ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. September 2019 um 7:27

Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde , war vor ein paar Jahren hier schon mal mit einem A6 unterwegs , welcher sich leider als völliger Reinfall herausstellte ! Seit gut zwei Wochen sind wir nun Besitzer eines GLK 350 CDI ! Bj. 10. 2009 , 176000 km , absoluter Top Zustand , ich denke bis auf Vollleder so ziemlich alles was das Portemonnaie hergab ??! Fahrzeug ist durchgängig MB Scheckheft, letzter Service im Mai !

Da ist der kleine
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich wünsche Euch viel Spass mit diesem problemlosen Auto!

Themenstarteram 5. September 2019 um 7:49

Dankeee ! Übrigens Fahrzeug kommt nicht vom Händler sondern von einer sehr seriösen Familie! Es waren auf den Edelstahl Leisten im Kofferraum sogar noch die original Folie drauf .. Der Besitzer der Werkstatt in der ich in der letzten Woche war, war hellauf begeistert von dem Wagen ! In dem Zustand ein absoluter Schnapper ! Es ließ ihm wohl keine Ruhe und er hat selbst mal im Netz geschaut, aber nicht vergleichbares in dem Zustand und Ausstattung gefunden... ??

am 5. September 2019 um 9:03

Hallo und willkommen!

Glückwunsch zu dem schönen GLK ;-))

Ich fahre ihn wirklich sehr gerne und könnte mir derzeit nicht viele Alternativen dazu vorstellen.

Der Wagen macht einfach nur Spaß, er müsste nur einen größeren Kofferraum haben.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Frank

Hallo, ich wünsche dir viel und lange Spaß mit dem Wagen. Ich selbst hatte auch 4 Audis,

die problemlos 300000 km herunterspulten. Seit letztem Jahr fahre ich auch GLK 220 4matic,

Bj 5/2009, 112000 km, den ich vom Händler in einem sehr guten Zustand und auch Scheckheft gepflegt

erworben habe. Mit dem Auto lässt es sich wirklich gut fahren, aber genau nach einem Jahr, die

Händlergarantie war gerade abgelaufen:

134000 km Luftmengenmesser kaputt: 715 Euro :(

138000 km Verteilergetriebe kaputt: ca. 3000 Euro incl. Transportkosten :mad:

Ich hoffe das war es jetzt und ich habe Freude am Auto....

Themenstarteram 5. September 2019 um 10:05

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 5. September 2019 um 11:03:57 Uhr:

Hallo und willkommen!

Glückwunsch zu dem schönen GLK ;-))

Ich fahre ihn wirklich sehr gerne und könnte mir derzeit nicht viele Alternativen dazu vorstellen.

Der Wagen macht einfach nur Spaß, er müsste nur einen größeren Kofferraum haben.

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Frank

Stimmt, das Platzangebot könnte etwas besser sein ....

Zitat:

@Venni00701 schrieb am 5. September 2019 um 09:49:42 Uhr:

... Es waren auf den Edelstahl Leisten im Kofferraum sogar noch die original Folie drauf .. ...

Hallo @Venni00701

lustig, die Folie habe ich auch noch drauf, nur meine ist 15 Monate jünger und hat 40 TKm mehr runter.

Glückwunsch zu dem Wagen. Mein Autohaus lässt mich mittlerweile in Ruhe was einen Nachfolger angeht:).

Ich find es übrigens gut, wenn man sich hier noch vorstellt ... ist nicht mehr so häufig ...

Grüße

prio

350 CDI Vormopf

Hey das ist ja meiner! Besser geht’s nicht!

 

alfigatzi

Themenstarteram 6. September 2019 um 3:01

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 5. September 2019 um 23:48:49 Uhr:

Hey das ist ja meiner! Besser geht’s nicht!

 

Stimmt, es könnten Zwillinge sein :) ! Ich finde mit den Trittbrettern und den 20 Zöllern und dann noch in schwarz macht er echt was her !!

Nur der Breite Chromstreifen vorne am Eck ist nicht original...

 

Jedenfalls haben die Vorbesitzer einen großen Fehler gemacht - Dein Glück!

 

Meiner ist 4/2009, somit noch ein 320CDI.

 

@Prio: Mein Händler macht sich auch keine Illusionen...

 

alfigatzi

Themenstarteram 6. September 2019 um 5:19

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 6. September 2019 um 06:39:19 Uhr:

Nur der Breite Chromstreifen vorne am Eck ist nicht original...

Jedenfalls haben die Vorbesitzer einen großen Fehler gemacht - Dein Glück!

Meiner ist 4/2009, somit noch ein 320CDI.

@Prio: Mein Händler macht sich auch keine Illusionen...

alfigatzi

Ja ich weiß, gefiel dem Vorbesitzer so besser , da sonst rundherum ja auch überall welche wären ! Mich stört es erstmal nicht und wenn irgendwann dann kommen se runter !

Ich hoffe das die Vorbesitzer Family nen Fehler gemacht hat :) , zumindest haben sie in diesem Jahr nochmal ordentlich investiert, Getriebeölwechsel bei 160000 km , 1400€ für TÜV im Februar, im Mai Service B !

Themenstarteram 6. September 2019 um 6:46

Aber natürlich ist auch unser dicker nicht ohne Fehl und Tadel ! Am ersten Abend gleich festgestellt das sich der Xenon Brenner Fahrerseite wohl bald verabschiedet, also beide Seiten neu gemacht! Nach ein paar Tagen meinte ich das die 7G wohl doch ein bisschen sanfter schalten könne , aber scheint ja ein bekanntes Problem zu sein ! Habe daraufhin in der Werkstatt angerufen die oben beschrieben , wo der Chef meinte Sahnekarre . Er war lange bei MB Meister und hat dann eine freie Werkstatt übernommen die sich nun auf MB spezialisiert hat ! Macht auch die T.E. Spülungen! Also hin und Probefahrt, er meinte Spülung evtl. mit dem nächsten Service in 260 Tagen , Motorlager dürfen mal neu kommen , machen sich leicht bemerkbar, aber noch Luxusproblem ! Er würde eine Adaption des Getriebes machen, also nächsten Tag Auto abgeliefert, Folgetag wieder abgeholt , Schalten schon mal besser ! Er meinte wenn das Getriebe demnächst noch gespült würde und die neuen Motorlager drin wären würde er besser wie neu fahren ..! Was mich jetzt noch minimal stört ist meiner !! Meinung nach ein leichter Dieselgeruch rund ums Auto ! Sehe nix , alles trocken, ist meine ich auch seitlich , hinten ,! Keine Ahnung, aus der Familie und von den Bekannten riecht niemand was ! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu ! Evtl höre ich ja auch die Flöhe husten , habe ich immer bei so einem Auto, da die Angst vor größeren Reparaturen bekanntlich immer mitfährt:)

Wenn der dpf freigebrannt wird stinkst schon mal gerne. Aber eher nach Grill. Dann wird’s um den Wagen rum recht heiß, er bekommt einen sonoren Klang. Leerlaufdrehzahl geht hoch. Schaltvorgänge werden dann auch etwas ruckelig. Etwa alle 7-800km

 

1400€ für TÜV? Was wurde denn da gemacht?

 

Im Unterschied zu Dir habe ich Vollleder schwarz, Dachhimmel schwarz. Aber keine RFK. Eben „Black Devil Car“.

 

Bei mir sind übrigens auch noch alle Schutzfolien drauf. Wie sehen denn Deine Trittbretter aus? Vergleiche mein Foto...

 

alfigatzi

.jpg
Themenstarteram 6. September 2019 um 17:09

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 6. September 2019 um 18:36:26 Uhr:

Wenn der dpf freigebrannt wird stinkst schon mal gerne. Aber eher nach Grill. Dann wird’s um den Wagen rum recht heiß, er bekommt einen sonoren Klang. Leerlaufdrehzahl geht hoch. Schaltvorgänge werden dann auch etwas ruckelig. Etwa alle 7-800km

1400€ für TÜV? Was wurde denn da gemacht?

Im Unterschied zu Dir habe ich Vollleder schwarz, Dachhimmel schwarz. Aber keine RFK. Eben „Black Devil Car“.

Bei mir sind übrigens auch noch alle Schutzfolien drauf. Wie sehen denn Deine Trittbretter aus? Vergleiche mein Foto...

alfigatzi

[/

Gummilager Hinterachse, Bremsklötze, Feder rechts links , irgend ein undichter Schlauch Lenkung Dachhimmel ist bei uns auch schwarz ! Vollleder wäre mir bei 35*c zu Hot ! Trittbretter sehen ähnlich aus !

Hatte der Hängerbetrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen