ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung: Mein neuer s213

Vorstellung: Mein neuer s213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 9:41

Servus,

mir ist aufgefallen das hier kein Thread existiert, in dem User ihre Autos präsentieren (vom Bilderthread abgesehen). Falls ich ihn übersehen habe, dann bitte ich dies zu verschieben.

Also, nach ca. 3 Monaten intensiver Suche und unzähligen Telefonaten hab ich endlich einen passenden s213 gefunden. Ich wollte unbedingt das Akustik-Komfort-Paket, dass war ein absolutes Must-Have. Sucht man explizit danach, werden aus über 2000 Gebrauchtfahrzeugen (4-Zyl. Diesel + 4-Zyl. Benziner) sage und schreibe noch genau 5 bis zu einem Preis von 60.000€. Dann hat der eine kein Multibeam, der andere ist für das gebotene viel zu teuer, wieder der andere hat kein Metallic und kein Comand... Kurz, schwierig alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Die Ausstattungen und Codes sind mir mittlerweile ins Blut übergegangen...

Dann auf einmal kam einer online rein der halbwegs meine Wünsche erfüllte, und ich schlug sofort ungesehen zu. Ich hoffe nächste Woche kann ich ihn abholen.

Abstriche musste ich trotzdem etwas bei meiner Wunschausstattung machen, aber ich glaub damit kann ich mich arrangieren. Zum einen fehlt eine Dachbelüftung, dann das Exclusive Exterieur und selenitgrau wäre jetzt auch nicht unbedingt meine Wunschfarbe gewesen. Aber egal, so sei es, dafür passt der Rest.

Im Detail handelt es sich jetzt um folgenden Wagen:

E200 T Benziner

8.000km

Avantgarde Exterieur + Interieur

Selenitgrau metallic

Multibeam LED

Spiegel-Paket

Akustik-Komfort-Paket !!!!! :)

Anhängerkupplung

Innenhimmel Stoff schwarz

Tirefit

Sitzkomfort-Paket

Sitzheizung vorne

Ablage-Paket

Fahrassistenz-Paket (Drive Pilot)

Feuerlöscher

Park-Paket mit Rückfahrkamera

Comand Online

Head-up Display

Widescreen Cockpit

Technische Nutzung des Smartphone als digitalen Fahrzeugschlüssel (?)

Kabelloses Ladesystem

Kraftstofftank mit vergrößertem Volumen 66L

Brutto-Listenpreis 69.127€

Kaufpreis 44.500€

Rabatt 36%

Ich freue mich auf die erste Fahrt, Bilder werden nachgeliefert :)

Schöne Grüße,

FEA

Beste Antwort im Thema

Einen Guten Abend wünsche ich allen hier.

Ich habe keinen „Neuvorstellungs-Thread“ gefunden und hänge mich deshalb einfach einmal hier an.

Seit gestern bin ich jetzt mit einem S213 unterwegs.

Es ist wieder ein OM geworden und die ersten Fahreindrücke von diesem Motor sind sehr positiv.

Auch die 9G-tronic hat mich – in Zusammenarbeit mit dem Motor – überzeugt.

Es ist ein 220 d T-Modell, ein GFZ einer NL in NRW, geworden; 9 Monate „alt" und 9000 km gelaufen.

Nach 22 Jahren MB Fahrzeuge, welche alle mit dem Code 197 – obsedian schwarz – bestellt oder ausgesucht wurden, habe ich nun einmal „radikal" die (Farb-)Seite gewechselt: polarweiß.

Die Ausstattung? Ich habe diese nach meinem Gusto ausgewählt und meine, es ist eine gute Ausstattung. Hier einmal die - für mich - „wichtigsten" Merkmale:

COMAND, Burmester® Surround-Soundsystem , Multifunktionstelefonie, Keyless-Go, Easy-Pack, ab B-Säule getönte Scheiben, Head-Up-Display, WideScreen, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Drive Pilot, Multibeam, AMG Line innen/außen, Spiegel-, Sitzkomfort Paket ... usw.

Genau wie im GLK Forum hoffe ich auch hier auf gute und sachlich/informative Beiträge und ein angenehmes Miteinander der Foristen.

Grüße und noch ein schönes WE wünscht

hpad

 

Ps.

Wer schon „ein Bild“ sehen möchte, hier:

https://www.motor-talk.de/.../e-klasse-mt-i208910704.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zum neuen Wagen...

Threads gibt's doch einige zu der Thematik, der angesprochene Bilderfade oder S/W213 bestellt etc.

Zur Erklärung des digitalen Fahrzeugschlüssel, ich deute das Fragezeichen dahinter mal als Hinweis, dass du das Feature nicht kennst: wenn diese SA verbaut ist, kannst du mit dem Smartphone das Auto öffnen und starten, brauchst also keinen Schlüssel mehr mitschleppen, theoretisch. Warum theoretisch: aktuell geht es nur mit Android, außerdem muss das Handy NFC-fähig sein und einen spezielle SIM von Vodafone drin haben. Soll bald aber (angeblich) einfacher und für alle gehen, schauen wir mal.

Toller Preis, toller Wagen. Das wäre meine Wunschausstattung gewesen (gut Benziner statt Diesel, wäre mir aber egal gewesen), die meinem fehlt für den gleichen Preis, allerdings vor 3 Monaten gekauft. Super Rabatt, das hast du gut gemacht! :-)

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 9:56

Danke @A5-Fan für die Erklärung. Das brauch ich natürlich nicht. Ganz klassisch mit Schlüssel gefällt mir besser.

Glückwunsch zum diesem Wagen, alles richtig gemacht! Bin gespannt auf deinen Bericht und die Bilder:)

Tolle Kombination! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 10:47

Danke an alle für die Glückwünsche.

Eins hab ich noch vergessen. Trotz Avantgarde Exterieur hat dieser Wagen das Komfortfahrwerk (485), was ich ebenfalls gerne wollte.

Gruß

Einen Guten Abend wünsche ich allen hier.

Ich habe keinen „Neuvorstellungs-Thread“ gefunden und hänge mich deshalb einfach einmal hier an.

Seit gestern bin ich jetzt mit einem S213 unterwegs.

Es ist wieder ein OM geworden und die ersten Fahreindrücke von diesem Motor sind sehr positiv.

Auch die 9G-tronic hat mich – in Zusammenarbeit mit dem Motor – überzeugt.

Es ist ein 220 d T-Modell, ein GFZ einer NL in NRW, geworden; 9 Monate „alt" und 9000 km gelaufen.

Nach 22 Jahren MB Fahrzeuge, welche alle mit dem Code 197 – obsedian schwarz – bestellt oder ausgesucht wurden, habe ich nun einmal „radikal" die (Farb-)Seite gewechselt: polarweiß.

Die Ausstattung? Ich habe diese nach meinem Gusto ausgewählt und meine, es ist eine gute Ausstattung. Hier einmal die - für mich - „wichtigsten" Merkmale:

COMAND, Burmester® Surround-Soundsystem , Multifunktionstelefonie, Keyless-Go, Easy-Pack, ab B-Säule getönte Scheiben, Head-Up-Display, WideScreen, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Drive Pilot, Multibeam, AMG Line innen/außen, Spiegel-, Sitzkomfort Paket ... usw.

Genau wie im GLK Forum hoffe ich auch hier auf gute und sachlich/informative Beiträge und ein angenehmes Miteinander der Foristen.

Grüße und noch ein schönes WE wünscht

hpad

 

Ps.

Wer schon „ein Bild“ sehen möchte, hier:

https://www.motor-talk.de/.../e-klasse-mt-i208910704.html

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen, sowie Willkommen im 213-Forum! Gibt's noch Bilder von innen;)?

Zitat:

@Samsonz schrieb am 29. Juli 2017 um 19:45:35 Uhr:

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen, sowie Willkommen im 213-Forum! Gibt's noch Bilder von innen;)?

@samsonz

Vielen Dank für Deine Wünsche und Dein „Willkommen“ für mich.:)

Ja! Spaß hatte ich gestern schon bei der Abholung und werde – bestimmt – noch mehr Spaß bekommen je besser ich den S213 „kennenlernen“ werde.

Bilder kommen noch; auch welche von innen. Es gibt hier ja schon einen Bilder Thread wo ich diese dann posten werde.

 

Grüße

hpad

Themenstarteram 2. August 2017 um 9:47

Ich warte immer noch auf meinen... Liefertermin laut Vertrag KW31-32. Ich kann´s kaum erwarten und frag mich wie manche Neuwagenbesteller 6-8 Monate Wartezeit ertragen... :eek:

Zitat:

@FEA schrieb am 2. August 2017 um 11:47:10 Uhr:

Ich warte immer noch auf meinen... Liefertermin laut Vertrag KW31-32. Ich kann´s kaum erwarten und frag mich wie manche Neuwagenbesteller 6-8 Monate Wartezeit ertragen... :eek:

Ist nicht zu ertragen... ;)

Zitat:

@FEA schrieb am 2. August 2017 um 11:47:10 Uhr:

Ich warte immer noch auf meinen... Liefertermin laut Vertrag KW31-32. Ich kann´s kaum erwarten und frag mich wie manche Neuwagenbesteller 6-8 Monate Wartezeit ertragen... :eek:

@FEA

Kann ich nachvollziehen.. Ich habe auch (fast) vier Wochen gewartet.:mad:

Und! Hier vielleicht ein kleiner Tipp, falls Du es nicht schon „gemacht“ hast.

Von „ meiner“ NL habe ich eine Anschlussgarantie ,für den S213, von 36 Monaten für 84,03€, netto, bekommen. Aber erst auf Nachfrage. Spreche doch Deinen Verkäufer einmal an.

Ich kann Dir aber jetzt nicht mit Gewissheit sagen ob es eine Aktion, nur von "meiner" NL ist, oder ob diese Aktion allee NL/autorisierten MB Händler im "Angebot" haben.

Grüße

hpad

@FEA

klingt doch gut! Und da du ja jetzt hoffentlich nicht mehr dämmen musst, kannst du dich nächtens in der Garage um die Umrüstung auf Exclusive kümmern :-)

Themenstarteram 3. August 2017 um 18:34

Neee, da wird nichts umgerüstet, wie gesagt, ich denke ich kann mich damit arrangieren. Avantgarde ist vielleicht auch etwas "sportlicher" von der Optik her. Passt zu einer Familie im mittleren Alter evtl. auch besser. Mann, ich bin so auf die Wirkung des AKP gespannt... :)

Danke @hpad für den Hinweis. Ich werd's mal zur Sprache bringen. Vielleicht geht da noch was...

Grüße,

FEA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung: Mein neuer s213