- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Vorstellung
Vorstellung
Moin Moin, ich bin der Andreas aus Niedersachsen und fahre in einer Stunde los, meinen ersten G abholen. Einen absolut rostfreien 500er aus 2005, 1. Hand und 100000km gelaufen, frisch durchgewartet mit neuen Bremsen,...... bin "Mega Heiß", freue mich total. Der G ist schon lange ein Traum von mir und jetzt hat es gepasst.
Schönen Tag in die Runde, Grüße Andreas
Beste Antwort im Thema
Herzlich Willkommen. Kontrolliere alles noch mal alles genau, bevor Du ihn übernimmst (vor allem Funktion der Sperren (müssen einrasten, auf losem Untergrund prüfen), Getriebeuntersetzung, Lenkung, Achsen und Abgasstrang).
Ähnliche Themen
20 Antworten
Glückwunsch, Willkommen... und Bilder bitte
Herzlich willkommen in der Runde! Habe gestern meinen „neuen“ abgeholt. Ist ein G 500 aus 2000, 1. Hand, 112600 Km gelaufen. Ist bei mir zwar schon der 3. G, aber mit fast 2 Dekaden andere Sterne. War noch aufregender, als beim Ersten (280 GE), weil ich wusste, was kommt.
Bilder folgen.
Herzlich Willkommen. Kontrolliere alles noch mal alles genau, bevor Du ihn übernimmst (vor allem Funktion der Sperren (müssen einrasten, auf losem Untergrund prüfen), Getriebeuntersetzung, Lenkung, Achsen und Abgasstrang).
Moin Moin, aus welcher Ecke NDS kommst Du? Und viel Spass und Glückwunsch.
Gruß Marco
Zitat:
@Charles75 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:42:38 Uhr:
Moin Moin, aus welcher Ecke NDS kommst Du? Und viel Spass und Glückwunsch.
Gruß Marco
Danke.....bin aus dem Raum Braunschweig.
Zitat:
@Tomtr schrieb am 24. Juli 2020 um 09:34:57 Uhr:
Danke für die Tips, wir haben alles gut getestet, Sperren Top, Untersetzung Top, einfach alles Super.
Bin Happy
Freue mich für Dich, schönes klassisches Fahrzeug. Wenn er Standheizung hat, musst Du die auch immer wieder laufen lassen. Die Sperren solltest Du immer wieder einsetzen. Mach das am besten auf Feldwegen.
So zwei drei weitere Bilder würden mich noch mehr freuen.
Hier noch ein paar Bilder von dem G, hoffe das klappt.
@Tomtr ...eine Standheizung hat er leider nicht. Die Sperren werde ich regelmäßig mal einsetzen, damit sie in Bewegung bleiben, die haben aber auch alle gerade frische Öle bekommen und gehen Top rein und raus. Das Auto wurde nie im Winter oder bei Salz gefahren, der Unterboden ist wirklich super. Will mich jetzt schlau machen , wegen Konservierung, Mike Sanders oder ähnlich, mal sehen.
Hallo Probenz,
TimeMax in Trittau ist ne gute Adresse. Ein Freund hat seinen 300 TD dort machen lassen. Ich werde meinen dort auch hingeben. Die kennen auch die „fiesesten“ Ecken des G, wo der Rost erstmal lange unbemerkt wohnen kann.
Zur Verlängerung der Lebensfreude gibt es einen Thread:
@probenz Danke für die Biilder. Dein G steht wirklich super da. Freut mich für Dich..
Schick, und wann trinken wir ein Coronaabstandskäffchen?
Moin Zusammen,
ich hab es endlich war gemacht, vielevieleviele Forenbeiträge als stiller Beobachter gelesen.
Lange hin und her überlegt welcher es denn werden sollte.
Am anfang war es der 300er TD, dann sollte es ein 400er CDI werden. aber so richtig war nie das richtige Auto dabei was meinen Vorstellungen entsprochen hat.
es ging um Grüne Plakette zuverlässigkeit, Gesamtzustand, und und und.
Na wer kennt es nicht.
Jetzt hab ich am Wochenende zugeschlagen.
Ein G55 von 2004 mit 354PS aus Japan ist es geworden.
Bekommen tu ich das Teilchen Ende Februar Anfang März.
Leute ich kann euch sagen ist wie die Vorfreude auf Weihnachten als kleiner Bub. :-))
Sobald ich ihn dann vor der Haustür hab gibt es auch eigene Bilder.
Bis dahin bleibt gesund
Glückwunsch zum G55
Meiner kommt auch aus Japan und er ist im Traumzustand hier angekommen, nachdem ich fast 3 Monate nicht mehr schlafen konnte, nachdem ich ihn gekauft hatte. Erst musste ich warten, bis das Schiff kam, um ihn mitzunehmen und dann war er noch 6 Wochen auf den Weltmeeren unterwegs bevor ich ihn endlich in Bremerhaven abholen konnte.
Ich schätze, Du hast Deinen hier in D gekauft, ansonsten stünde er wohl nicht bereits Anfang März zur Verfügung.
Wünsche Dir weiterhin viel viel Spaß bei der Vorfreude.
Grüße
Christian