ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorstellung mit Bildern und erste Bilanz

Vorstellung mit Bildern und erste Bilanz

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:26

Hallo,

nach intensiver Suche hat ein V70 D5, Summum, Automatik,mit allem was ich wollte, meinen Saab abgelöst. Kleinere Ergänzungen ( SH aus dem benachbarten Ausland - SuFu des Forums sei Dank :D, Felgen Orpheus gegen Thor ausgetauscht, Scheiben getönt) sind abgeschlossen, nun (endlich) die obligatorischen Bilder in der Anlage.

Seit Ende April habe ich ca. 5.000 km zurückgelegt, davon 3.000 km Autobahn. Mal sehr gemütlich, überwiegend vernünftig und manchmal in Vmax Modus. Der Verbrauch liegt bei 7,2-9,5 l/100km, ca. bei 8,2 auf die 5.000 km, das finde ich sehr in Ordnung.

Insgesamt sehr zufrieden, bis auf den Wendekreis, aber wenn man´s weiß.

Gruß

Hagelschaden

V70-1
V70-3
V70-4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2011 um 15:14

Fahre den Wagen seit nunmehr knapp zwei Jahren und 52.000 km, gesamt zur Zeit 164.500km, Zeit für eine weitere Zwischenbilanz.

Die Fakten seit Kauf: kein Liegenbleiber, zwei außerplanmäßige Werkstattbesuche: 1. SH reinigen und 2. Austausch der WaPu der SH. TÜV ohne Vorbereitung ohne Mängel bestanden.

Weiter vorhanden ist das ruckelige Schaltverhalten der Automatik (Gang 3 nach 4) nach schneller Fahrt, das ignoriere ich mittlerweile seit 12 Monaten und über 20.000 km - habe auch keine Lust da auf die Suche zu gehen oder Geld in Werkstätten zu tragen. Solange es hält ist gut, wenns scheppert kommt halt ein neues Getriebe rein bzw. ein Instandsetzer in Frankfurt einen Auftrag zur Reparatur.

Die Gesamtkosten: Mit zwei Inspektionen (150.000er und 180.000er), Reparaturen (WaPu der Standheizung, Scharnier Tankklappe), Kraftstoff, Öl, Reifen (neue SR Michelin bei 147.000 km und neue WR GoodYear bei 128.000 km) etc. liege ich derzeit bei 0,19 Euro/km.

Die Kosten ohne Kraftstoff, Öl, Reifen - also nur Inspektionen und Reparaturen liegen bei 0,05 Euro/km.

Fazit: Zuverlässiger Wagen, Kosten sind im Rahmen, kein Grund zu Wechseln derzeit.

Gruß

Hagelschaden

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

dann noch mal ein herzliches Willkommen - ein schicker Elch, wie ich ihn in ähnlicher Form auch schon einmal hatte. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Elch-Auto - gut

Elch-Farbe gut

Elch-Felge - seeehr gut

Elch innen Farbe - gut

Elch Lenkradfarbe - .....

Elch - Fotos GUT!

Elch Fahrer - willkommen (obwohl schon länger dabei)

Gruß aus EN

am 5. Juni 2009 um 16:11

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Sehr schickes Auto! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die "klassische" Felgenfarbe lieber habe.

Aber, die Bilder haben etwas eine etwas grobe Auflösung - gerade mal 3072x2048 pixel. Ich kann ja gerade mal erkennen, dass auf Deinem Schlüsselanhänger "Testpilot" steht.... ;) :D :p

Gruß

xc90er

am 5. Juni 2009 um 16:16

welcome to the club (ex Saab nu Volvo) :D

Gefällt mir sehr gut.

Immer gute Fahrt!

Gruß

am 5. Juni 2009 um 17:16

Auch von mir herlzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Elch. Pflege ihn gut und er dankt es dir mit fehlerfreier Fahrt.

bye Hübie

am 5. Juni 2009 um 21:07

Hallo,

alles Gute mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt.

You are welcome ... :D

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Aber, die Bilder haben etwas eine etwas grobe Auflösung - gerade mal 3072x2048 pixel.

Ich finde sie klasse. Insbesondere Bild 3. Im Hintergrund "Keine Wendemöglichkeit für LKW". Wahrscheinlich war die Location für das Fotoshooting ein Zwangshalt ... :D

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 22:15

@ all

besten Dank.

@ xc90er : Stimmt, ist noch eine ganz alte Digitale, aber zuverlässig zu Lande und besonders in der Luft. Und das Schlüsselband ist ein Überbleibsel - muss ich noch Ersatz beschaffen.

@ stelo Tja, der Saab, fehlt mir schon manchmal. :rolleyes:

Gruß

Hagelschaden

Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt super aus. Bin schon ein bischen neidisch! Ich hätte auch lieber die Innenfarbe in beige gehabt statt schwarz und eine Standheizung und Schiebedach wäre auch nett gewesen. Darf man fragen wie viel dich der ganze spaß gekostet hat?

Viele Grüße

Bone

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Barryl

 

Darf man fragen wie viel dich der ganze spaß gekostet hat?

Viele Grüße

Bone

Große Autos, Diesel zudem verkaufen sich derzeit schlecht, gute Angebote zuhauf. Der Engpaß ist eindeutig das Schiebedach.

Der Wagen: V70 D5, Summum, 12/2005, 112.000 km , Automatik, Navi, Xenon, Telefon, Schiebedach, neue Bremsscheiben/Beläge 4*, 1. Hd. etc., Inspektion neu......19.000 Euro vom :)

Die Standheizung: freigeschaltet beim :) in Venlo....199.- Euro

Die Felgen: 1 Jahr alt, wegen Modellwechsel von einem :)Volvofahrer aus der E-Bucht ....550.- Euro

Die Folie: Machen lassen in Frankfurt, ersteigert in der E-Bucht für 201.- Euro

.

.

.

Die Fahrfreude......unbezahltbar :D:D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:13

Update und Zwischenbilanz

Seit nunmehr 11 Monaten und 29.500 km fahre ich den Wagen. Das Wichtigste zu Beginn: Kein Mal liegen geblieben, ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen Reinigung der Standheizung.

Heute bei Kilometerstand 141.300 wurde die 150.000er Inspektion (inklusive Zahnriemen) durchgeführt. Zusätzlich habe ich aus reiner Vorsicht die Handbremsbeläge wechseln lassen.

Die Rechnung beläuft sich auf 1451.- Euro :eek:

Nun denn, so sei es, auf die nächsten 2.500 Liter Diesel.

Gruß

Hagelschaden...der mit seiner Wahl nach wie vor sehr zufrieden ist

@ Hagelschaden

Außer die Dachreling die ich sowieso nicht wollte und den Felgen sieht meiner teuschend ähnlich aus :D.

@Hagelschaden

Bin mir ziemlich sicher, dass ich dich vor kurzem auf der Autobahn gesehen habe. Wi....700 kommt mir sehr bekannt vor. :-) Ich dachte es wäre die A3 Frankfurt richtung Offenbach gewesen.

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:54

@ seltensaeger

Du hast einen sehr guten Geschmack :D Ohne Dachreling hat auch was, sieht eleganter aus.

@ Barryl

Kann gut sein, die Strecke benutze ich öfter.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorstellung mit Bildern und erste Bilanz