ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vorstellung Q5 3.0tdi in daytonagau

Vorstellung Q5 3.0tdi in daytonagau

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:14

Hallo zusammen,

so nun komme ich endlich dazu Euch meinen neuen Q5 vorzustellen. Hier ein kurzer Bericht für Euch (Lieber spät als gar nicht, oder?):

Am Montag den 19.04.2010 habe ich nun endlich meinen Q5 bekommen.

Der Tag hat mit Sonnenschein und blauem Himmel begommen, Naja wenn man schon einmal im Leben so ein tolles Auto abholt. Haben um 8.00 Uhr unseren „alten“ beim Händler auf den Hof gestellt und wurden dann vom Audihändler direkt nach Ingolstadt gefahren. (Kleiner Fahrservice nachdem Autokauf. Muss noch dazusagen, dass es nur ca. 90min Fahrzeit war…..)

In Ingolstadt hat dann der Fahrer den Check-in und die Anmeldung erledigt. Dann hatten wir noch ca. 90min Zeit um uns im Audi Restaurant mit einem Frühstück für die kommenden Stunden etwas zu stärken. Als wir dann den Showroom betraten war doch schon unser neuer Q5 geparkt!.......

Nach ein paar Minuten des zermürbenden Wartens wurden wir aufgerufen und von einem Audi Mitarbeiter nach unten zu unserem neuen Auto geführt. Nach ca. 20min Einweisung konnte ich zum ersten mal das V6 tdi Triebwerk starten und die Halle verlassen.

Anbei die ersten Fotos auf dem Parkplatz der Auslieferungshalle in Ingolstadt. Später haben wir dann noch die Werksbesichtigung und das Museum der Audi AG genossen. Am Nachmittag musste ich (wohl oder übel) mit meiner besseren Hälfte noch das Ingolstadt Village besuchen...;)

Nach ca. 350km wurde dann am Abend der neue Audi in der Garage abgestellt. Mittlerweile habe ich schon etwas mehr als 1000km auf dem Tacho und freue mich wieder jedes mal, wenn ich in den Q5 einsteigen darf...... lol

 

Gruss Mark-Man

Img-3150
Q5-1
Img-3141
+6
Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Mark-Man

Hallo zusammen,

so nun komme ich endlich dazu Euch meinen neuen Q5 vorzustellen. Hier ein kurzer Bericht für Euch (Lieber spät als gar nicht, oder?):

 

Gruss Mark-Man

Glückwunsch - sieht sehr schön aus - Bild 8 gefällt mir am bestens - knackig :)

Gruß

hanon

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Mai 2010 um 12:31

Hallo Mark-Man...:)

Gratuliere zu Deiner wunderschönen Quh. Ich wünsche Dir sonnige wie genussfreudige Kilometer und vor allen Dingen, *allzeit eine sorgen- und unfallfreie Fahrt*...

Gruß

Marie

Bild 9..:)

am 2. Mai 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Mark-Man

Hallo zusammen,

so nun komme ich endlich dazu Euch meinen neuen Q5 vorzustellen. Hier ein kurzer Bericht für Euch (Lieber spät als gar nicht, oder?):

 

Gruss Mark-Man

Glückwunsch - sieht sehr schön aus - Bild 8 gefällt mir am bestens - knackig :)

Gruß

hanon

am 2. Mai 2010 um 14:09

Glückwunsch! :) Jetzt fehlt nur noch eine Aufzählung deiner Extras.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-Man

Nach ca. 20min Einweisung konnte ich zum ersten mal das V6 tdi Triebwerk starten und die Halle verlassen.

Da hast Du es aber wirklich eilig gehabt. Bei mir dauerte die über eine Stunde.

Spartako

am 2. Mai 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Mark-Man

Nach ca. 20min Einweisung konnte ich zum ersten mal das V6 tdi Triebwerk starten und die Halle verlassen.

Da hast Du es aber wirklich eilig gehabt. Bei mir dauerte die über eine Stunde.

Spartako

Tja die merken eben, ob das Gegenüber versteht was man sagt, oder ob man es nochmal ausführlich erklären muss ;-)

Ne, mal im Ernst, ich hab damals auch ab und zu mal gesagt, "ok das ist mir bekannt" immerhin will man ja auch endlich mal losfahren :-)

Schön war damals bei mir, als er im Navi mein Heimatort eingab und dann auf Restaurant ging und beim ersten Eintrag fragt, "Na kennen sie das" ? und ich ihm leider Antworten musste, ja aber das ist schon seit 5 Jahren geschlossen :-) Das war ihm glaub ich auch ein wenig peinlich *g*

Aber ist schon immer ein schönes Ereignis sein Wagen dort abzuholen.

 

Glückwunsch auch von mir für den neuen Wagen, sieht wirklich super aus !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Borgal

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Da hast Du es aber wirklich eilig gehabt. Bei mir dauerte die über eine Stunde.

Spartako

Tja die merken eben, ob das Gegenüber versteht was man sagt, oder ob man es nochmal ausführlich erklären muss ;-)

Vielleicht hat er ja gedacht: Dicker Oberarm - nichts in der Birne. :D

Probleme gab es aber auch. So hat sich der Sitz mit dem zweiten Schlüssel nicht neu eingestellt, weil der andere Schlüssel zu nah dran war. Da musste man schon ziemlich oft hin- und herlaufen. Außerdem hat der Einbau des Netzes ne Weile gedauert. Und auch meine Unfähigkeit, das R richtig zu rollen, hat nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Spartako

am 3. Mai 2010 um 8:51

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Kuh.. :)

 

Hallo Mark-Man,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Glückwunsch! :) Jetzt fehlt nur noch eine Aufzählung deiner Extras.

Hallo zusammen,

hier noch auf Wunsch eine Zusammenstellung der Extras:

S-Line Sportpaket

S-Line Exterieurpaket

Alcantara gelocht / Leder

Reifen 8.5 J x 20" im 5 Doppelspeichen Offroaddesign 255/45 R 20

Perleffektlackierung (Daytonagrau)

Rücksitzbank plus

Radschrauben diebstahlhemmend

Sitzheizung vorn

Mutifunktionssportlenkrad 3 Speichen Design mit Schaltfunktion

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Radio concert

Einparkhilfe plus

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi Sound System

Xenon plus

Aussenspiegel elektrisch anklapp-, einstell-, beheizbar

hintere Scheiben abgedunkelt

Anhängevorrichtung

Komfortschlüssel

Reservefaltrad

Komfortklimaautomatik 3 Zonen

Berganfahrassistent

Schienensystem Kofferraum

Audi Drive Select

Dämpferregelung

Wendematte für Kofferraum

Innenspiegel automatisch abblendend

 

Gruss Mark-Man

Hallo Mark-Man..

...mein lieber Herr Gesangsverein..schickedelik Deine Quh. Gratuliere und wünsche Dir eine immer sichere, unfallfreie und staufreie Fahrt. :D

Herzliche Grüße...Pd

am 8. Mai 2010 um 19:57

Hallo Mark-Man!

Da blutet mir das Herz wenn ich diesen TOLLEN Wagen sehe und ich noch Monate auf IHN warten muss, da ich erst gestern meinen 3,0 in der selben Farbe bestellt habe!

Ich HOFFE und WÜNSCHE Dir All-zeit GUTE und vor allem eine Unfallfreie mit ihm!!!

LG

xxa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vorstellung Q5 3.0tdi in daytonagau