- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Vorstellung meiner US-Cars und eigene Firma
Vorstellung meiner US-Cars und eigene Firma
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne mal vorstellen und auch meine kleine Sammlung an Autos sowie meine Firma.
Fangen wir mal Privat an: bin 28 und komme aus dem Raum Stuttgart im Süden.
Meinen ersten Ami hatte ich 2017 und es war ein 2015er Ford Mustang GT 50-Years-Edition. Nach 3 Jahren habe ich ihn dann verkauft und hatte kurze Zeit keine Amis, bevor ich dann in die Oldie-Szene "abgerutscht" bin.
Es kam Anfang 21 mein erster Oldtimer, ein 1977er Ford Thunderbird. Dann war es vorbei mit mir und es kamen 2021 im Laufe noch ein 73er Thunderbird und ein 72er Imperial LeBaron. Nach einem 65er Mustang 2022 war nun klar, ich muss auch mal wieder was verkaufen
Zwischenzeitlich noch ne 2016er Hellcat für 1,5 Jahre gehabt und dann fiel die Entscheidung, ich "muss" einen Oldtimer-Handel aufmachen. Also Anhänger und 2017er Dodge RAM gekauft und Firma eröffnet. Bis heute 4 Autos selbst importiert und gerade noch dabei, alle zu richten.
Meine Motivation: Fullsize und Luxury-Cars die man nicht jeden Tag sieht. Besonders 70er Autos und 60er Luxus interessiert mich. Alles in allem die Underdogs und etwas unbekannten Wagen.
Möchte die Oldtimer selber fahren, Spaß haben, auf Treffen und Messen gehen und richten / fit machen und dann an Sammler und Liebhaber verkaufen.
Aktuell habe ich: 79er Lincoln mark V, 65er Chrysler Newport und zwei Ford Thunderbirds (62 und 68).
Möchte in Zukunft auch in den USA selbst Autos suchen und kaufen.
Gerade ziehe ich mit meiner Firma nach Rudersberg um und tue mich dort mit einem bestehenden Händler zusammen. Wir haben dann auch eine eigene Werkstatt für Oldtimer. Events, Ausfahrten und eigene Treffen sind geplant. Ich war u.a. dieses Jahr auf der RetroClassic in Stuttgart mit einem eigenen kleinen Stand.
Würde hier im Thema nach und nach meine Fahrzeuge vorstellen, sicher auch interessant für den ein oder anderen.
Grüße aus dem Süden
Hannes
Ähnliche Themen
5 Antworten
SO dann mal mein erstes Auto und mein erster Oldtimer
1977 Ford Thunderbird mit dem 302 5.0 V8
Aus 1. Hand, komplette Historie vorhanden und komplett original.
Sehr zuverlässig und ein super Fahrwerk. Motor hat nur 135PS da weniger Kompression und kleiner Vergaser, dafür recht sparsam. Bin im ersten Jahr knapp 10k km gefahren.
Tolle Farbkombination und ein super Wagen für den Einstieg in die Oldie-Welt. Bis auf WaPu keine Probleme, merhfach von Stuttgart nach Hannover ohne Pause gefahren....
Der "TorinoBird" ist die 7. Generation des Ford Thunderbird. Nach den größen Exemplaren der Vorgänger-Generation und deren Flopp wegen der Ölkrise, komplett neu entwickelt auf LTD (Midsize) Basis.
Neue Motoren alle kleiner, als Basis erstmals der kleine 5.0 V8 aus dem Mustang (mehr oder weniger) und eine Basisausstattung ohne Schnick-Schnack. Dafür nur halber Preis. Bis heute die meistverkaufte Generation des Tbird mit 1Mio Verkäufen in 3 Jahren. Einer der solidesten TBirds, teilweise in den USA noch als Daily unterwegs.
Gab es neben dem 5.0 noch mit dem 5.8 und dem großen 6.6 V8.
Hier in DE noch relativ unbekannt und deshalb sehr günstig. Optisch geschmackssache, ich liebe die 70er Formen!
Diese Modelle werde ich in zukunft sicher öfter importieren und verkaufen....
BEi den aktuellen Preisen für abgebrochene Restaurationen würde ich eher in D kaufen und die dann fertig machen.
https://www.youtube.com/watch?v=2D0VMow5V9o&t=12s
Bis er hier ist 11.000 EUR und halt Arbeit. Aber das ist aus der Epoche eh eingepreist.
Gruß SCOPE
Schöner Wagen und die Location ist der burner. Vor solch einem Hintergrund, wirkt der gleich dreimal so gut . Sehr nice
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 16. November 2024 um 16:38:37 Uhr:
BEi den aktuellen Preisen für abgebrochene Restaurationen würde ich eher in D kaufen und die dann fertig machen.
Ja ich habe tatsächlich auch einige Fahrzeuge hier in DE im Blick. Werde definitiv auch das ein oder andere Fahrzeug hier kaufen. Grundsätzlich und langfristig finde ich aber nur in den USA meine Modelle. In der aktuellen Krisenzeit ist es natürlich gut hier zu kaufen, aber wenn in Deutschalnd wieder bessere Zeiten herrschen, ist es zu teuer.
Zitat:
Schöner Wagen und die Location ist der burner. Vor solch einem Hintergrund, wirkt der gleich dreimal so gut . Sehr nice
Danke!
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=2D0VMow5V9o&t=12s
Bis er hier ist 11.000 EUR und halt Arbeit. Aber das ist aus der Epoche eh eingepreist.
Gruß SCOPE
Ja genau die liegen hier dann so etwas zwischen 12 und 20k je nach Zustand. Großer Vorteil ist, es gibt kaum welche hier....