1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung meiner Person

Vorstellung meiner Person

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:04

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Mein Name ist Marco, bin 28Jahre jung und seit dem 18.Lebensjahr mit einer sehr ausgeprägten Vorliebe für die Weiss-Blaue Marke. Das Fahren habe ich mit einem E36 316i Compact begonnen und heute habe ich den Kaufvertrag für meinen E93 335i unterschrieben.

Ein paar Infos zum neuen Fahrzeug (darum geht es ja hier):

BMW E93 335i Cabrio

BJ: 21.04.2010

KM: 60.000

0A52 Spacegrau metallic

LCD3 Leder Dakota Sattelbraun

Ausstattung:

01CA interne Steuerung (was auch immer das heisst)

01CB Steuerung Efficient Dynamics (???)

01CD Brake Energy Regeneration

02B6 Leichtmetallräder M Doppelsp. 313M

02TC Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung

0230 EU spezifische Umfänge (???)

0319 Universal-Garagentoröffner

0320 Modellschriftzugentfall

0322 Komfortzugang

0387 Windschutz

04AE Armauflage vorne verschiebbar

04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff

04UT Durchladeöffnung mit integr.Transportsack

0423 Fußmatten Velours

0430 Innen/ Außenspiegel autom. abblendend

0431 Innenspiegel autom. abblendend

0459 Sitzverstellung elektr. mit Memory

0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer

0493 Ablagepaket

0494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AK LED- Lichtelemente

0502 Scheinwerfer Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.

0522 Xenon Licht für Abblend und Fernlicht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 Lichtpaket

0575 Zusätzliche 12v Steckdosen

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB/ Audio-Schnittstelle

06NF Erweiterte Anbindung des Music Players

06VC Steuerung Combox (???)

0609 Navigation Professional

0612 BMW Assist

0614 Internet

0615 Erweit.BMW Online Informationen

0616 BMW Online: Online Plattform

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Bluetooth Business

0672 CD Wechsler 6 Fach

0688 Harmann/Kardon Surround Sound System

0698 Area Code 2 für DVD (???)

07SP Handyvorb.Bluetooth integr.m.Navi Professional

07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen

0704 M Sportfahrwerk

0715 M Aerodynamik Paket incl. NSch (Was heisst NSch?)

0760 Hochglanz Shadow Line

0337 M Sportpaket

07HE Connectivity Paket

07R7 Innovationspaket (???)

07RS Comfort Paket

Das mal zur Ausstattung die auf dem Zettel steht. Überall wo die Fragezeichen hinter sind, kann ich kaum etwas mit anfangen. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen.

Eigentlich habe ich einen schwarzen (individual Rubinschwarz) gesucht, aber irgendwie finde ich dieses Spacegrau total sexy und passend. Die 313 M Doppelspeiche finde ich umwerfend, noch schöner wie die M225, die mein eigentlicher Favourite waren.

Was mir wichtig war, das es sich um ein Facelift handelt. Am Montag hole ich ihn beim Freundlichen ab. Also BMW Premium Selection.

Lg Marco

-t2ec16nhjgwffzqgkemkbrgpv-umy-48-27
Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 10:59

Glückwünsche zum wirklich sehr schönen Wagen - und allzeit gute Fahrt !

Ach ja:

Interne Steuerung heißt vermutlich, dass das Lenkrad innen im Wagen angebracht ist :D:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:05

Und noch eins. Weitere Bilder folgen, wenn ich ihn bei mir zu stehen habe.

Was mich noch interessiert, da stand irgendwas von Leder Dakota mit Sun Reflections Technology. Was soll das bitte sein? Gibs das überhaupt?

-t2ec16h-zoe9s5ng-usbrgpvoz-r-48-27
am 3. Mai 2013 um 17:35

Dann werf ich mal meinen Glückwunsch zum Kauf in die Runde. Schönes Auto, auch wenn ich selbst eher schwarz-Fahrer bin... :D

Als reiner - aus dem Bauch heraus Käufer - wäre der abweichende Farbwunsch jetzt auch nicht unbedingt Grund eines Nichtkaufs gewesen.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:39

Jetzt ärgere mich nicht :D

Ich kann damit leben, auch wenn sonst immer alle Fahrzeuge schwarz gewesen sind. Für mich wären noch die ein oder anderen Begriffe in der Ausstattungsliste interessant.

am 3. Mai 2013 um 17:47

hallo,

Glückwunsch zum Neuen

schöner Wagen ;) mit schönem Motor :)

Gruß

odi

am 3. Mai 2013 um 18:09

Herzlichen Glückwunsch zu deinem E93, sieht echt klasse aus. Ich selbst habe/hatte ja auch fast den gleichen, der Unterschied war das er in saphirschwarz war.

Zu deiner Frage, angeblich ist das Leder bei den Cabrios speziell behandelt das es sich bei Sonneneinstrahlung nicht so schnell aufheizt, ich finde bei sattelbraun merkt man selbst wenn das Auto in der prallen Sonne stand das sich die Ledersitze nie extrem heiß anfühlten-scheint also schon was dran zu sein

glückwunsch :) toller motor und tolle felgen :)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 18:18

01CB Efficient Dynamics habe ich schon mal gefunden. Hat das nicht jeder E93?

Offen für mehr Effizienz.

Auf Kosten der Aerodynamik erzeugt die Luftströmung durch den Kühler einen hohen Luftwiderstand. Innerhalb der BMW EfficientDynamics Maßnahmen verbessern vorgeschaltete steuerbare Klappen die Aerodynamik. Das Motormanagement wertet den Kühlleistungsbedarf aus und öffnet die Klappen, sobald die volle Kühlluftmenge erforderlich ist. Bei normaler Fahrt und gemäßigter Außentemperatur wird der Luftstrom durch den Kühler unterbunden, wodurch wiederum Kraftstoff eingespart wird.

Glückwunsch zum schönen Wagen und willkommen im Club :)

01CA interne Steuerung (was auch immer das heisst)

--> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-222761.html

01CB Steuerung Efficient Dynamics (???)

--> Ich vermute irgendeinen Spritsparkrams im Rahmen von Efficient Dynamics, nichts was Du aktiv brauchst/steuern kannst/verwenden kannst

0230 EU spezifische Umfänge (???)

--> USA hat andere Radumfänge, da dort immer Rückstrahler montiert sind

06VC Steuerung Combox (???)

--> Steuergerät im Zusammenhang mit Audio/Boardcomputer. Ideales Zusammenspiel mit Smartphone Steuerung etc. Darüber findest Du recht viel per Google

0698 Area Code 2 für DVD (???)

--> Ähnlich EU spezifische Umfänge, Länderspezifisches Merkmal was das DVD-Laufwerk des Navigationssystems angeht

0715 M Aerodynamik Paket incl. NSch (Was heisst NSch?)

--> NSch = Nebenscheinwerfer?

07R7 Innovationspaket (???)

--> Paket in dem verschiedene Ausstattungsmerkmale gewählt werden können zu einem günstigen Paketpreis, darüber findest Du Infos im BMW Konfigurator

Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Cabrio, sehr gute Wahl! -- das spacegrau wirst Du schon noch zu schätzen wissen, denn schwarz sieht m.E. auch nur frisch gewaschen und poliert toll aus. Der CD-Wechsler ist nun dabei, aber bei ebenfalls vorhandener USB-Schnittstelle frage ich mich ernsthaft, wozu diese veraltete Technik noch gut sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_T5

Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Cabrio, sehr gute Wahl! -- das spacegrau wirst Du schon noch zu schätzen wissen, denn schwarz sieht m.E. auch nur frisch gewaschen und poliert toll aus. Der CD-Wechsler ist nun dabei, aber bei ebenfalls vorhandener USB-Schnittstelle frage ich mich ernsthaft, wozu diese veraltete Technik noch gut sein soll.

schwarz sieht für mich entweder frisch gewaschen oder total zugesaut so richtig geil aus (letzten winter echt schön anzusehen)... das dazwischen naja... is immer noch okay ;).. das grau geht aber auch noch.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:29

Mich würde mal interessieren wie gut das Harmann/Kardon Sound system ist? Es gibt ja ein Logic7 und Individual...Was ist das beste?

Schau mal hier, damit sollte sich Deine Frage erübrigen:

http://www.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf

würde die Klappensteuerung abklemmen;...;)

dann hat sich das mit dem "Logic-7-Sound" auch erledigt :D

Glückwunsch zum Schönen Wagen und "Willkommen im Club"

am 5. Mai 2013 um 8:12

Glückwunsch, zum Thema Space-Grau.

Hast du auf jeden Fall keinen Fehler gemacht. Mit einigen schwarzen Akzenten kannst du da wirklich was sehr geiles draus machen! :) Das würde mit Schwarz zwar auch gehen, finde aber bei Space-Grau wirkts dann einfach noch besser

Deine Antwort