ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:10

Hallo zusammen,

bin schon die ganze Zeit stiller Mitleser und muss mich doch jetzt auch mal vorstellen.

Heisse Carsten, komme aus dem Sieg Kreis und seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 220cdi, Vormopf, Sportpaket und -fahrwerk, 4matic, usw..

Eigentlich bin ich E-Klasse Fan und hatte bis vor 2 Jahren einen S211 280cdi - ein Super Auto. Dann hat's ne geistige Umnachtung gegeben und ich habe mir einen e61 525d zugelegt. Vom Motor her einwandfrei aber der Rest = Schrott; war das letzte Mal, dass ich den Daimlers fremd gegangen bin.

Leider ist die Glk - Freude seit Sonntag eingetrübt; mich hat' s Gewittermässig voll erwischt. Frontscheibe geplatzt, Scheinwerfer kaputt, sogar 2 Pts - Sensoren hat der Hagel nach innen geschlagen. Und natürlich Beulen über Beulen. Bevor's zum Sammelgutachten der Versicherung geht, wird die Scheibe und der Scheinwerfer vorab beim Freundlichen getauscht. Allein die zwei Sachen kosten schon 2tsd Euronen. Die Karosseriearbeiten wurden vom Meister vorsichtig auf 10tsd Euros geschätzt, uuuppps.

Wollt ich nurmal loswerden, Fotos vom Benzle mach ich, wenn er wieder heile ist.

Gruß Carsten

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo zingssurfen,

zuerst einmal WILLKOMMEN im Forum. :)

Und ich behalte auch meinen Standard Satz „allzeit gute und „knitterfreie“ Fahrt“ bei.

Habe mir gerade einmal ein paar Fotos und ein Video von Sonntag aus dem Sieg Kreis angesehen.

Ganz „schön“ große Hagelkörner welche da den GLK (fast) ruiniert hätten.:mad:

Ich kann Dein „Leiden“ nachvollziehen. Aber wenn der GLK erst einmal wieder in Ordnung ist wirst Du sehen und „erfahren“ dass der GLK ein super Auto ist.:cool:Aber das weißt Du ja schon.

Keine großen Probleme* und wenn hier „gestöhnt“ wird dann auf hohem Niveau und (fast) nur über Peanuts. Ein Auto was Fahrspaß pur vermittelt.:)

Ich hoffe dass der GLK wieder „glatt“ :D vom Meister kommt und Bilder sind immer gerne gesehen.

Grüße

hpad

* einmal das Injektoren Problem außen vorgelassen.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 19:14

Hi hpad,

jo, der Glk ist ein tolles Fahrzeug. Nach etwa 4000km, kann ich über nix meckern. Die Injektoren habe ich kurz nach dem Kauf bei DB im Rahmen der Mercedes Tauschmassnahme wechseln lassen. Hatte der Vorbesitzer schlichtweg vergessen. Hat mich natürlich nichts gekostet.

Gruß Carsten

Oh man das ist natürlich Pech kann ich nachvollziehen hast du gut versichert? Ich habe auch erst seit paar tagen mein 250 Cdi abgeholt auch mit kleinen Schreck der Positiv abgeschlossen ist.

Sagt Mal was ist das für Tauschmaßnahme Injektoren von MB welche Baujahr Model Betreff diese Aktion, meine ist von 02.2011

Lg, Sigi

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:14

Hallo Sigi,

ich hatte hier im Forum gelesen, dass die ersten glk's (220cdi) Probleme mit den Delphi Injektoren hatten. Nach vermehrten Schäden hat sich Mercedes dann entschlossen diese im Rahmen einer KD-Massnahme gegen Bosch, bzw. andere Delphi Injektoren auszutauschen. Ich glaube dein Baujahr ist nicht mehr betroffen, die haben bereits ab Werk andere drin.

Ich habe hier beim Freundlichen nachgefragt, ob die KD Maßnahme durchgeführt worden ist, war nicht, also Auto fürn halben Tag abgegeben, andere Injektoren eingebaut bekommen und alles gut. Kann aber bzgl. Motorlauf oder -leistung keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Manche sagen der Motor würde mit den neuen Injektoren rauer laufen und hätte weniger Durchzug.

Wenn du dir nicht sicher bist mit den Injektoren, einfach beim Freundlichen nachfragen.

Gruß Carsten

Thema Injektoren, war in 2008 / 2009 aktuell, betraf die C- & E-Klasse auch ... mein erster GLK wurde deshalb gewandelt ...

Dein GLK, Sigi - aus 2011 ist definitiv nicht davon betroffen.

Hope this helps

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 8. Juli 2015 um 08:34:09 Uhr:

Thema Injektoren, war in 2008 / 2009 aktuell, betraf die C- & E-Klasse auch ... mein erster GLK wurde deshalb gewandelt ...

Dein GLK, Sigi - aus 2011 ist definitiv nicht davon betroffen.

Hope this helps

das würde ich bezweifeln!

meiner (250cdi) aus 4/2012 mit Delphi Piezo Injektoren war bei meiner Nachfrage beim Kauf 2/2013 auch nicht betroffen.

Beim Service in 2/2014 dann die Nachricht: alle Piezo werden gegen Delphi Magnet getauscht, MB Maßnahme um "Fahrzeug auf Serienstand zu bringen"!

Alle 220 + 250 cdi wurden auf Delphi-Magnet umgerüstet, ist Definitiv so!

jup

Mein 250 CDI, EZ 08.2010, hat auch die neuen Injektoren bekommen.

Hier ist die Arbeitsbeschreibung, daraus kannst du sehen, was die Kundendienstmaßnahme umfasst.

Wenn du die Motorabdeckung abnimmst, kannst du auf dem Steuergerät nachschauen, ob auf dem Aufkleber "Piezo" steht, dann hast du noch alte Injektoren. Wenn du hier im Forum nach "Injektoren" suchst, findest du Bilder davon, zum Beispiel hier.

Änderungen habe ich nach dem Tausch nicht bemerkt - ich bilde mir ein, der Verbrauch sei minimal zurückgegangen, aber das mag auch Zufall sein.

Viel Erfolg beim Beseitigen des "Hagel-Designs"! Das war schon ziemlich heftig - ich arbeite bei keinem von den ganz großen Versicherern (Marktanteil so ca. 2-3 %), und wir haben bis heute Mittag schon mehr als 3.000 Schadensmeldungen vom Wochenende, halbe halbe Gebäude und Autos.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:55

So, die sicherheitsrelevanten Teile, sprich Scheibe und Scheinwerfer durften ja sofort ohne Gutachten gemacht werden. Hab den Wagen heute nachmittag abgeholt, alles soweit gut.

Aber, der Freundliche hat's Benzle natürlich gewaschen; jetzt sieht man die Beulen erstmal alle richtig - Wahnsinn. Leider hab ich erst am 27. einen Termin beim Sammelgutachten bekommen, danach kann's dann weitergehen.

Wenn man hier bei uns in Hennef unterwegs ist und mal drauf achtet, gibt's nur wenige Autos die dellenfrei sind.

Carsten

Bei der Sammelbesichtigung steht dein Auto unter einem gestreiften Gartenpavillon, und an den kritischen Stellen geht der Sachverständige noch mit so einer gestreiften Tafel vorbei. Wenn sich die an sich geraden Streifen in Beulen spiegeln, sieht man das erst richtig ... siehe Bilder!

Sam-0237k
Sam-0235k

Zitat:

@jupdida schrieb am 8. Juli 2015 um 17:45:11 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 8. Juli 2015 um 08:34:09 Uhr:

Thema Injektoren, war in 2008 / 2009 aktuell, betraf die C- & E-Klasse auch ... mein erster GLK wurde deshalb gewandelt ...

Dein GLK, Sigi - aus 2011 ist definitiv nicht davon betroffen.

Hope this helps

das würde ich bezweifeln!

meiner (250cdi) aus 4/2012 mit Delphi Piezo Injektoren war bei meiner Nachfrage beim Kauf 2/2013 auch nicht betroffen.

Beim Service in 2/2014 dann die Nachricht: alle Piezo werden gegen Delphi Magnet getauscht, MB Maßnahme um "Fahrzeug auf Serienstand zu bringen"!

Alle 220 + 250 cdi wurden auf Delphi-Magnet umgerüstet, ist Definitiv so!

jup

Danke für die Information, meine letzte Inspektion laut digitale MB Nachweis war 02.2015 bei 62.000 km ich habe zwar noch nicht nachgeschaut was für welche Injektoren verbaut sind aber ich schaue noch nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen