun 210 Pferdchen
Hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.
Und ach ja: Denkt ihr man merkt Leistungs- bzw. Verbrauchsmäßig einen Unterschied zwischen Super und SuperPlus?
Schick, schick. Aber über 200 PS? Wozu? Auch wenn du offenbar in Bayern wohnst und sicher sehr schöne Strecken hast um mal ne schöne angenehme oder mal ne "spritzige" Tour zu machen, der Sprit wär mir dafür einfach zu teuer. Ohne jetzt eine Diskussion Auslösen zu wollen: fast jeder stöhnt über die viel zu hohen Benzinpreise, aber solange solche Autos noch Gefahren werden, warum sollten die Preise aus Sicht der Öl Multis Gesenkt werden?
Ich glaube nicht, dass man einen Leistungs/Verbrauchsunterschied zwischen Super und Super+ feststellen wird.
Aber, wozu machst du dir mit deinem Wagen auch Gedanken wegen dem Verbrauch? Sorry, wenn ich das Frage. Und noch mehr Leistung?
Aber wie schon gesagt: schick isser;-)
Gute Farbe, aber da kann man noch einiges verbessern. Kühlergrill, Spiegel und S4 Badge treffen nicht ganz meinen Geschmack. Ich würde mir als erstes mal weiße Seitenblinker zulegen.
Nun, ich dachte mir nur, wenn er mit Super+, das ja teuerer ist, weniger verbraucht, und es evtl. besser für den Motor wäre, würde ich ein solches Tanken, wenn es ungefähr gleich teuer bliebe. Aber ok, dachte mir schon fast, dass man da nicht allzuviel Unterschied merkt. Also mir ging es nicht darum, weniger zu verbrauchen, oder noch mehr Leistung zu haben, sondern rein darum, ob man etwas merkt, oder nicht.
Und die Leistung. Nun, ich war auf der Suche nach einem Auto ab 150 PS MIT Quattro (allein schon wegen dem Winter) und Kombi und da ist die Auswahl nicht allzu groß, wenn man nicht durch ganz Deutschland fahren will. Und der gefiel mir und entsprach allen Kriterien und war noch getunt. Also warum das nicht mitnehmen? Zumal man ihn relativ sparsam fahren kann. Und da ich Hobbymäßig Motocross fahre, ziehe ich sehr oft einen Hänger mit einem oder mehreren Bikes durch die Gegend, und wenn der hinten dran ist, 2 oder 3 Leute noch mit im Auto, der Rest mit Gepäck voll, es ein Quattro ist und wir bei uns in bergigen Gegenden unterwegs sind, dann darf er diese Leistung schon haben um relativ flott unterwegs zu sein.
Und von daher geht das schon in Ordnung. Ohne jetzt eine Diskussion weiter anzustacheln (ich denke ich weiß schon wie du es gemeint hast)
Ach ja, und danke dass er euch gefällt.
Glückwunsch,
schöner Lack. Fährst du hinten mit 10er Spurverbreiterung ? Viel Spaß noch mit den Turbo.
Bei einen gechippten Motor würde ich immer zu 98 Oktan greifen. Da durch die Steigerung des Ladedrucks auch die Verbrennungstemperatur steigt und somit Super+ eine höhere Klopffestigkeit auszeichnet.
Wie Pimpi schon geschrieben hat, weiße Seitenblinker und nen S4 Grill oder orig. in schwarz.
Wie stark die Verbreiterung genau ist, weiß ich ned, aber er hat eine drin, das weiß ich sicher.
Ja, das mit den weißen Blinkern hört sich ganz gut an. Ist das viel Arbeit die zu tauschen? Bzw. wie sind die fest gemacht? Ist mein erster A4, von daher hab ich von dem Auto noch wenig Ahnung was Umbauarbeiten betrifft.
ich bin auch der Meinung, dass nach einer Softwareanpassung immer nur 98er Sprit freigegeben wird.
Frag mal am besten bei MTM nach. Sicher ist Sicher.
Gruß
P.S. Die Blinker zu wechseln ist im 10-15min erledigt, solange man ein bisschen basteln kann. Es gibt eine Anleitung für. Diese müsste bei Audi4ever.at sein.
Mir gefällt dein Wagen sehr gut. Aber die S4 badgets ,weg damit. Die Lackierung sieht auch klasse aus und passt gut zu dem A4.
Weiter so und viel Spaß mit deinem Wagen.
Um ehrlich zu sein, finde ich die Kiste nur peinlich. Nogaroblauen 1,8 T kaufen und dann per ESD und S4-Schildchen mit Blender einen auf "Dicke Hose" machen! Oh weia.....
Hier mal der Link zum Seitenblinkerwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Um ehrlich zu sein, finde ich die Kiste nur peinlich. Nogaroblauen 1,8 T kaufen und dann per ESD und S4-Schildchen mit Blender einen auf "Dicke Hose" machen! Oh weia.....
...das ist genau auch meine meinung!!!!
- lieber normal aussehen wie kein blender, aber dicke hose unterm(!) blechle -> in der heutigen zeit kommt understatement besser an (3er- u. Golf-Forum älteren baujahres einmal ausgenommen :-), und passt einfach besser zum audi-niveau!
Ja, dass die S4 Schilder unangebracht sind, das ist mir auch klar. Und der Endtopf, nun der ist von MTM und ist bei der Steigerung auf 210 PS inklusive!!! Das würde ich, wenn das nicht schon alles so gewesen wäre nie machen.
Und zum Schilder wegmachen bin ich noch ned gekommen, hab ihn gestern erst geholt.
P. S. hab nachgeschaut, die Verbreiterung ist 15 mm.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Quattrofan
Ja, dass die S4 Schilder unangebracht sind, das ist mir auch klar. Und der Endtopf, nun der ist von MTM und ist bei der Steigerung auf 210 PS inklusive!!! Das würde ich, wenn das nicht schon alles so gewesen wäre nie machen.
Und zum Schilder wegmachen bin ich noch ned gekommen, hab ihn gestern erst geholt.
P. S. hab nachgeschaut, die Verbreiterung ist 15 mm.
alles klar, aber kurz ein tip hierzu:
einfach das wägelchen so "herrichten", wie es einem selbst gefällt - und dann die fotos ins forum... dann würde man solchen "missverständnissen" von vornherein aus dem weg gehen - und man erhält schließlich auch die feedbacks, welche dann zum "richtigen" stand (den ich selber vertrete, und nicht, welcher gerade so übernommen wurde) des fahrzeuges passen.