- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Vorstellung
Vorstellung
Hallo zusammen,
Ich habe meinen R8 Performance nun seit Dezember und nach 4800 km bin ich sehr begeistert vom R8.
Die Beschleunigung ist einfach brachial und trotzdem kann man komfortable auch längere Strecken ohne Probleme fahren. Original ist er in Mystik Schwarz und habe ihn heute vom Folierer zurückbekommen
Da ich täglich damit fahre bin ich sehr froh dass er im Normalbetrieb nicht so laut ist wie sein Vorgänger
Ich Wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt und vielleicht trifft man mal den ein oder anderen.
Viele Grüße aus dem Böblinger Raum
Ingo
Beste Antwort im Thema
Glückwünsch zum Auto Ingo.
Nur kurz was am Rande:
Hört doch auf ständig euer Senf dazu zu geben zwecks Sound, keiner fragt was Ihr machen würdet, ob Ihr ihn kaufen würdet oder nicht, ist doch Latte. Einfach mal gönnen und nicht schlecht reden, so schwer kann das doch nicht sein
Ähnliche Themen
13 Antworten
Willkommen. Sieht schon geil aus.
Wie es scheint stehen die Dinger wie Blei und wohl die wenigsten 4s-Fahrer scheinen zum Umstieg bereit, gerade wegen dem kastrierten Sound.
In Mobile werden die R8 Performance derzeit mit heftigsten Abschlägen angeboten.
Ist der wirklich soo schlimm leise?
Hallo Buggycity,
Vielen Dank, genau so wollte ich ihn haben, original ist er schwarz und für mein Empfinden langweilig.
Im Stand ist er leiser als der Vorgänger, der Sound fängt erst bei rund 4000 U/min an und wird dann richtig gut. ich glaub das ist von vielen Jammern auf hohem Niveau. Wer sagt er wäre leise müsste mal zum Ohrenarzt gehen ;-)
Ich habe jetzt 4800 km auf der Uhr und der Sound ist schon anders wie am Anfang, nach meiner Erfahrung ist der Auspuff nach 8-10.000 km „eingefahren“ und ändert sich um einiges. Ich muss aber auch sagen, dass ich Autos nicht wegen dem Sound fahre sondern wegen dem Aussehen und der Performance, da ist der neue R8 schon richtig geil.
Den Vorgänger hätte ich mir nicht geholt da ich rund 30.000 km im Jahr fahre und dieses Dauergebrülle nervt mich dann, auf der Rennstrecke finde ich es aber in Ordnung :-)
Der neue ist recht komfortabel und bei Bedarf wird er dann zum Biest, genau so muss er für mich sein.
Jeder so wie er es mag, ob er wie Blei bei den Händlern steht ist mir persönlich sowas von egal
Viele Grüße
Ingo
Mal sehn, hab im Frühjahr Kundendienst, vielleicht bekomme ich Gelegenheit den neuen auszuprobieren.
Was eine g..... Folierung. Glückwunsch dafür
und Wiedererkennung garantiert.
Gruß,
vmaxPeter
Ich hatte bisher 2 mal die Gelegenheit den R8 Performance auf der Rennstrecke zu fahren. Ich finde Ihn vom Klang her noch immer Super.
Was Ihm aber im Gegensatz zu meinem 2017er fehlt ist das knallen und blubbern beim Zurückschalten im Dynamic Modus.
Des weiteren ist er schon etwas leiser :-)
Dies wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund dieses Modell nicht zu kaufen.
Allerdings gefällt mir persönlich das Heck des neuen Modells nicht.
Ansonsten finde ich den Preisverfall erschreckend.
Aktuell gibt es einen R8 Performance bei Mobile für 149 K
LG
Michael
Zitat:
@vmaxPeter schrieb am 10. Februar 2020 um 10:05:18 Uhr:
Was eine g..... Folierung. Glückwunsch dafür
und Wiedererkennung garantiert.
Gruß,
vmaxPeter
Hallo Peter,
vielen Dank ich hatte lange überlegt wie er werden könnte und mit meinem Folierer gesprochen, das kam dann dabei raus und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Zitat:
@Rs5ms schrieb am 10. Februar 2020 um 10:28:26 Uhr:
Ich hatte bisher 2 mal die Gelegenheit den R8 Performance auf der Rennstrecke zu fahren. Ich finde Ihn vom Klang her noch immer Super.
Was Ihm aber im Gegensatz zu meinem 2017er fehlt ist das knallen und blubbern beim Zurückschalten im Dynamic Modus.
Des weiteren ist er schon etwas leiser :-)
Dies wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund dieses Modell nicht zu kaufen.
Allerdings gefällt mir persönlich das Heck des neuen Modells nicht.
Ansonsten finde ich den Preisverfall erschreckend.
Aktuell gibt es einen R8 Performance bei Mobile für 149 K
LG
Michael
Hallo Michael,
da hast du Recht, auf der Rennstrecke könnte er etwas lauter sein. Im Performance Mode ist es etwas besser
Für dem Alltag reicht es aber völlig aus.
Etwas leiser als der 2017er ist wahrscheinlich etwas untertrieben
Glückwunsch zum neuen R8.
Ja, schwarz wäre langweilig gewesen.
Bis auf die Glubschaugen auf der Haube sieht die Folierung toll aus.
Moin, Glückwunsch. Du wirst dich jedoch im Sommer ärgern, dass er so leise ist. Der 4S Vorfacelift kannst du ebenso leise im Comfort Modus fahren. Würde nie auf Facelift umsteigen, da es da eigentlich nur Nachteile gibt. Ich finde jedoch die Front schöner als beim Vorfacelift. Lg
Hallo PaulGTI vielen Dank, ist halt immer Geschmacksache :-)
@styleplus ebenfalls danke und ich bin 100% davon überzeugt dass ich mich im Sommer nicht ärgern werde, warum auch? Entweder hast du noch nie einen R8 Performance unter Last gehört, weil leise ist anders
Mir reicht es vollkommen aus und das ist das wichtigste. Zum Glück kann jeder das fahren was er möchte und Geschmäcker sind verschieden :-)
Fakt ist, der neue ist leiser als der S4 aber auch nicht leise, der Sound entwickelt sich halt erst ab 4.000 U/min und steigert sich und jetzt nach etwas über 5.000 km ist der Unterschied schon enorm (von der Lautstärke)
Für mich ist er genau richtig und ich bereue es keine Sekunde nicht den 4S genommen zu haben
VG Ingo
Glückwünsch zum Auto Ingo.
Nur kurz was am Rande:
Hört doch auf ständig euer Senf dazu zu geben zwecks Sound, keiner fragt was Ihr machen würdet, ob Ihr ihn kaufen würdet oder nicht, ist doch Latte. Einfach mal gönnen und nicht schlecht reden, so schwer kann das doch nicht sein
Zitat:
@StaV6498 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:02:12 Uhr:
Glückwünsch zum Auto Ingo.
Nur kurz was am Rande:
Hört doch auf ständig euer Senf dazu zu geben zwecks Sound, keiner fragt was Ihr machen würdet, ob Ihr ihn kaufen würdet oder nicht, ist doch Latte. Einfach mal gönnen und nicht schlecht reden, so schwer kann das doch nicht sein
Hallo StaV6498,
Danke schön ich stimme dir zu m!
Zitat:
@Rs5ms schrieb am 10. Februar 2020 um 10:28:26 Uhr:
Ansonsten finde ich den Preisverfall erschreckend.
Aktuell gibt es einen R8 Performance bei Mobile für 149 K
LG
Michael
Hallo Michael,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei Mobile nachgeschaut.
Ich konnte nicht einen neuen R8 für 149k finden. Diejenigen im Preisbereich um 190k hatten überwiegend nur Serienausstattung und ansonsten nix besonderes.
Den erschreckenden Preisverfall konnte ich jetzt nicht sehen. Man muss halt Äpfel mit Äpfeln vergleichen
Birke Grüße
Ingo