- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Vorstellung meines CLK 55 AMG W209
Vorstellung meines CLK 55 AMG W209
Vorstellung meines CLK 55 AMG W209
Hallo zusammen, stelle gerade mein CLK 55 AMG W209 BJ. 03/2003 Obsidianschwarz vor den ich mir vor ca. 2 Monaten gegönnt habe bin vorher auch einen CLK 55 AMG W208 er BJ. 12/2001 gefahren aber gegensatz zu W209 ist der W208 schon was hängen geblieben:P W208 fand ich halt bisschen kultiger aber naja den W209 finde ich halt schon viel aktueller, moderner, sportlicher usw. obwohl da wenig Jahres Unterschiede sind.
Der Wagen hat eine absolute Vollausstattung außer! Schiebedach was ich auch so sportlicher finde ohne Schiebedach sonst fehlt bei dem Wagen eigentlich fast garnix dadrauf das ich auch geachtet habe. Als Sonderausstattung hat der : Alcantara Lenkrad, vorne unten beim Fahrer und Beifahrer Alcantara bezogen, Schaltknauf Alcantara, die silbernen Leisten innen Carbon foliert, Heckstoßstange mit C63 AMG Diffusor bearbeitet, Duplex Anlage ohne Endschalldämpfer dafür mit einem großen Topf in der Mitte was mit X Pipe kombiniert ist von Magnaflow, Nachkats entfernt, Leistungoptimierung auf ca. 420 PS (angeblich) lasse ich aber noch überprüfen, V-Max offen 320 KM/H.
Mit freundlichen Grüßen
AMGKILLA
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist das Geschmackssache.
Ohne Nachkats gibt's aber keinen legalen TÜV, eine X-Pipe ist beim 55er technisch nicht möglich und 320km/h V-Max mit dem 5 Gang Automaten ist auch sehr optimistisch. Ist es zu unverschämt diesen CLK eine Bastelbude zu nennen?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Mit einem Wort: hässlich!
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 28. Juni 2015 um 18:32:15 Uhr:
Mit einem Wort: hässlich!
Das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Grundsätzlich finde ich das Konzept aussen, all black, sehr schön.
Sind die Bremssättel nur lackiert oder von einem anderen Modell übernommen worden?
Das Lenkrad sieht etwas unförmig aus. Wie ist es langfristig mit dem Alcantara? Ist es zulässig oder von der polnischen Firma umgearbeitet worden?
Die Frontscheinwerfer sehen nicht original aus. Xenon? Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus?
Sind die ganzen Motor- und Abgasanlagenveränderungen vom TÜV abgenommen?
Ohne die "Nachkat" wird das wohl kaum offiziell möglich sein da die Abgaswerte nicht mehr stimmen können.
Gleiches hatte ich ebenfalls bei meinem großen vor und wir haben sie wieder verbaut um halt keinen Ärger mit dem TüV zu bekommen. Zu mindestens nicht ohne Umschlüsseln da die Umweltplakette Grün dann nicht mehr erfüllt ist.
Ob hässlich oder schön ist Geschmacksache .... da halte ich mich lieber raus. :-)
Natürlich ist das Geschmackssache.
Ohne Nachkats gibt's aber keinen legalen TÜV, eine X-Pipe ist beim 55er technisch nicht möglich und 320km/h V-Max mit dem 5 Gang Automaten ist auch sehr optimistisch. Ist es zu unverschämt diesen CLK eine Bastelbude zu nennen?
Wie Teuer war der Wagen ?
Irgendwie kommt mir der Wagen bekannt vor.
Wurde der CLK vor kurzem importiert?
na das nenn ich mal "killa alda"
jo das ist der aus der slowakei. damals sah es ja noch echt stimmig aus, aber was zum henker soll diese front, lenkrad und von der abgasanlage fang ich mal besser nicht an!
Als erstes würde ich die Scheinwerfer austauschen.
.... und die 320 km/h schaft nicht mal der C63 meines Bekannten und der hat die 507 PS Maschine drin ...... :-)
Zitat:
@mzeer schrieb am 28. Juni 2015 um 18:38:14 Uhr:
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 28. Juni 2015 um 18:32:15 Uhr:
Mit einem Wort: hässlich!
Das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Grundsätzlich finde ich das Konzept aussen, all black, sehr schön.
Sind die Bremssättel nur lackiert oder von einem anderen Modell übernommen worden?
Das Lenkrad sieht etwas unförmig aus. Wie ist es langfristig mit dem Alcantara? Ist es zulässig oder von der polnischen Firma umgearbeitet worden?
Die Frontscheinwerfer sehen nicht original aus. Xenon? Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus?
Sind die ganzen Motor- und Abgasanlagenveränderungen vom TÜV abgenommen?
Hallo, die Bremsättel sind lackiert.
Die Frontscheinwerfer sind Original das innere kack Chrom wurde nur in Schwarz lackiert.
TüV hat der ohne Probleme bekommen von dekra direkt (sorry ich meine die nicht überwachten Kats sind nur entfernt.)
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 28. Juni 2015 um 19:21:14 Uhr:
Natürlich ist das Geschmackssache.
Ohne Nachkats gibt's aber keinen legalen TÜV, eine X-Pipe ist beim 55er technisch nicht möglich und 320km/h V-Max mit dem 5 Gang Automaten ist auch sehr optimistisch. Ist es zu unverschämt diesen CLK eine Bastelbude zu nennen?
Ich meine die nicht überwachten Kats wurden entfernt.
Also ich bin einer der sehr drauf achtet was gefummelt worden ist am Karren aber das hier ist keine Bastelbude der ist sehr Dezent verschönert das kann ich dir garantieren also brauchst du kein Grund zu suchen um den Wagen schlecht zu machen
Zitat:
@the.only.one schrieb am 28. Juni 2015 um 22:15:20 Uhr:
Als erstes würde ich die Scheinwerfer austauschen.
Reine Geschmackssache ich finde die sehr schön
Der CLK55 AMG W209 hat zwei Lambdasonden, daher gibt es keine "nicht überwachten" Kats. Dezent oder nicht liegt im Auge des Betrachters...
Mehr als knapp über 10t€ sollte der Wagen nicht gekostet haben.
Das auto gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber was zum geier hast du mit dem lenkrad gemacht?
Das sieht ja aus als hätte es einen totalschaden hinter sich.