ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 9:08

Liebe TT-Gemeinde,

es ist vollbracht !! Ich habe am 17.12.07 folgendes Fahrzeug bestellt:

- TTC 2.0 TFSI Handschalter, Delfingrau

- S-Line

- Alcantara gelocht / Leder schwarz/silber

- Xenon

- Kurvenlicht

- Regensensor, automatisches Licht

- Multifunktionslenkrad

- Navi

- Magnetic Ride

- iPod Vorbereitung

- 19" 20 Speichen Felgen quattro GmbH

- erweitertes Lederpaket

- Reifendruckkontrolle

- Tempomat

- Parksystem

- Freisprecheinrichtung Bluetooth

- Werksabholung

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei allen hier zu bedanken, das Forum war eine sehr gute Entscheidungshilfe !! Habe heute die KW 08 als unverbindlichen Liefertermin erhalten und werde nach der Werksabholung meine eigenen Erfahrungen an dieses Forum zurückgeben.

Wünsche allen eine schöne Weihnachstszeit und gute Fahrt in euren Audis,

gegengift

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Dezember 2007 um 9:17

fehlt meines erachtens nur noch das s-line ext. + carbon!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 9:24

Also ich weiß, dass ich da geschmacklich sehr alleine da stehe, aber das S-Line Ext. gefällt mir nicht. Ich finde wirklich, der Wagen sieht standardmäßig besser aus !

Edit: Hey Schapar, habe gerade gesehen, dass Du ja quasi den gleichen fährst ! Bist Du mit Delfingrau und dem gelochten Alcatara zufrieden ?

am 19. Dezember 2007 um 9:57

also zur farbe: war mir sehr unsicher bei der wahl...dachte der wagen könnte evtl wie ne graue maus wirken....muss jedoch sagen das die linien sehr gut rüber kommen, der wagen aber trotzdem nicht an seiner bulligkeit verliert! alle die mein baby bis jetzt gesehen haben sind der meinung das es die perfekte farbe für den wagen ist!

Würde es immer wieder bestellen!

zum gel. Alcantara: Wertet den Wagen ungemein auf, vor allem mit den weißen nähten sieht es sehr sportlich aus. Leder wollte ich am anfang, bis ich mal probe saß, es sieht irgendwie sehr eintönig aus, und man rutscht meiner meinung nach eine wenig zu sehr hin und her.

 

zu deiner felgen wahl: finde ich sehr mutig.....bin zwar nicht so der fan von dieser art von felgen, sehen jedoch echt scharf aus!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 10:07

Habe mich aus dem selben Grund auch mit der Farbe schwer getan. Beruhigt mich aber, dass es keinen graue-Maus Effekt gibt !! Ich fand Condorgrau auch ganz gut, weil es heller ist und die Kanten besser betont, jedoch ist dieser Grünstich schon irgendwie seltsam... Und Weiß ist halt immer dreckig...

Die Fotos von Deinem Innenraum sehen aber auch wirklich sehr verlockend aus...

Die Felgen habe ich wirklich nur deshalb bestellt, weil ich sie schön finde. Fahrdynamisch und von den Reifenkosten her wäre sicher 18" optimaler. Vor allem muss man bei den 19" Felgen bestimmt höllisch aufpassen sie nicht am Bordstein zu schrotten... Naja man wird sehen.

wie bitte??? weiß ist immer dreckig....ha da mußt du aber mal mein baby sehen...:D

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Habe mich aus dem selben Grund auch mit der Farbe schwer getan. Beruhigt mich aber, dass es keinen graue-Maus Effekt gibt !! Ich fand Condorgrau auch ganz gut, weil es heller ist und die Kanten besser betont, jedoch ist dieser Grünstich schon irgendwie seltsam... Und Weiß ist halt immer dreckig...

Die Fotos von Deinem Innenraum sehen aber auch wirklich sehr verlockend aus...

Die Felgen habe ich wirklich nur deshalb bestellt, weil ich sie schön finde. Fahrdynamisch und von den Reifenkosten her wäre sicher 18" optimaler. Vor allem muss man bei den 19" Felgen bestimmt höllisch aufpassen sie nicht am Bordstein zu schrotten... Naja man wird sehen.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 10:37

::D dann hast Du aber mehr Zeit zum putzen als ich !!!

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Also ich weiß, dass ich da geschmacklich sehr alleine da stehe, aber das S-Line Ext. gefällt mir nicht. Ich finde wirklich, der Wagen sieht standardmäßig besser aus !

Du bist nicht alleine!!:D

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Also ich weiß, dass ich da geschmacklich sehr alleine da stehe, aber das S-Line Ext. gefällt mir nicht. Ich finde wirklich, der Wagen sieht standardmäßig besser aus !

Du bist nicht alleine!!:D

Ich find`s ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Und dann noch über Tausend Euro für`n paar Stoßstangen:confused:

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

 

Du bist nicht alleine!!:D

Ich find`s ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Und dann noch über Tausend Euro für`n paar Stoßstangen:confused:

Wow, dann bin ich wohl doch nicht so alleine !! Ich sehe es jedenfalls genauso. Die S-Line Stoßstangen bringen weder Mehrwert noch Mehr-Optik und deshalb darf sie Audi (in meinem Fall) gerne behalten. Für die 1300,-€ mach ich dann einen Kurzurlaub mit dem TT ;)) Hab ich mehr von...

zu s-line xtr.: finde es macht den wagen schon aggresiver bzw Bulliger...ausserdem stören mich die plastik teile extrem...deshalb auch zusätzlich carbon!!

ist hal geschmackssache..

zu Alcantara gelocht: hatte es am anfang auch nur auf fotos gesehen...sieht auf fotos sehr viel grauer aus als es ist...in echt viel schwärzer!

@ gegengift:

statt der iPod-Vorbereitung, würde ich den USB-Anschluss nehmen. Vielleicht überlegst dir das noch. USB-Sticks wird's noch lange geben (und auch günstig), bei iPod kennst du die Zukunft nicht ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von schapar

fehlt meines erachtens nur noch das s-line ext. + carbon!

Carbon kann, muss aber nicht, und S-Line ext. find ich nicht gut. Aber auch geschmackssache ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:14

Finde es zwar mehr als arm, dass die so genannte "iPod-Schnittstelle" nicht einmal ID3 Tags anzeigen kann, von der iPOd-Steuerung mal ganz zu schweigen... Aber so kann ich mein iphone mit der FSE per bluetooth syncen und im Handschuhfach laden bzw. Musik hören. Ich nehm also nur noch mein Handy mit (was eh immer dabei ist) und muss micht nicht um sonstigen Kram sorgen...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 13:38

So, Termin für die Abholung in Neckarsulm steht: Freitag der 22.02.2008. Noch irgendjemand in Neckarsulm an diesem Tag ?

22.08.08???

Deine Antwort
Ähnliche Themen