Vorstellung
Moin zusammen.
Ich kenne es von früher das man sich vorstellt!
Als gelernter KFZ- Mechaniker und Liebhaber schöner Verbrenner (mein alter war ein MB- CLK, Bj 1999, 10 Jahre gefahren mit sehr viel Spaß) bin ich nun aus Vernunft zu den Stromern umgesattelt (da ich nur noch Kurzstrecke fahre).
Da der Leaf für mich komplett ein neues Gebiet ist, hoffe ich das man mir hier helfen kann, das Auto zu verstehen.
5 Antworten
Naja, zum Leaf gibt es eigenlich nicht viel zu sagen. Es ist ein Auto, das einfach nur funktioniert. Keine Softwareprobleme, kein fahrendes Smartphone. Keine Softwareprobleme.
Es bringt Dich einfach nur von A nach B. Das haben viele Leute einfach vergessen. Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel kein Statussymbol. Und der Leaf macht das mit dem Fortbewegungsmittel einfach nur perfekt. Kein unnötiger Schnick-Schnack. Einfach ein ehrliches Auto.
OK die Technik (vor allem die Ladetechnik) ist angestaubt. Aber das kann man vorher einschätzen und bewerten. Wir haben das Auto als Zweitwagen für 26T€ neu gekauft. Für einen Golf in ähnlicher Ausstattung hätten wir 44T€ zahlen müssen. Sonst noch Fragen?
Letztes Jahr einen gebrauchten ZE0 in Holland gekauft, und immer noch zufrieden damit.
Das eine oder andere Gimick nachgerüstet, so können wie noch gemeinsame Kilometer abspulen, bis das der TÜV uns scheidet.
Seit 2018 Nissan Leaf Z1. Null Probleme!
Danke Euch beiden.
ich wollte einfach nur Moin sagen.
Ist aber schön, das es gleich eine Rückmeldung über das Auto gibt.
Dann will ich aber auch eine Meinung zu dem Leaf geben: 62 KWH, 160 KW- WOW, nee Rakete!
Ausstattungstechnisch toll.
Habe Ihn aber erst seit 2 Wochen, meine Meinung kann sich noch ändern.
Moin
Nach meiner Vorstellung vor über 2 Monaten wollte ich doch mal ein Feedback geben.
Da ich vorher immer nur ältere Fahrzeuge mit Benzinmotoren gefahren bin, ist die Umstellung auf den Leaf schon anspruchsvoll gewessen.
Das fahren selber ohne Probleme, mit der E-Power einfach nur Toll!
Aber den fahrenden Computer zu verstehen, zu bedienen und sich mit der E- Ladung auseinander zu setzen hat schon viel Zeit benötigt.
Auch die Umstellung von dem schönen Klang eines sportlichen Verbrenners zu einem nicht hörbaren Motor war gewöhnungsbedürftig.
Heute genieße ich es bewusst und fahre teilweise ohne Radio durch die Landschaft.
Zum Auto selber, klar gibt es ein paar Punkte die ich nicht so toll finde aber das währe Meckern auf hohem Niveau.
Mir war ja klar das ich mir ein Auto kaufe mit alter Technik, aber dafür ausgereift ist. Ich beabsichtige ja, das Auto aufzufahren.
Unterm Strich ist der Leaf, für mich, ein tolles Auto für meine Fahrnutzung und bin froh Ihn gekauft zu haben.
Gruß ncnf