Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung neues Mitglied

Vorstellung neues Mitglied

BMW 5er
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 7:55

Hallo zusammen,

erstmal Gratulation zu diesem wirklich tollen Forum. Bin durch Zufall beim Stöbern drauf gestoßen.

Ich bin 36 und komme aus dem schönen Ostwestfalen.

Ich fahre seit 6 Jahren BMW und habe vor 6 Wochen meinen neuen F11 bestellt, der am kommenden Dienstag zu Abholung bereitsteht..:-)

Ich hole ihn das 1. Mal direkt aus München ab. Kostet zwar eine Menge Geld (BMW-Welt, Flüge etc.), aber einmal sollte es einem der Spaß Wert sein. Zumindest freue ich mich wie ein kleines Kind auf meinen Neuen und den Ausflug nach München..:-) Wollte eigentlich ein paar Tage bleiben, aber bei den Hotelpreisen werde ich das mal an einen anderen Termin nachholen. (Messen)

Habe einen 530d in Uni schwarz bestellt. Von der Ausstattung für dieses Forum mit Sicherheit nichts besonderes..Für mich allerdings grandios und besonders..:-) (HUD, HiFi Professional, Komfortsitze, Leder Dakota schwarz, Nav. Professional mit Apps, DAB, Multifunktionales Display, Panoramadach, AHK etc.) Brauche glaub ich hier nicht mehr ins Detail gehen..:-)

Das einzige, was ich nicht genommen habe, ist das M-Sportpaket. Aus meiner Sicht ist der F11 ohne M-Sportpaket schon sportlicher als mein jetziger mit Sportpaket. Ich hoffe, ich bereu es nicht. Aber habe mein mir persönlich gesetztes Budget schon überschritten, so das ich auf irgendwas verzichten mußte.

Sind jetzt noch 5 Tage. Es werden bestimmt lange Tage..:-)

Wenn Interesse besteht, werd ich nächste Woche ein paar Bilder machen und hier veröffentlichen.

Bis dahin werde ich hier noch einige Stunden verbringen...-)

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 7:55

Hallo zusammen,

erstmal Gratulation zu diesem wirklich tollen Forum. Bin durch Zufall beim Stöbern drauf gestoßen.

Ich bin 36 und komme aus dem schönen Ostwestfalen.

Ich fahre seit 6 Jahren BMW und habe vor 6 Wochen meinen neuen F11 bestellt, der am kommenden Dienstag zu Abholung bereitsteht..:-)

Ich hole ihn das 1. Mal direkt aus München ab. Kostet zwar eine Menge Geld (BMW-Welt, Flüge etc.), aber einmal sollte es einem der Spaß Wert sein. Zumindest freue ich mich wie ein kleines Kind auf meinen Neuen und den Ausflug nach München..:-) Wollte eigentlich ein paar Tage bleiben, aber bei den Hotelpreisen werde ich das mal an einen anderen Termin nachholen. (Messen)

Habe einen 530d in Uni schwarz bestellt. Von der Ausstattung für dieses Forum mit Sicherheit nichts besonderes..Für mich allerdings grandios und besonders..:-) (HUD, HiFi Professional, Komfortsitze, Leder Dakota schwarz, Nav. Professional mit Apps, DAB, Multifunktionales Display, Panoramadach, AHK etc.) Brauche glaub ich hier nicht mehr ins Detail gehen..:-)

Das einzige, was ich nicht genommen habe, ist das M-Sportpaket. Aus meiner Sicht ist der F11 ohne M-Sportpaket schon sportlicher als mein jetziger mit Sportpaket. Ich hoffe, ich bereu es nicht. Aber habe mein mir persönlich gesetztes Budget schon überschritten, so das ich auf irgendwas verzichten mußte.

Sind jetzt noch 5 Tage. Es werden bestimmt lange Tage..:-)

Wenn Interesse besteht, werd ich nächste Woche ein paar Bilder machen und hier veröffentlichen.

Bis dahin werde ich hier noch einige Stunden verbringen...-)

Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

die tage ziehen sich, habe das erst im dezember durch machen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Micha36ms

 

Wenn Interesse besteht, werd ich nächste Woche ein paar Bilder machen und hier veröffentlichen. 

Hallo & herzlich willkommen,

 

davon kannst Du 100%ig ausgehen. :)

Ansonsten noch viel Spaß beim Warten. Ist ja nicht mehr lange.

Meiner neuer kommt morgen und dann kehrt erst mal wieder Ruhe ein. :p

 

Gruß  Micha

am 4. Oktober 2012 um 10:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin ebenfalls ein Freund von uni schwarz und fahre meinen F11 ohne M-Paket. Für welche Räder hast Du Dich denn entschieden?

Herzliche Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:42

Vielen Dank für die Willkommensgrüße..:-)

Ich hab mich für die LM V-Speiche 328 entschieden. Sehen aus meiner Sicht gut aus.

Die Fotos kommen bestimmt....-)

Kann ich eigentlich die Musikdaten von meiner jetzigen Festplatte einfach auf einen USB-Stick ziehen und auf die Platte des neuen Autos aufspielen?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Micha36ms

 

Ich hab mich für die LM V-Speiche 328 entschieden. Sehen aus meiner Sicht gut aus. 

...die fahr´ ich dann im Sommer auch. ;)

Fotos: iO

Musik: kA

 

Gruß  Micha

am 4. Oktober 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Micha36ms

 

Ich hab mich für die LM V-Speiche 328 entschieden. Sehen aus meiner Sicht gut aus.

Die Fotos kommen bestimmt....-)

Kann ich eigentlich die Musikdaten von meiner jetzigen Festplatte einfach auf einen USB-Stick ziehen und auf die Platte des neuen Autos aufspielen?

Die 328 habe ich auch drauf - passen gut zum Auto.

Du kannst die Musikdaten auf einen Stick ziehen und dann wieder auf die Festplatte - das geht.

Gruß

Der Chaosmanager

Hi Michael,

herzlich willkommen in Forum.

Hatte meinen Dicken im Mai in München abgeholt....ein absolut unvergessliches Ereignis.:p

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß...und genieße das Briefing...das highligt vor der Übergabe :D

VG

Peter

Apropos Musikdaten auf der Festplatte. Mein Freundlicher meint, die wären bei einem Autowechsel verloren, höchstens zu löschen. Ein echter Wermutstropfen, wenn ich demnächst meinen 530i (Bj. 2009) mit ca. 80 aufgespielten CDs zurückgebe. Oder hat jemand einen Insidertrick parat, wie sich die Daten doch auf die neue Festplatte übertragen lassen?

Servus

Luap325i

Hallo!

OWL ist so groß ja nun auch wieder nicht. Woher genau? Grüße aus dem Kreis Herford. :)

Die 328-Felge ist wirklich schön. Fahre diese mit der Winterbereifung, da es die Serienfelge war. Eine Abholung in der BMW-Welt ist ein Erlebnis. Nimm Dir Geld mit zum Stöbern im Shop (leider sauteuer). Meinen F10 hatte ich damals auch in der BMW-Welt abgeholt. Es war der erste F10, den die BMW-Welt ausgeliefert hat.

CU Oliver

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 8:56

Hi Oliver,

aus dem schönen Kreis Gütersloh, genaugenommen aus der Stadt, die auch der Fettfleck Deutschlands genannt wird. Und das liegt nicht an mir..:-)

Hab mir schon schöne Sachen ausgesucht im Shop. Vor allem bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meinen Hund. (Hovawart, ca. 45 kg.)

Ich glaub die Kreditkarte wird glühen. Da auch meine Freundin mitfährt, nun ja. Hauptsache, da gibt es keine Schuhe und Handtaschen. Ist Klischee, ich weiß, aber ist nun mal so.:-)

Lieben Gruß

Michael

am 5. Oktober 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von luap325i

Apropos Musikdaten auf der Festplatte. Mein Freundlicher meint, die wären bei einem Autowechsel verloren, höchstens zu löschen. Ein echter Wermutstropfen, wenn ich demnächst meinen 530i (Bj. 2009) mit ca. 80 aufgespielten CDs zurückgebe. Oder hat jemand einen Insidertrick parat, wie sich die Daten doch auf die neue Festplatte übertragen lassen?

Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist es problemlos möglich, die Musiksammlung auf einen USB-Stick oder auf einen mp3-Player mit USB-Schnittstelle zu speichern und von dort wieder auf die Festplatte des neuen Fahrzeugs. Dazu bedarf es keines Insidertricks - es gibt im iDrive-Menü sogar einen Menüpunkt hierfür.

Mit Verlaub: Dein Freundlicher scheint zumindest in diesem Thema nicht sehr fit zu sein, denn sogar die Betriebsanleitung empfiehlt, die Musiksammlung auf einem separaten Datenträger zu sichern, damit diese bei einer Störung der Festplatte nicht verloren gehen.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:24

Hallo Chaosmanager,

habe gerade noch einmal mit meinem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, das es auf gar keinen Fall möglich wäre. Schon interessant, wie da die Aussagen seitens BMW auseinandergehen.

Werde mir nochmal meine Bedienungsanleitung vornehmen.

Erstmal vielen Dank für Deine Info..:-)

Gruß

Michael

am 5. Oktober 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Micha36ms

habe gerade noch einmal mit meinem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, das es auf gar keinen Fall möglich wäre. Schon interessant, wie da die Aussagen seitens BMW auseinandergehen.

... ich hab's jedenfalls erfolgreich selber durchgeführt:

In Deinem iDrive-Menü findest Du die Funktion unter "Musiksammlung" --> "Optionen" --> "Musikdaten Import/Export" --> "Musikdaten auf USB sichern".

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 7:35

Hallo Chaosmanager,

hat hervorragend geklappt. Vielen Dank für Deine Beschreibung.

So, morgen früh gehts los nach München. Hab gerade in den Flieger eingecheckt und werde gleich noch zum Freundlichen fahren und den Snap in Adapter und die Nummernschilder abholen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und das Auto kann kommen..:-)

Ist auch besser so, dann kann ich mich wieder etwas mehr auf meine Firma konzentrieren:-)

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen