ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorstellung S60 und ein paar Fragen.

Vorstellung S60 und ein paar Fragen.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:29

Hallo,

ich wollte mich mal hier im Forum vorstellen!

Mein "neuer alter" und aufbereiteter S60.

Es ist ein 2.4 mit Automatik und recht schöner Ausstattung. BJ. 2003 und etwas über 100.000 gelaufen. Komplett Volvo Checkheft und 1te Hand vom Renter. 

 

- Welche Möglichkeiten gibt es den Motor zum 170PSer "frei zu schalten" außer BSR. Sollte halt recht günstig sein da ja nur die Drosselklappe 100% geöffnet wird und eventuell die Software etwas angepasst werden muss?

- Lohnt eine umrüstung zum HU803? Welche Teile brauche ich außer dem PA300 Verstärker um den "Premium Sound" zu haben?

- Ist es eventuell möglich am HU603 ein "Aux-In" Kabel ein zu bauen, am besten am CD Wechsler Ausgang?

Ach ja und noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Auf beiden Seiten funktioniert die Sitzheizung nicht, bevor ich zum Volvo Händler fahre und ihn damit nerve wollte ich mal wissen wo eventuell der Fehler / Grund liegen könnte? Im Sicherungskasten hab ich bereits nachgeschaut und die Sicherungen sind i.O. Wenn man die Heizung einschaltet Leuchten auch beide LED's bzw. eine. 

Gruß aus Berlin! :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann erstmal gute Fahrt mit dem neuen gebrauchten Gefährt :)

Gefällt mir sehr gut der Wagen!

am 26. Juli 2011 um 13:06

Hallooooo...

Gratulation zum S 60 !!!

Ich hatte mir dieses Modell 2002 (170 PS / Automatik) als Neuwagen gekauft u. war mehr als zufrieden damit. Bis zum Verkauf Dezember 2010 hatte das Fahrzeug nicht die kleinste Macke... was will man mehr ?

Gruß, Euer Gunther

Hallo und welcome,

Zitat:

 

- Welche Möglichkeiten gibt es den Motor zum 170PSer "frei zu schalten" außer BSR. Sollte halt recht günstig sein da ja nur die Drosselklappe 100% geöffnet wird und eventuell die Software etwas angepasst werden muss?

 

 

 

Ach ja und noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Auf beiden Seiten funktioniert die Sitzheizung nicht, bevor ich zum Volvo Händler fahre und ihn damit nerve wollte ich mal wissen wo eventuell der Fehler / Grund liegen könnte? Im Sicherungskasten hab ich bereits nachgeschaut und die Sicherungen sind i.O. Wenn man die Heizung einschaltet Leuchten auch beide LED's bzw. eine.

zu erstens: Ich habe BSR auf 188PS, gekostet hats damals (2008) ca. 450€. Was passt Dir daran nicht?

Ich bin top zufrieden und würde es immer wieder tun.

 

zu Zweitens: Sitzheizungen im allgemeinen gehen gern mal kaputt, wenn man sich bei der Innenraumpflege auf die Sitze kniet.

Hallo,

und herzlich willkommen!

Sehr schicker Elch!

Allzeit gute Fahrt damit.

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Hallo und welcome,

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Zitat:

 

- Welche Möglichkeiten gibt es den Motor zum 170PSer "frei zu schalten" außer BSR. Sollte halt recht günstig sein da ja nur die Drosselklappe 100% geöffnet wird und eventuell die Software etwas angepasst werden muss?

 

Ach ja und noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. Auf beiden Seiten funktioniert die Sitzheizung nicht, bevor ich zum Volvo Händler fahre und ihn damit nerve wollte ich mal wissen wo eventuell der Fehler / Grund liegen könnte? Im Sicherungskasten hab ich bereits nachgeschaut und die Sicherungen sind i.O. Wenn man die Heizung einschaltet Leuchten auch beide LED's bzw. eine.

zu erstens: Ich habe BSR auf 188PS, gekostet hats damals (2008) ca. 450€. Was passt Dir daran nicht?

Ich bin top zufrieden und würde es immer wieder tun.

zu Zweitens: Sitzheizungen im allgemeinen gehen gern mal kaputt, wenn man sich bei der Innenraumpflege auf die Sitze kniet.

Ok, aber beide Seiten gleichermaßen? Die Heizen wirklich 0 Fahrer und Beifahrer ich denke das muss an was anderem Liegen und nach 100.000KM beide Seiten?

Ich habe bis jetzt nichts unter 500 gefunden eher deutlich mehr und das ist mir einfach zu viel für eine Freischaltung... 350-400 wäre ich bereit zu zahlen. Könnte man so eine BSR Box nicht einfach gebraucht kaufen oder ist die nur auf ein Fahrzeug anwendbar?

Hallo,

 

ich werfe meine Sitzheizung ca. 1x pro Jahr an; um zu "spüren", ob sie noch geht. Und das tut sie, trotz 196k km und 9 Jahren.

"Warm am Hintern" ist nicht das meine ;)

 

Zitat:

Ok, aber beide Seiten gleichermaßen? Die Heizen wirklich 0 Fahrer und Beifahrer ich denke das muss an was anderem Liegen und nach 100.000KM beide Seiten?

 

 

Ich habe bis jetzt nichts unter 500 gefunden eher deutlich mehr und das ist mir einfach zu viel für eine Freischaltung... 350-400 wäre ich bereit zu zahlen. Könnte man so eine BSR Box nicht einfach gebraucht kaufen oder ist die nur auf ein Fahrzeug anwendbar?

Nein, gebraucht geht nicht, da es mit Deinem KFZ verheiratet wird.

Was heisst Box? Das Dingens ist ein ODB2- Überspielgerät für Deine alte Motorsteuergerätsoftware. Da bleibt nichts "im Auto". Es kostet übrigens glatt 500 inkl. 25% VAT. http://en.bsr.se/products/t1546/

...Du fährst danach ein anderes Auto ;)

 

Gruß

Björn

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Hallo,

ich werfe meine Sitzheizung ca. 1x pro Jahr an; um zu "spüren", ob sie noch geht. Und das tut sie, trotz 196k km und 9 Jahren.

"Warm am Hintern" ist nicht das meine ;)

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Zitat:

Ok, aber beide Seiten gleichermaßen? Die Heizen wirklich 0 Fahrer und Beifahrer ich denke das muss an was anderem Liegen und nach 100.000KM beide Seiten?

 

Ich habe bis jetzt nichts unter 500 gefunden eher deutlich mehr und das ist mir einfach zu viel für eine Freischaltung... 350-400 wäre ich bereit zu zahlen. Könnte man so eine BSR Box nicht einfach gebraucht kaufen oder ist die nur auf ein Fahrzeug anwendbar?

Nein, gebraucht geht nicht, da es mit Deinem KFZ verheiratet wird.

Was heisst Box? Das Dingens ist ein ODB2- Überspielgerät für Deine alte Motorsteuergerätsoftware. Da bleibt nichts "im Auto". Es kostet übrigens glatt 500 inkl. 25% VAT. http://en.bsr.se/products/t1546/

...Du fährst danach ein anderes Auto ;)

Gruß

Björn

Ich weiß schon wie dieses System Funktioniert... :)

Gäbe es denn die Möglichkeit einfach die 170PS Software aufzuspielen?

Hab mal Unter dem Sitz nachgeschaut. Die Kabel sind alle dran aber welchen Stecker muss ich durchmessen für die Sitzheizung? Beifahrerseite sind 3 und Fahrerseite 5 einen Amp unter dem Beifahrersitz habe ich auch entdeckt... :D

Themenstarteram 1. August 2011 um 14:42

Keiner Ideen / Tipps? :(

Zitat:

Auf beiden Seiten funktioniert die Sitzheizung nicht, bevor ich zum Volvo Händler fahre und ihn damit nerve wollte ich mal wissen wo eventuell der Fehler / Grund liegen könnte?

2 mögliche Gründe falle mir dazu ein -

1) du hast ausprobiert ohne am Sitz zu sitzen

2) es ist zu warm sodaß die Heizung nichts zu tun hat

ad 1) wenn kein Gewicht am Sitz ist, heizt er auch nicht (schwere Tasche am Beifahrersitz wird angeheizt, leichte nicht)

ad 2) die Heizung ist keine billigen Ausführungen mit Heizleistungssteuerung wie bei vielen anderen Autos, sondern temperaturgeregelt. Heizt also auf eine der beiden programmierten Werte auf. Ist diese erreicht, was z.B. im Sommer leicht auch ohne Heizung vorkommt bzw. nicht als 'viel wärmer' empfunden wird, wird auch nicht unnötig weitergebraten.

Themenstarteram 2. August 2011 um 23:22

Sehr gut. Ich probiere das ganze einfach aus wenn es kälter ist. In beiden Fällen saß ich auf den Sitzen 15min mit laufendem Motor. Außentemperatur war ca. 18c Nachts...

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:51

Ist es eigentlich möglich eine Multifunktion für das Lenkrad nach zu rüsten? Radio ist ein HU 603...

Also ich weiß, dass die Nachrüstung möglich ist (habe selbst ein Hu603 mit originaler Lenkradbedienung, auch fürs Telefon), wenn wohl auch nicht ganz umsonst. Müsste gerade bei den älterne Beiträgen eigentlich was dabei sein - stoß mal die Suche an...

Themenstarteram 12. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von zeg

Also ich weiß, dass die Nachrüstung möglich ist (habe selbst ein Hu603 mit originaler Lenkradbedienung, auch fürs Telefon), wenn wohl auch nicht ganz umsonst. Müsste gerade bei den älterne Beiträgen eigentlich was dabei sein - stoß mal die Suche an...

Telefon brauch ich nicht, da keine Einrichtung vorhanden, nur Radio. Ich schau mal, obwohl ich bereits nichts gefunden hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorstellung S60 und ein paar Fragen.