Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:56

:)Guten Abend Gemeinde.

Ich war lezten November dabei, uns, meiner Freundin und mir, ein großes Auto zu suchen.

Wir fuhren zu der Zeit noch einen Mazda 626 als Limousine, brauchten dann für uns und den alten Hund einen größeren. Wir wollten uns einen Kombi kaufen, sind bis nach Duisburg für Nissan und Mazda gefahren, und haben doch zu keiner Zeit an einen V70 gedacht.

Den Mazda fanden wir schon um die Ecke herum und nun stand er da.

Ein schwarzer V70, als Black Line mit Ledervollausstattung, als 2,5 und mit 144 Ps. und sogar noch einigermassen gepflegt. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Ich war sofort verliebt.

Der Wagen brauchte nur noch einen ÖI- und Bremsflüssigkeitswechsel und 2 Querlenker und dann hat er 2 Jahre Tüv bekommen. Weil der Wagen noch nicht einmal Rost hat, werde ich ihn hoffentlich noch sehr lange fahren.

Viele Grüße

Achim

 

Beste Antwort im Thema

Unfassbar... es hat gerade mal 3 Antworten gebraucht um die Drosselklappe ins Spiel zu bringen. :eek: Ihr macht dem Neuen ja Angst. Lasst die doch erstmal kaputtgehen. Dann sieht man ja, ob er eine hat oder nicht. :D

Ach ja... herzlich willkommen suzukielch. Das Wort "Drosselklappe" streichst Du jetzt erstmal wieder aus Deinem Bewusstsein.

Und da Dein Elch, so wie es sich gehört, seinen Besitzer ganz klassisch selbst gefunden hat (der stand da nicht zufällig), auch liebe Grüße an den Elch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schick, hat viel Ähnlichkeit mit meinem : EZ 12/97, 144 PS, 375000km

Herzlich willkommen. Wenn du Fragen hast wird dir hier kompetent geholfen.

Allzeit ne handbreit Platz.

 

Mfg Kevin

sieht genau so aus wie meiner....auch ohne die reling! welches modelljahr ist das? schon mit mm-drosselklappe?

Herzlich willkommen im Forum!

Schönes Auto, gute Wahl ;)

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:03

Guten Tag.

 

Meiner ist Baujahr 98.

Wie ist das mit der Drosselklappe gemeint?

Ein Problem habe ich. Und zwar kommt die Klimaluft nur mit halber oder 1/3 Kraft aus den Schächten.

Kann das am Lüftermotor oder noch an etwas anderem liegen?

Willkommen im Forum :)

Drosselklappe:

Es gibt 2 Versionen beim V70-I. Einmal die alte mechanische Version von Bosch (die hast du), die normalerweise keine Probleme macht; und einmal die neuere Version, eine elektronische Drosselklappe von Magneti Marelli (MM). Die MM-Drosselklappe hat ein Poti, das gerne mal verschleißt. Dann spinnt die Drosselklappe (und damit der Motor) rum und muss revidiert werden.

Zitat:

@sand-own schrieb am 28. August 2015 um 12:14:53 Uhr:

Willkommen im Forum :)

Drosselklappe:

Es gibt 2 Versionen beim V70-I. Einmal die alte mechanische Version von Bosch (die hast du), die normalerweise keine Probleme macht; und einmal die neuere Version, eine elektronische Drosselklappe von Magneti Marelli (MM). Die MM-Drosselklappe hat ein Poti, das gerne mal verschleißt. Dann spinnt die Drosselklappe (und damit der Motor) rum und muss revidiert werden.

das revidieren der DK ist teuer....aber bist du sicher, daß er die bosch hat...meiner ist ja auch BJ98....die EZ ist da wohl interessant....

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:35

Ich bin nicht vom Fach. Wie geht das und kann man das selbst machen?

Die 10V hatten die manuelle Drosselklappe auch im MJ99. Erst MJ2000 wurden die als letztes umgestellt auf die elektronische.

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:41

Die Erstzulassung war 01/98

144PS Sauger ist Bosch

Hab neulich erst auf den Deckel bekommen, dass bei den Saugern erst ab MJ2000 die MM-Drosselklappe verbaut wurde :D

Selber machen ist nicht wirklich eine Option, beim Sauger bekommt man aber zumindest die Drosselklappe leicht ausgebaut. Betrifft dich aber wie gesagt nicht.

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:44

Oder reicht ein neuer Lüftermotor?

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:50

Ich meine den Lüftermotor. Der läuft nur mit 1/3 oder halber Kraft. Brauche ich enen neuen oder was könnte es noch sein?

Hast du beim Lüftersteuerung Zahlen stehen für die "Geschwindigkeit" ? 1,2,3,4?

Deine Antwort
Ähnliche Themen