1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorstellung

Vorstellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ab nächster Woche bekommt das Forum ein Auto mehr hier.

Wir ein Paar 25 Jahre alt,

sind endlich unser Montags Auto namens Peugeot 207 150thp Platinum los. Hatten laufen Turbo Probleme.

Sind jetzt ja ich weiß großer unterschied auf einen Golf 5 Baujahr 2008 mit nur 80 PS umgestiegen aber zur Arbeit reicht es.

Da ich mir (der Mann) eh noch ein Auto kaufen will. Wird das dann halt etwas Größer ausfallen.

Ich freue mich auf unsere zusammen Arbeit bei Problem und Diskussionen.

MFG

Geal

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. April 2010 um 16:20

hi,

da werden wir ja bestimmt viel von dir hören vw hat ja nur mängel :)

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

hi,

da werden wir ja bestimmt viel von dir hören vw hat ja nur mängel :)

Mach mir keine Angst, war lange genug in verhadlung mit PG Händler das er das Sch... Auto wieder zu einem

anstendigen Preis zurück nimmt.

Gibt es sachen auf die ich vor ich den Vertrag bei VW unterschreibe anschauen sollte?

Also das ist noch unser Alter für die es sehen wollen.

Bild-2
am 22. April 2010 um 16:32

ich gibt dir mal nen tip ich arbeite selber bei vw in wob da zählt nur stückzahl anstatt qualität ! das ist jetzt mein 5ter golf hatte schon alle angefangen beim golf 2 und immer nur ärger ! hatte 2 bmw und nie ärger was sagt dir das ? ! achja einen skoda hatte ich auch mal einen neuen oktavia der war in 3 jahren nur in der werkstatt bin mehr fabia als leihwagen gefahren als mein oktavia ! war jetzt mein letzter golf bzw. VW ! der nächste ist wieder aus bayern :) !!

Sind auch einen 116i gefahren aber da findet leider meine Freundin nicht wirklich eine gescheite sitz Position.

Audi ist einfach zu teuer.

Benz geht aber der unter halt macht es wieder zu Nichte.

Und Opel bleibt Opel :-)

Und von "Ausländern" haben wir genug.

Hat der Golf irgend wo besonders Schwachstellen auf die ich achten Sollte?

Also Licht bestimmt nicht das kommt von Hella und da arbeite ich *G*.

Zitat:

ich gibt dir mal nen tip ich arbeite selber bei vw in wob da zählt nur stückzahl anstatt qualität ! das ist jetzt mein 5ter golf hatte schon alle angefangen beim golf 2 und immer nur ärger ! hatte 2 bmw und nie ärger was sagt dir das ? ! achja einen skoda hatte ich auch mal einen neuen oktavia der war in 3 jahren nur in der werkstatt bin mehr fabia als leihwagen gefahren als mein oktavia ! war jetzt mein letzter golf bzw. VW ! der nächste ist wieder aus bayern :) !!

denkst du bei anderen herstellern ist das anders?

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Zitat:

Stimmt da muss ich dir auch recht geben, von der Seite habe ich es auch noch nicht betrachtet.

Und da wo es nicht so ist ist weit weg von meiner Preis Klasse :-(

Ich kenne ein Paar mit Golf und die sind zu Frieden.

Denke kann bei jedem Auto ein Fehlkauf machen.

Ach ja sind auch mal Skoda Fabi Neu gefahren nur 6 Wochen dann war er Schrott total schaden.

Waren aber unschuldig.

am 22. April 2010 um 16:42

also genau kann ich dir das auch nicht sagen wo die schwachstellen sind ! bei mir ist es das agnze auto klappern ist bei golf normal ! hatte viele probleme mit esp und den lüftern vom kühler ! also ein schöner 3er wird deiner freundin bestimmt gefallen :) ! hatte nen 320 und einen 525 bei einfach nur super vorallem die motoren halten ewig ! wenn ich so lese da man beim golf tdi 170 ps alle 40000 km irgendein teil von der einspritzanlage in einem ultraschall bad für 400 € reinigen muss weil die kiste sonst den geist aufgibt oder mein kleiner 1,6 mehr schluckt als mein bmw mach ich mir schon gedanken !

Ich bin mit meinem Golf super zufrieden 1,9TDI 117000 km Bj 2004. Bis jetzt keine probleme gehabt.

Das auto meiner mam 1,6l 67000km Bj 2007 und auch keine probleme.

Soviel mal zu meiner erfahrung

p.s. hab auch 3,5 jahre in ner VW werkstatt gearbeitet

am 22. April 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Zitat:

weiß ich nicht aber ich sehe wie die autos gebaut werden ! ich höre von vielen von meinen freunden das sie mit vw nicht zufrieden sind ! und hier fahren viele vw, wobn ist ja gleich um die ecke ! ist auch der service der mich bei vw stört bin da auch total unzufrieden !! ist aber meine meinung

3 wäre schön aber sie möchte halt nicht so viel geld ausgeben für ein "altes" Auto.

Und er ist ihr zu groß.

Denke so schlimm kann es nicht werden. Da wir sehr abgehärtet sind.

Bin 2 Tage im Notprogramm gefahren mit ca 40 PS Leistung. Mehrere Leihwagen. ca. 4 mal am gleichen Tag in der Werkstatt.

Also denke so viel Pech hat man nur einmal.

Is jetzt mein 5er VW (2x Polo 6N, 2x Golf IV, 1x Golf V) bis jetzt kaum Probleme (mein letzter IVer hatte das "FSI-Zündspulenproblem" alle auf 100% Kulanz neu, das Problem hat Audi aber auch). Der Rest meiner Familie fährt auch VW (Polo 6N2, Golf IV, Golf VI, Passat 3C) und ist zufrieden. :)

Ich kenne genug Leute die mit Audi/BMW/Mercedes Probleme haben, Pech kannst du überall haben. Die ganze Sache steht und fällt aber auch mit dem Freundlichen, da musst du nen Guten erwischen (egal welche Marke) ;)

am 22. April 2010 um 16:48

drück dir die daumen das es nicht noch mal so kommt !

am 22. April 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Is jetzt mein 5er VW (2x Polo 6N, 2x Golf IV, 1x Golf V) bis jetzt kaum Probleme (mein letzter IVer hatte das "FSI-Zündspulenproblem" alle auf 100% Kulanz neu, das Problem hat Audi aber auch). Der Rest meiner Familie fährt auch VW (Polo 6N2, Golf IV, Golf VI, Passat 3C) und ist zufrieden. :)

Ich kenne genug Leute die mit Audi/BMW/Mercedes Probleme haben, Pech kannst du überall haben. Die Ganze Sache steht und fällt aber auch mit dem Freundlichen, da musst du nen Guten erwischen (egal welche Marke) ;)

da hast auch recht aber wie gesagt beim :) ist keiner freundlich naja es gibt bestimmt auch ausnahmen !

Deine Antwort