Vorstellung
Hallo
Nachdem wir Mitte Dezember unser erstes Beetle Cabrio bestellt haben, wollte ich den Wagen mal kurz vorstellen. Kurz deshalb, weil es wirklich ein Standardbeetle mit 105 PS in Standard schwarz ist. Als einziges Extra haben wir das Komfortpaket mit Klima geordert. Geliefert soll er im zweiten Quartal 2015 werde.
Für die für einige magere Ausstattung gab es zwei Gründe:
1. Genau auf diese Konfiguration hat uns der VW Händler fast 35% Rabatt gegeben (Deutsches Fahrzeug).
2. Es ist unser erstes Cabrio, und wenn es uns nicht gefällt, können wir den Wagen aufgrund des hohen Rabatts nach 1-2 Jahren ohne großen Verlust verkaufen.
Das Beetle Cabrio soll ausschließlich als Zweitwagen benutzt werden, da mir noch als Firmenwagen ein Passat mit Privatnutzung zur Verfügung gestellt wird.
Ich freue mich schon auf viele Ideen und Anregungen hier im Forum.
Viele Grüße
Maschii
Ähnliche Themen
25 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Beetle ;-)
MAN O MAN 35 % ist wirklich eine Menge Holz da fällt es schwer dieses Auto nicht in dieser Zusammenstellung zu nehmen.
gruss josal
Zitat:
@maschii schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:36:11 Uhr:
Hallo
Nachdem wir Mitte Dezember unser erstes Beetle Cabrio bestellt haben, wollte ich den Wagen mal kurz vorstellen. Kurz deshalb, weil es wirklich ein Standardbeetle mit 105 PS in Standard schwarz ist. Als einziges Extra haben wir das Komfortpaket mit Klima geordert. Geliefert soll er im zweiten Quartal 2015 werde.
Für die für einige magere Ausstattung gab es zwei Gründe:
1. Genau auf diese Konfiguration hat uns der VW Händler fast 35% Rabatt gegeben (Deutsches Fahrzeug).
2. Es ist unser erstes Cabrio, und wenn es uns nicht gefällt, können wir den Wagen aufgrund des hohen Rabatts nach 1-2 Jahren ohne großen Verlust verkaufen.
Das Beetle Cabrio soll ausschließlich als Zweitwagen benutzt werden, da mir noch als Firmenwagen ein Passat mit Privatnutzung zur Verfügung gestellt wird.
Ich freue mich schon auf viele Ideen und Anregungen hier im Forum.
Viele Grüße
Maschii
Hallo Maschii,
Glückwunsch zum künftigen Beetle. Tja, manchmal kann man eben nicht nein sagen wenn man ein Angebot bekommt... Wenn du ihn nur für das benutzt, wozu es ihn eigentlich gibt, also das Offenfahren genießen, reicht er so voll und ganz. Klar ist Komfort in Form von so einigen Extras schön aber unnötig.
Dein Beetle hat was vom Ur-Käfer Cabrio, also ohne jeglichen Schnickschnack - das macht ihn sehr sympathisch
Hi
Danke für die netten Komentare....
Natürlich sind manche Extras ganz nett, aber mal ehrlich, welche braucht man wirklich? Felgen werde ich nachrüsten, Sitzheizung ist nett, aber es geht auch ohne und als Navi haben wir ein Tom Tom.
Der Komentar des Ur-Käfer gefällt mir....
Momentan haben wir einen Hyundai I20 als Zweitwagen, der hat auch nicht mehr Extras.
Viele Grüße
Maschii
Viel Spaß mit der Kugel,ich hoffe die Wartezeit wird euch nicht zu lang.Gefallen muss er nur euch, wenn das so ist habt ihr alles richtig gemacht.
Schau mal hier,http://www.motor-talk.de/.../die-lieferung-ist-da-t5142442.html dort berichtet jemand über die " Aufwertung" seines Käfers.Vlt. Ist das etwas für dich.
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
Hallo,
haben heute die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Liefertermin Juli 2015 ??
Was ist Eure Erfahrung, geht es event.. schneller oder ist der Termin realistisch? Wir hatten auf einen Termin im Mai gehofft und uns auf einen ganzen Cabrio Sommer gefreut...
Blöde Warterei...
Maschii
Also ich habe Mitte September 2014 bestellt und liege mit der Auslieferung in der Autostadt laut meinem Händler immer noch Mitte/Ende März 2015!
Schneller wohl eher unrealistisch!
Grüße Björn
Hi
Also die Cabrios haben immer eine etwas längere Lieferzeit als die Limousinen. Den Grund kenne ich aber nicht. Sind nur "Beobachtungen" aus den Foren. Meine Limousine soll in KW 16 abholbereit in WOB stehen. Das war die Aussage von Ende November, bei der Bestellung, und gestern von VW. Nächste Woche wird er für die Produktion eingeplant, dann kann man mir den "Geburtstag" nennen und sehen, ob er evtl. doch früher in Deutschland ankommt. Ich hoffe, dass ich ihn dennoch im März bekomme. Bei meinem letzten Beetle ging es auch schneller...
Zitat:
@beetlebernd schrieb am 3. Januar 2015 um 19:39:28 Uhr:
Hi
Also die Cabrios haben immer eine etwas längere Lieferzeit als die Limousinen. Den Grund kenne ich aber nicht. Sind nur "Beobachtungen" aus den Foren. Meine Limousine soll in KW 16 abholbereit in WOB stehen. Das war die Aussage von Ende November, bei der Bestellung, und gestern von VW. Nächste Woche wird er für die Produktion eingeplant, dann kann man mir den "Geburtstag" nennen und sehen, ob er evtl. doch früher in Deutschland ankommt. Ich hoffe, dass ich ihn dennoch im März bekomme. Bei meinem letzten Beetle ging es auch schneller...
Beetlebernd, kann man als "Normalsterblicher" auch an solche Infos kommen oder hast du spezielle Kontakte? Habe für meinen Cup KW 11 als voraussichtlichen Liefertermin aber wäre natürlich toll, ein wenig genauer Bescheid zu wissen
Hallo stony_silence,
die Infos bekommst du alle über deinen Händler. Auf deiner Auftragsbestätigung steht ja die Kommissionsnummer (drei Buchstaben und drei Zahlen). Damit kann er in seinem PC genau sehen, wie der Stand der Dinge ist. Wenn du weißt wann er gebaut wird (und das müsste feststehen wenn KW 11 Ziel ist/war) weißt du ja wann er frühestens aufs Schiff kommt in Veracruz. Unter pwl.de kannst du denn Schiffsverkehr von VW Logistics einsehen (jeden Donnerstag wird i.d.R. der Fahrplan aktualisiert). Dann wird er auf eines der nächsten Schiffe kommen. Der Händler kann dir dann wieder sagen ob und wann er verladen wurde. Somit weißt du dann den Namen des Schiffes und kannst es unter fleetmon.com oder marinetraffic.com verfolgen und siehst wann es in Emden ankommt. Wenn der Beetle gescannt wird und das Schiff verlassen hat meldet sich dann WOB bei dir wegen einem Abholtermin oder eben dein Händler.
Also dann weißt du jetzt was du am Montag um 8 Uhr zu tun hast...
Zitat:
@beetlebernd schrieb am 3. Januar 2015 um 23:29:48 Uhr:
Unter pwl.de kannst du denn Schiffsverkehr von VW Logistics einsehen (jeden Donnerstag wird i.d.R. der Fahrplan aktualisiert).
Mit PWL kannte ich schon; allerdings werden hier immer nur die abgehenden Schiffe ab Emden gelistet.
Woher weisst Du welches wann in Veracruz mit Ziel Emden ablegt? Oder habe ich etwas übersehen?
Grüße Björn
Zitat:
Hallo stony_silence,
die Infos bekommst du alle über deinen Händler. Auf deiner Auftragsbestätigung steht ja die Kommissionsnummer (drei Buchstaben und drei Zahlen). Damit kann er in seinem PC genau sehen, wie der Stand der Dinge ist. Wenn du weißt wann er gebaut wird (und das müsste feststehen wenn KW 11 Ziel ist/war) weißt du ja wann er frühestens aufs Schiff kommt in Veracruz. Unter pwl.de kannst du denn Schiffsverkehr von VW Logistics einsehen (jeden Donnerstag wird i.d.R. der Fahrplan aktualisiert). Dann wird er auf eines der nächsten Schiffe kommen. Der Händler kann dir dann wieder sagen ob und wann er verladen wurde. Somit weißt du dann den Namen des Schiffes und kannst es unter fleetmon.com oder marinetraffic.com verfolgen und siehst wann es in Emden ankommt. Wenn der Beetle gescannt wird und das Schiff verlassen hat meldet sich dann WOB bei dir wegen einem Abholtermin oder eben dein Händler.
Also dann weißt du jetzt was du am Montag um 8 Uhr zu tun hast...
Oh wow, vielen vielen Dank für die Infos!!
Also entweder weiß mein Händler das nicht oder er will nicht damit rausrücken, dass er doch nachsehen kann, wie es momentan aussieht :/ Ich hab ihn gleich beim Kauf gefragt, ob man die Produktion nachvollziehen kann und er meinte sofort, dass das nicht geht. Vor 2 Wochen hab ich ihn zufällig in der Stadt getroffen und gefragt, ob es schon News gibt und da meinte er wieder Nein, weil es ja immerhin noch 3 Monate wären.
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 4. Januar 2015 um 02:13:56 Uhr:
Zitat:
Unter pwl.de kannst du denn Schiffsverkehr von VW Logistics einsehen (jeden Donnerstag wird i.d.R. der Fahrplan aktualisiert).
Mit PWL kannte ich schon; allerdings werden hier immer nur die abgehenden Schiffe ab Emden gelistet.
Woher weisst Du welches wann in Veracruz mit Ziel Emden ablegt? Oder habe ich etwas übersehen?
Grüße Björn
Hi Björn,
wenn du weißt wann dein Auto gebaut wurde ist es ja klar, dass es mit einem der nächsten oder dem nächsten Schiff nach D unterwegs ist. Wenn du den Verladetermin kennst kannst du auf dem Plan nachschauen welches Schiff gerade in Veracruz ist. Dieses macht sich auf den Weg nach Emden. Oder du schaust dann einfach auf den beiden Seiten im Netz welches Schiff gerade im Hafen liegt, dass für VW Logistics fährt.
Ich hatte wegen der Mietwagenbuchung mit WOB telefoniert und einfach mal nachgefragt.
Mir konnte wirklich alles genauestens gesagt werden
Gebaut 17.10.14,verladen ~28.10(weiß es nicht mehr ganz genau), ankunft 21.11. und halt die Auslieferung am 20.12. die Mitarbeiter dort sind wirklich überaus freundlich! :-)