- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Vorstellung meiner Person
Vorstellung meiner Person
Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,
ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Mein Name ist Marco, bin 28Jahre jung und seit dem 18.Lebensjahr mit einer sehr ausgeprägten Vorliebe für die Weiss-Blaue Marke. Das Fahren habe ich mit einem E36 316i Compact begonnen und heute habe ich den Kaufvertrag für meinen E93 335i unterschrieben.
Ein paar Infos zum neuen Fahrzeug (darum geht es ja hier):
BMW E93 335i Cabrio
BJ: 21.04.2010
KM: 60.000
0A52 Spacegrau metallic
LCD3 Leder Dakota Sattelbraun
Ausstattung:
01CA interne Steuerung (was auch immer das heisst)
01CB Steuerung Efficient Dynamics (???)
01CD Brake Energy Regeneration
02B6 Leichtmetallräder M Doppelsp. 313M
02TC Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
0230 EU spezifische Umfänge (???)
0319 Universal-Garagentoröffner
0320 Modellschriftzugentfall
0322 Komfortzugang
0387 Windschutz
04AE Armauflage vorne verschiebbar
04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
04UT Durchladeöffnung mit integr.Transportsack
0423 Fußmatten Velours
0430 Innen/ Außenspiegel autom. abblendend
0431 Innenspiegel autom. abblendend
0459 Sitzverstellung elektr. mit Memory
0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
0493 Ablagepaket
0494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AK LED- Lichtelemente
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.
0522 Xenon Licht für Abblend und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12v Steckdosen
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB/ Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music Players
06VC Steuerung Combox (???)
0609 Navigation Professional
0612 BMW Assist
0614 Internet
0615 Erweit.BMW Online Informationen
0616 BMW Online: Online Plattform
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Bluetooth Business
0672 CD Wechsler 6 Fach
0688 Harmann/Kardon Surround Sound System
0698 Area Code 2 für DVD (???)
07SP Handyvorb.Bluetooth integr.m.Navi Professional
07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen
0704 M Sportfahrwerk
0715 M Aerodynamik Paket incl. NSch (Was heisst NSch?)
0760 Hochglanz Shadow Line
0337 M Sportpaket
07HE Connectivity Paket
07R7 Innovationspaket (???)
07RS Comfort Paket
Das mal zur Ausstattung die auf dem Zettel steht. Überall wo die Fragezeichen hinter sind, kann ich kaum etwas mit anfangen. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen.
Eigentlich habe ich einen schwarzen (individual Rubinschwarz) gesucht, aber irgendwie finde ich dieses Spacegrau total sexy und passend. Die 313 M Doppelspeiche finde ich umwerfend, noch schöner wie die M225, die mein eigentlicher Favourite waren.
Was mir wichtig war, das es sich um ein Facelift handelt. Am Montag hole ich ihn beim Freundlichen ab. Also BMW Premium Selection.
Lg Marco
Beste Antwort im Thema
Glückwünsche zum wirklich sehr schönen Wagen - und allzeit gute Fahrt !
Ach ja:
Interne Steuerung heißt vermutlich, dass das Lenkrad innen im Wagen angebracht ist
Ähnliche Themen
26 Antworten
Und noch eins. Weitere Bilder folgen, wenn ich ihn bei mir zu stehen habe.
Was mich noch interessiert, da stand irgendwas von Leder Dakota mit Sun Reflections Technology. Was soll das bitte sein? Gibs das überhaupt?
Dann werf ich mal meinen Glückwunsch zum Kauf in die Runde. Schönes Auto, auch wenn ich selbst eher schwarz-Fahrer bin...
Als reiner - aus dem Bauch heraus Käufer - wäre der abweichende Farbwunsch jetzt auch nicht unbedingt Grund eines Nichtkaufs gewesen.
Jetzt ärgere mich nicht
Ich kann damit leben, auch wenn sonst immer alle Fahrzeuge schwarz gewesen sind. Für mich wären noch die ein oder anderen Begriffe in der Ausstattungsliste interessant.
hallo,
Glückwunsch zum Neuen
schöner Wagen mit schönem Motor
Gruß
odi
Herzlichen Glückwunsch zu deinem E93, sieht echt klasse aus. Ich selbst habe/hatte ja auch fast den gleichen, der Unterschied war das er in saphirschwarz war.
Zu deiner Frage, angeblich ist das Leder bei den Cabrios speziell behandelt das es sich bei Sonneneinstrahlung nicht so schnell aufheizt, ich finde bei sattelbraun merkt man selbst wenn das Auto in der prallen Sonne stand das sich die Ledersitze nie extrem heiß anfühlten-scheint also schon was dran zu sein
glückwunsch toller motor und tolle felgen
01CB Efficient Dynamics habe ich schon mal gefunden. Hat das nicht jeder E93?
Offen für mehr Effizienz.
Auf Kosten der Aerodynamik erzeugt die Luftströmung durch den Kühler einen hohen Luftwiderstand. Innerhalb der BMW EfficientDynamics Maßnahmen verbessern vorgeschaltete steuerbare Klappen die Aerodynamik. Das Motormanagement wertet den Kühlleistungsbedarf aus und öffnet die Klappen, sobald die volle Kühlluftmenge erforderlich ist. Bei normaler Fahrt und gemäßigter Außentemperatur wird der Luftstrom durch den Kühler unterbunden, wodurch wiederum Kraftstoff eingespart wird.
Glückwunsch zum schönen Wagen und willkommen im Club
01CA interne Steuerung (was auch immer das heisst)
--> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-222761.html
01CB Steuerung Efficient Dynamics (???)
--> Ich vermute irgendeinen Spritsparkrams im Rahmen von Efficient Dynamics, nichts was Du aktiv brauchst/steuern kannst/verwenden kannst
0230 EU spezifische Umfänge (???)
--> USA hat andere Radumfänge, da dort immer Rückstrahler montiert sind
06VC Steuerung Combox (???)
--> Steuergerät im Zusammenhang mit Audio/Boardcomputer. Ideales Zusammenspiel mit Smartphone Steuerung etc. Darüber findest Du recht viel per Google
0698 Area Code 2 für DVD (???)
--> Ähnlich EU spezifische Umfänge, Länderspezifisches Merkmal was das DVD-Laufwerk des Navigationssystems angeht
0715 M Aerodynamik Paket incl. NSch (Was heisst NSch?)
--> NSch = Nebenscheinwerfer?
07R7 Innovationspaket (???)
--> Paket in dem verschiedene Ausstattungsmerkmale gewählt werden können zu einem günstigen Paketpreis, darüber findest Du Infos im BMW Konfigurator
Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Cabrio, sehr gute Wahl! -- das spacegrau wirst Du schon noch zu schätzen wissen, denn schwarz sieht m.E. auch nur frisch gewaschen und poliert toll aus. Der CD-Wechsler ist nun dabei, aber bei ebenfalls vorhandener USB-Schnittstelle frage ich mich ernsthaft, wozu diese veraltete Technik noch gut sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Cabrio, sehr gute Wahl! -- das spacegrau wirst Du schon noch zu schätzen wissen, denn schwarz sieht m.E. auch nur frisch gewaschen und poliert toll aus. Der CD-Wechsler ist nun dabei, aber bei ebenfalls vorhandener USB-Schnittstelle frage ich mich ernsthaft, wozu diese veraltete Technik noch gut sein soll.
schwarz sieht für mich entweder frisch gewaschen oder total zugesaut so richtig geil aus (letzten winter echt schön anzusehen)... das dazwischen naja... is immer noch okay .. das grau geht aber auch noch.
Mich würde mal interessieren wie gut das Harmann/Kardon Sound system ist? Es gibt ja ein Logic7 und Individual...Was ist das beste?
Schau mal hier, damit sollte sich Deine Frage erübrigen:
http://www.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf
würde die Klappensteuerung abklemmen;...
dann hat sich das mit dem "Logic-7-Sound" auch erledigt
Glückwunsch zum Schönen Wagen und "Willkommen im Club"
Glückwunsch, zum Thema Space-Grau.
Hast du auf jeden Fall keinen Fehler gemacht. Mit einigen schwarzen Akzenten kannst du da wirklich was sehr geiles draus machen! Das würde mit Schwarz zwar auch gehen, finde aber bei Space-Grau wirkts dann einfach noch besser