ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vorstellung mit Bildern und gleich SUCHE nach SPORTAUSPUFF für meinen S8

Vorstellung mit Bildern und gleich SUCHE nach SPORTAUSPUFF für meinen S8

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. April 2020 um 14:41

Liebes Forum,

ich heiße Marc und habe mir nun nach 5 Jahren mit einem 3.0 Tdi meinen Traum in Form des S8 gegönnt (der dritte D3 / 4E damit).

Das Auto ist ein Audi Exclusiv in Sattelbraun-Met. und Merino-braunem Leder, hat 100tkm gelaufen und ist ein 2010er Modell (einer der letzten).

Einige Sachen musste ich leider (teuer) machen lassen: Ansaugbrücke, 3 Einspritzdüsen, Kerzen, alle Dichtungen und dann auch gleich eine BEDI-Reinigung mit Nussschalengranulat.

Wenn, dann richtig...

Nun stehen noch neue Motorlager aus UND... mein Wunsch nach einem (noch) etwas sportlicheren Sound.

Fall also jemand von Euch einen S8 Sportauspuff übrig hat, würde ich mich sehr freuen, diesen erwerben zu können ;-).

Herzliche Grüße ins Forum, Marc

S8 V10 Vorstellung
S8 V10 Vorstellung
S8 V10 Vorstellung
+6
Beste Antwort im Thema

Ihr redet euch schäden an bremsscheiben schön um anscheinend völlig überzogene kaufpreis jenseits von 20000 euro gut zu heißen, „fachsimpled“ aber über 3 db beim auspuff. Eieiei

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 28. April 2020 um 14:56

Sieht Super aus. Was ist denn mit dem Auspuff? Der hat doch einen guten Sound?

Ich hab ABT - 4 große Top Rohre und ESD in Edelstahl, aber die bekommt man nicht mehr.

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:04

Zitat:

@SWAN schrieb am 28. April 2020 um 16:56:36 Uhr:

Sieht Super aus. Was ist denn mit dem Auspuff? Der hat doch einen guten Sound?

Ich hab ABT - 4 große Top Rohre und ESD in Edelstahl, aber die bekommt man nicht mehr.

Der V10 hat einen schönen Sound! Habe auch schon die Klappen vom Serienauspuff dauerhaft offen. Das ist schon mal gut. ETWAS mehr dürfte es aber sein... ;-) Sprich: Sound bleibt so nur etwas lauter wäre gut.

am 28. April 2020 um 15:10

MSD?

Wieso nur 3 i jektoren und bei der arbeit für nur 500 mehr gleich alle? Das ist der mit der carbon bremse oder? Haben die defekte vorne links auch gemacht? Wollt ich auch kaufen letztes jahr, war aber dann aufgrund der bremsen abgeschreckt. Gute fahrt. Was hast du bezahlt?

am 28. April 2020 um 15:34

4.2TDI "MSD" einbauen und ja nichts an den VSDs machen.

Themenstarteram 29. April 2020 um 7:47

Zitat:

@rogi.z schrieb am 28. April 2020 um 17:31:00 Uhr:

Wieso nur 3 i jektoren und bei der arbeit für nur 500 mehr gleich alle? Das ist der mit der carbon bremse oder? Haben die defekte vorne links auch gemacht? Wollt ich auch kaufen letztes jahr, war aber dann aufgrund der bremsen abgeschreckt. Gute fahrt. Was hast du bezahlt?

Moin,

Injektoren waren alle auf dem Prüfstand und sind mit neuen Dichtungen wieder eingebaut, sofern in Ordnung. 3 haben nur minimal nachgetropft, daher neu. Pro Injektor sind s um die 100 Euro. War eh schon teuer genug... Bremse habe ich auch gesehen. Ist aber unkritisch. Alles gut. Der Händler ist mir mit Überführungskennzeichen und nem Tausender endgegen gekommen. Winterreifen in 20 Zoll waren auch dabei. Die Farbzusammenstellung und der sehr gepfelgte Jahreswagenzustand und Nichtraucherfahrzeug waren dann kaufentscheident. Danke und Gruß

Themenstarteram 29. April 2020 um 7:50

Was haltet Ihr denn von Fox Entschalldämpfer. Sind Edelstahl und TÜV-bar. Duplex knapp 900 Euro. Hat die mal jemand live gehört?

4.2 Tdi MSD ist warhscheinlich nur ein Rohr, richtig? Könnte schon auffallen, wenn die Rennleitung Lust auf Schikane hat, oder?

LG

am 29. April 2020 um 8:48

Zitat:

@MarcM3 schrieb am 29. April 2020 um 09:50:30 Uhr:

4.2 Tdi MSD ist warhscheinlich nur ein Rohr, richtig? Könnte schon auffallen, wenn die Rennleitung Lust auf Schikane hat, oder?

LG

Genau.

Hat eine Boysen, Audi und E Nummer, da gibts nix zum schikanieren.

Themenstarteram 29. April 2020 um 9:09

Zitat:

@AranoX schrieb am 29. April 2020 um 10:48:02 Uhr:

Zitat:

@MarcM3 schrieb am 29. April 2020 um 09:50:30 Uhr:

4.2 Tdi MSD ist warhscheinlich nur ein Rohr, richtig? Könnte schon auffallen, wenn die Rennleitung Lust auf Schikane hat, oder?

LG

Genau.

Hat eine Boysen, Audi und E Nummer, da gibts nix zum schikanieren.

Also:

Der 4.2tdi MSD erstetzt diese runden Dämpfer an der Alu-Querstrebe im Bild (mittig hinten). Rest bleibt und müsste halt nur sauber verschweißt werden. Hast du das bei nem S8 gemacht? Querschnitt passt? Wieviel lauter wird der dann? Evtl. Video?

Beste Grüße!

Auspuff

"Habe auch schon die Klappen vom Serienauspuff dauerhaft offen."

Warum tauscht du Leistung gegen Sound ?

Bei deiner geplanten Aktion wunder dich nicht,

wenn du jeden TDI nur von hinten siehst.

Wenn es dir um Sound geht, kauf dir ein fetten AMI :)

Mein erster Impuls, als ich mir die Bilder von dem Auto angeschaut habe, war "ich bin verliebt".

Als ich dann den Text dazu gelesen habe, kamen mir fast die Tränen.

Wieder ein potentiell tolles Auto, das auf 3er-BMW-Niveau gebracht wird.

Mein Herz blutet...

Dennoch viel Freude damit!

Wenn Du ihn UNVERBASTELT verkaufen willst, meld Dich mal ;)

Themenstarteram 29. April 2020 um 10:43

Zitat:

@micha204 schrieb am 29. April 2020 um 11:58:01 Uhr:

Mein erster Impuls, als ich mir die Bilder von dem Auto angeschaut habe, war "ich bin verliebt".

Als ich dann den Text dazu gelesen habe, kamen mir fast die Tränen.

Wieder ein potentiell tolles Auto, das auf 3er-BMW-Niveau gebracht wird.

Mein Herz blutet...

Dennoch viel Freude damit!

Wenn Du ihn UNVERBASTELT verkaufen willst, meld Dich mal ;)

Hi Micha,

schön, dass er Dir gefällt. Könnte übrigens auch an der vorne 15 und hinten 10 mm "feinjustierung" der Fahrzeughöhe per VCDS oder der 15 mm Distanzscheibe hinten liegen ;-)

Du siehst, ich stehe auf kleine Veränderungen zur Serie, die mein Auto für mich schöner machen. Verkaufen möchte ich den auf lange Zeit sicher nicht. Dann würden Veränderungen auch keinen Sinn machen...

Optisch bleibt er definitv so wie er jetzt ist!

Einen schönen 3er BMW finde ich übrigens auch nicht zu verachten.

Technisch ist der S8, seit er in meinem Besitz ist, auf jeden Fall um Welten besser gepflegt als noch vor ein paar Monaten. Ölwechsel (nach 5tkm) steht mit allen Filtern beim nächsten Service in den nächsten Tagen auch an, auch wenns noch nicht zwingend nötig ist.

Liebe Grüße

Pfleg ihn gut und schenk ihm Liebe. So wirst Du lange Freude dran haben.

Und sag Bescheid, wenn Du Dich doch für nen 3er entscheiden solltest ;)

Okay, also hatten sie die bremse nicht gemacht, wie auch bei den preisen. Das war für mich an dem

Wagen kaufentscheidend, da es ja so hohe kosten sind. Hitachi injektor kostet aktuell mit rabatt 56 euro. Ich traue den dingern nicht, hatte ja auch die 5 mit den schlechten werten gemacht, dann naxh 3000 km ultimate fahren kamen die anderen 5, aber ich drücke dir mal die daumen. Woher hattest du die ansaugbrücke bekommen? Ist ja seit nem jahr nirgens lieferbar oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vorstellung mit Bildern und gleich SUCHE nach SPORTAUSPUFF für meinen S8