1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorstellung meines Golf 5ers + HILFE WEGEN LEISTUNGSVERLUSST !!!!

Vorstellung meines Golf 5ers + HILFE WEGEN LEISTUNGSVERLUSST !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich hat der Stephan bzw. DerNachtfalke09 über das Forum schlau gemacht.

Hab nun endlich Zeit mal mich vorzustellen.

Ich heisse Onur K., bin 19 werde bald 20, wohne in 65760 Eschborn und besitze einen weissen Golf V 1.9 TDI Diesel in Trendline Austattung.

Und hier noch einige Aktuelle Fotos von meinem Auto (Ohne Winterschlappen)

Hier paar Fotos

http://aycu17.webshots.com/image/45336/2005787328571753154_rs.jpg

http://aycu21.webshots.com/image/44460/2005740138986294719_rs.jpg

http://aycu40.webshots.com/image/45719/2005709079950144948_rs.jpg

http://aycu29.webshots.com/image/45988/2005754350778860490_rs.jpg

http://aycu08.webshots.com/image/44167/2005750980744076109_rs.jpg

http://aycu08.webshots.com/image/42247/2005758448154716140_rs.jpg

http://aycu29.webshots.com/image/42348/2005763063423927724_rs.jpg

Nun zum eigentlichen problem:

bin gestern nach der Arbeit in mein Auto eingesteigen und fahre auf ne kurve los ich merke die bremsen funktionieren nicht.

Dann hab ic hdas auto mal neugestartet aber es ist immer noch gleich.

Dazu kommt das meine Leistung sehr sehr schwach geworden ist, das auto tut fast garnicht mehr beschleunigen.

bremsen geht nur zu 10% man muss sehr sehr feste daruf drücken damit überhaupt was kommt.

Ihr müsst euch das mit der Bremse so vorstellen, das Praktisch wenn ihr mehrmals beim stand die bremse drückt bleibt sie ja straff und wenn ihr fährt ist wieder normal, bei mir ist es dauerhaft, als ob das auto eingefrorern wurde.

In nem anderen Forum hat jemand gesagt es kann am Unterdruckschlauch liegen.

oder kann es vielleicht an das liegen

hatte bevor ich mein auto da verlassen hatte den rückwärts gang nicht richtig eingelegt und als ich dann nach hinten fuhr rutschte der gang auf einmal zum leerlauf da der rückwärts gang nicht wirklich drinne war.

Das passierte mir zum 2ten mal in der woche.

Oder evtl an das könnte es liegen

Hatte vor ca 2 Wochen meine Große Inspektion bei ner Werkstatt machen lassen, mit Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Wasserpumpe etc. wechsel.

Könnte da vielleicht ein Fehler unterlaufen sein.

Vielleicht sogar ein marderschaden?

Nun bräuchte ich eure Hilfe an was es liegen könnte,

fahre am Montag gleich zur Werkstatt, würde allerdings von euch gerne paar Meinungen und evtl Tipps hören.

Viel dank im Vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

schöne bilder, besonderst das werbefoto :D

am 17. Februar 2008 um 15:04

... das mit der bremse klingt mir nach einem defekten hauptbremszylinder. es läuft jetzt sozusagen der notbremszylinder, der aber nur maximalen druck oder keinen kennt. daher ein verspäteter bremspunkt und sehr starkes bremsen.

aber was ist dann mit dwem leistungsverlusst? hat das denn einen zusammenhang

Ich weiß, Du erwartest möglicher weise jetzt eher eine Lösung wie Du es selber hinbekommen kannst. Aber ich würde bei einem so sicherheitsrelevanten Thema wie Bremsproblematik lieber eine Werkstatt aufsuchen.

Wer Kohle für en offensichtlich nachträglich eingebautes GTI-Lenkrad, TFL alá Audi und nen fettes Doppeldin-Gerät hat sollte an solchen essentiellen Sachen nicht sparen. Dafür kannst Du Dich immer noch an dem Fleck auf dem Beifahrersitz selbst austoben wenn Du unbedingt was selbst machen willst was nicht so sicherheitsrelevant ist.

Nimms nicht böse auf, es ist wirklich nur ein gutgemeinter Hinweis !

Welche Konsequenzen mit der Bremsenproblematik enstehen können brauche ich Dir ja wohl nicht zu erzählen.

Also viel Spaß am Montag in der Werkstatt...hast Du ja zumindest angekündigt

am 17. Februar 2008 um 17:04

sehe das genauso wie thorsten. auch aus rücksicht der anderen verkehrsteilnehmenr solltest du dich diesbezüglich mit einer fachwerkstatt auseinandersetzen. bei der bremstechnik kannst du sowieso nichts machen...

vermutlich hat das mit dem leistungsverlust nichts zu tun. allerdings könnte es einen zusammenhang geben, da der bremsdruck ja durch den motor aufgebracht wird. wenn es da iene undichtigkeit gibt, könnte es einen leistungsverlust geben. könnte. fachversiert bin ich da auhc nicht.

FACHWERKSTATT!!!

arrie-cairn

hallo ,

selbstverständlich werde ich da selber nichts machen ist doch klar.

Wollte jediglich nur wissen was es sein könnte, damit ich auch morgen mal einige Sachen dann sagen könnte.

Danke aufjedenfall für die Infos

am 17. Februar 2008 um 17:38

Hi zusammen,

wer von Euch weiß denn was das für ein Radio ist ?

ist doch auch mit Navi oder ?

Vielen Dank schon mal

MBJ

am 17. Februar 2008 um 17:49

Hallo,

für gewöhnlich hasse ich es , Ferndiagnosen zu stellen, aber genau das vom Themenstarter beschriebene Problem hatte ich auch mal mit einem krachneuen französischen Diesel.

Das Auto konnte eigentlich nichts dafür.

Ein böswilliger Marder hatte einen Unterdruckschlauch durchgebissen, der zum Einen den Bremskraftverstärker mit Unterdruck versorgt und zum Anderen für die Verstellung der variablen Turbinengeometrie am Turbolader (wird offenbar auch mit einem Unterdruck gemacht) zuständig oder zumindest mitbeteiligt war.

Abhilfe: Schlauch ausgetauscht und alles hat wieder funktioniert. Hat inklusive Arbeitslohn runde 50,00 EUR gekostet. Und das Schärfste war noch: Die Teilkasko hat's bezahlt, da ich mit 0,00 EUR SB abgeschlossen hatte.

Grüße

am 17. Februar 2008 um 17:53

Hallo nochmals,

ich habe mir grade Deine Bilder angesehen und mich dabei gefragt, wie es sein kann, daß man ein MFL, aber keine MFA+ hat!?!?!?

Genauso habe ich mich über den fehlenden DUAL-Knopf an Deiner Climatronic gewundert. Gab's den etwa nicht schon immer???

Sorry, aber bin halt wohl recht aufmerksam und jetzt einfach mal neugierig...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1974

Hallo nochmals,

ich habe mir grade Deine Bilder angesehen und mich dabei gefragt, wie es sein kann, daß man ein MFL, aber keine MFA+ hat!?!?!?

Genauso habe ich mich über den fehlenden DUAL-Knopf an Deiner Climatronic gewundert. Gab's den etwa nicht schon immer???

Sorry, aber bin halt wohl recht aufmerksam und jetzt einfach mal neugierig...

Grüße

das r32 lenkrad wurde nachgerüstet, daher auch kein mfa+ sondern normale mfa.

Dual Knopf Climatronic? weiss gerade nicht was du meinst, sry

Ich denke mal, dass das R/GTI-Lenkrad genauso wie der R/GTI Schaltknauf und das komplette R32 "Exterieur-Paket" nachgerüstet wurde. Ist zwar alles schön original, was ich definitiv gut heiße, jedoch die komplette R32 Optik für einen 1.9er TDI ist vielleicht einen Tick übertrieben, zumal der Fleck auf dem Beifahrersitz das ganze etwas stört. ;)

Edit: Da war jemand schneller.

am 17. Februar 2008 um 18:23

den dual knopf gibt es erst ab 2006er modellen, soweit ich weiß... vorher war es glaub ich AUTO-gedrückt halten. find den dual knopf aber auhc die elegantere lösung..

arrie-cairn

Das Seitenteil Fahrerseite sieht ähnlich aus...

Außen hui, innen ........

Da wäre mal ne Innenreinigung angesagt.

Ansonsten ganz nett

lol einige denken hier glaube ich, ich hätte drauf gespritzt. nein das sind wasserflecken auch wenn es sich unglubwürdig anhört.

Das auto wird von innen sowie auch von draußen professionell aufbereitet, dann gehts euch und mir hoffentlich besser.

Ihr habts wirklich mit den Flecken an den Sitzen

Deine Antwort