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Vorstellung
Einen schönen guten Morgen;
Nach dem ich euch bereits ein paar Wochen mit meinen Fragen zum Phaeton "gelöchert" habe,
ist es jetzt endlich soweit:
http://www.motor-talk.de/.../...-phaeton-v8-oder-v10-tdi-t1607093.html
Ich habe mich für den Phaeton V10 TDI als 4-Sitzer entschieden;
Wie schon geschrieben hat der Wagen gut 90.000km, aus diesem Grund habe ich mich auch
für eine Weltautogarantieverlängerung bis 2010 entschieden um bei größeren Schwierigkeiten mit
dem Wagen etwas abgesichert zu sein.
Ich hoffe es nicht zu bereuen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten welche vom noch "nachgebessert" werden, bin ich total glücklich
mit dem Wagen und genieße jeden gefahrenen Kilometer;
(auch meine bessere Hälfte ist total begeistert)
Folgende Arbeiten werden noch beim Phaeton erledigt:
1. Tausch der Xenon Lampen beim Abblendlicht (Farbton schon sehr "rot")
http://www.motor-talk.de/forum/farbe-xenonlicht-t1637393.html
2. Tausch der Box in der Fahrertür (wummert, bzw. klacken bei Basswiedergabe)
3. Windgeräusche Solar-Schiebedach
4. Beleuchtung Fondplätze funktioniert nicht
Ich möchte euch auf diesem Wege für die Ratschläge und Informationen zum Phaeton danken.
Ihr seit wohl der Hauptgrund warum ich überhaut auf diesen Wagen aufmerksam geworden bin!
(und das letzte letzte Jahr habe ich brav bei euch mitgelesen)
... vom Touareg habe ich mich leider getrennt.
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14 Antworten
Also dann ein herzliches Willkommen in der wachsenden Gemeinde der Phaeton-Owner. Da ich den gleichen Motor und auch den 4-Sitzer fahre, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit dem Fahrzeug viel Spaß haben wirst.
Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich mal interessieren, wie viele heutige Phaetonfahrer ihre Entscheidung für den Phaeton in irgendeiner Weise mit diesem Forum in Verbindung bringen. Ich behaupte mal, dass wir damit vom reinen Zahlenwerk erheblich höher liegen werden, als so manche Niederlassung des
Grüße, Filou
Na dann viel Glück und gute Fahrt mit Deinem "neuen" Dicken !
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
Herzlich willkommen im Club!
Und jetzt bitte noch das Motto ändern ( mit ..... und glücklich)
Gruß Max
Hallo A6AvantV6TDI->PhaetonV10TDI,
und herzlichen Glückwunsch !
mich würde als derzeitiger V6 TDI User natürlich auch der V10 reizen, allerdings sehe ich im Falle von etwaig notwendigen Reparaturen einen erhebliche Kostensumpf. Vielleicht kannst Du das widerlegen ?
-> Hast Du Infos bzgl. der Garantie (was wird abgedeckt, Kosten dafür)
-> Kannst Du Größenordnung (KM, BJ, BruttoNP, Kaufpreis) nennen ?
Gruss vom phaetonuser
Ich werde versuchen zur Weltautogarantieverlängerung passende Infos im Internet zu finden;
Die Frage ist halt ob es dieses "Produkt" auch bei euch in Deutschland gibt?
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
... ein paar Kleinigkeiten welche vom noch "nachgebessert" werden, bin ich total glücklich
mit dem Wagen und genieße jeden gefahrenen Kilometer;
(auch meine bessere Hälfte ist total begeistert)
Folgende Arbeiten werden noch beim Phaeton erledigt:
1. Tausch der Xenon Lampen beim Abblendlicht (Farbton schon sehr "rot")
http://www.motor-talk.de/forum/farbe-xenonlicht-t1637393.html
2. Tausch der Box in der Fahrertür (wummert, bzw. klacken bei Basswiedergabe)
3. Windgeräusche Solar-Schiebedach
4. Beleuchtung Fondplätze funktioniert nicht
Gut, heute hat mich mein angerufen.
1. Die Xenon Lampen beim Abblendlicht wurden getauscht.
Der Farbton entspricht jetzt wieder dem Fernlicht.
2. Beim Solar-Schiebedach wurde eine Dichtung ersetzt.
3. ein deffektes Steuergerät wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert
auch auf den Fondplätzen die Beleuchtung wieder.
4. Beim Getriebe wurde ein Ölwechel duchgeführt
5. die analoge Uhr "geht nach"
Sollte mittels Softwareupdate behoben werden;
Leider hat sich bei 60% der Vorgang "aufgehängt" - nichts geht mehr!
Jetzt wissen sie nicht mehr was sie machen sollen und haben das Werk kontaktiert.
Bin gespannt wie lange die Problemlösung dauert!
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
5. die analoge Uhr "geht nach"
Sollte mittels Softwareupdate behoben werden;
Leider hat sich bei 60% der Vorgang "aufgehängt" - nichts geht mehr!
Jetzt wissen sie nicht mehr was sie machen sollen und haben das Werk kontaktiert.
Bin gespannt wie lange die Problemlösung dauert!
Ha, ich lach mich tot!!! Was ist den dann bitteres??? Update aufgehangen, Wagen hin? Bitte unbedingt weiter berichten, was da passiert
Grüße
Matthias
p.s. was war mit dem Schiebedach??
So das Update ist auch eingespielt!
(mal sehen ob ich jetzt beim Starten Windows Vista am Bildschirm habe )
Das Problem lag an einer deffekten Batterie, deshalb wurde das Update immer abgebrochen;
(obwohl 1 Batterie noch in Ordnung war)
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
So das Update ist auch eingespielt!
(mal sehen ob ich jetzt beim Starten Windows Vista am Bildschirm habe )
Das Problem lag an einer deffekten Batterie, deshalb wurde das Update immer abgebrochen;
(obwohl 1 Batterie noch in Ordnung war)
Vielleicht kein Batterie Fehler, sondern der hat ignoriert einen Batterielader zu nutzen.
Es gibt klare VW Anweisungen immer wenn der P. laenger als 10-20 Minuten ohne laufende Motor aktive ist, soll so ein Geraet angeschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von v1mbrt
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
So das Update ist auch eingespielt!
(mal sehen ob ich jetzt beim Starten Windows Vista am Bildschirm habe )
Das Problem lag an einer deffekten Batterie, deshalb wurde das Update immer abgebrochen;
(obwohl 1 Batterie noch in Ordnung war)
Vielleicht kein Batterie Fehler, sondern der hat ignoriert einen Batterielader zu nutzen.
Es gibt klare VW Anweisungen immer wenn der P. laenger als 10-20 Minuten ohne laufende Motor aktive ist, soll so ein Geraet angeschlossen werden.
Laut Aussage meines war dieses Gerät angeschlossen;
Nur weil die 2 Batterie nicht mitgespielt hat ist es immer wieder zu Stromschwankungen gekommen und da wird das Update abgebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
Zitat:
Original geschrieben von v1mbrt
Vielleicht kein Batterie Fehler, sondern der hat ignoriert einen Batterielader zu nutzen.
Es gibt klare VW Anweisungen immer wenn der P. laenger als 10-20 Minuten ohne laufende Motor aktive ist, soll so ein Geraet angeschlossen werden.
Laut Aussage meines war dieses Gerät angeschlossen;
Nur weil die 2 Batterie nicht mitgespielt hat ist es immer wieder zu Stromschwankungen gekommen und da wird das Update abgebrochen.
Anschluss im Motorraum (Falsch), rechter Batterie (auch falsch) oder direct am linken Batterie (einzige korrekte) ?
[
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
1. Die Xenon Lampen beim Abblendlicht wurden getauscht.
Der Farbton entspricht jetzt wieder dem Fernlicht.
2. Beim Solar-Schiebedach wurde eine Dichtung ersetzt.
3. ein deffektes Steuergerät wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert
auch auf den Fondplätzen die Beleuchtung wieder.
4. Beim Getriebe wurde ein Ölwechel duchgeführt
5. die analoge Uhr "geht nach"
Sollte mittels Softwareupdate behoben werden;
So, eine kurze Ergänzung zu der Geschichte;
Die neuen Xenon-Lampen sind nicht mehr so "blau" wie die beim Fernlicht, sondern gehen eher ins "gelbliche"
Nähere Infos dazu hier:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Beim Getriebe wurde ein Ölwechsel vorgenommen (98.000km)
Die Schaltvorgänge sind jetzt wesentlich "besser" geworden und ich kann der Erfahrung von Panic nur zustimmen:
So, nachdem nun einige Kilometerchen abgespult sind, kann ich meine Erfahrungen mal kundtun:
Das hat das Schaltverhalten bei geringer bzw. keiner Last GRAVIEREND verbessert!
Ich habe erst auf ein SW-Update der Getriebesteuerung getippt, aber mein Freundlicher hat mir versichert, das es derlei nicht gab. Bleibt also der ATF Wechsel.
Oh, dabei fällt mir ein: Ich habe auch nochmal nachgefragt, ob der ATF Wechsel bei allen Motorisierungen zum Umfang der 60tkm Inspektionen gehört. Die Antwort ist ein klares JA.
Glückwunsch zum V10-Kraftpaket!
Das mit dem Abbruch beim FW-Update kommt scheinbar öfter vor, so auch bei meinem Getriebe. Ich vermute aber auch ein falsch oder gar nicht angeschlossenes Ladegerät.
Gruß
Matthias
Hallo und Glückwunsch zum Phaeton!
Xenon Lampen benötigen ca 120 Stunden bis sie ihre richtige Farb-Temparatur erreicht haben. Es kanna also noch dauern oder der Freundliche hat komplett andere verbaut.
Vielleicht sollte der Freundliche es mal bei Pheton mit STRG+ALT+ENTF probieren ;-) Ist einem Bekannten bei seinem 5er passiert, da musste ein neues Steuergerät hinein weil das Alte zum Flashen ins Werk musste ;-)
Sascha