- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Vorstellung
Vorstellung
Hallo Zusammen,
dies ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum, und mein erster als Subaru-Fahrer
Ich komme aktuell von einem älteren 325er BMW Touring, bin lange Zeit BMWs gefahren und schaue mich schon länger nach einem neuen Auto um.
Am Einkaufszentrum ist mir ein Outback BS aufgefallen, fand den optisch interessant darum habe ich mir den aktuellen für eine Probefahrt ausgeliehen und mich über das Auto informiert.
Obwohl ich den BMW selten "trete", habe ich den OB nach der ersten Probefahrt als "zu groß, zu lahm, seltsame Automatik" abgetan, weil ihm im Vergleich der souveräne Durchzug eines 3Liter Sechszylinders aus niedrigen Drehzahlen fehlt und der Wendekreis im Vergleich zum 3er gefühlt riesig ist.
Der gut funktionierende Abstandstempomat / Spurhalteassistent vom Eyesight und die Interaktion mit dem minimalistischen LED-"HUD" sind mir im Gedächtnis geblieben und haben die Latte für Alternativen ganz schön hoch gelegt.
Bin noch ein paar Fahrzeuge gefahren, die haben mich alle nicht überzeugt.
Vergleichbar augestattete BMWs haben dann zwar ein echtes HUD und 360 Kamera, sind dafür potthässlich und kosten mindestens das 1,5 - fache.
VWs oder eher noch Skodas sind halt Einheitsbrei mit allen Vor- und Nachteilen, und mit der Hoffnung auf Kulanz wenn (sobald, nicht falls^^) der Tubolader hochgeht
Also habe ich mir den Outback nochmal für ein paar Tage ausgeliehen.
Erste Erkenntnis: Das CVT macht seinen Job ganz gut, kann man sich dran gewöhnen.
Zweite Erkenntnis: Leistung zum Überholen ist grundsätzlich schon da, braucht halt Drehzahl und vielleicht minimal Vorlauf.
Dank der permanenten Öltemperartur-Anzeige weiß ich genau, ab wann ich ihn treten darf^^
Wo der BMW ständig schreit: "überhol den, das schaffst du locker!",
sagt der Outback: "entspann dich, mach Eyesight an, du kommst auch nicht schneller an wenn du den überholst".
Nach einer kurzen Farbberatung bezüglich Geyser Blue hier im Forum habe ich mir noch ein paar Farben live angeschaut und mich dann für Storm Gray metallic entschieden.
Ich steh auf Blautöne, die Farbe ist recht dezent, sieht dafür in jedem Licht anders aus, gefällt mir sehr gut.
Habe das Auto jetzt ein paar Tage und bin noch nicht so viel gefahren, weil ich gerade anfangs Kurzstrecken vermeiden will.
Mit ein paar Kleinigkeiten bin ich noch am hadern, aber alles in allem war es die richtige Entscheidung.
Ich steige gerne in das Auto ein und lass den BMW stehen
Ähnliche Themen
2 Antworten
ich denke du siehst das alles sehr realistisch, ist kein Renner, eher ein gediegener Gleiter, auf Amerika abgestimmt. Wer das kann , kann sehr gut leben mit dem Auto. Ich empfinde eine sehr große Gediegenheit bzw. Geborgenheit, fühle mich einfach gut wenn ich einsteige, schöne Sitze, keine Bretter usw.
Schau dir mal paar Videos an, wenn du möchtest, sind eigentlich alle sehr angetan.
Gute Fahrt und viel Freude mit ihm! Wir haben den Outback seit Juli und sind sehr zufrieden. Und an das entspannte Fahren gewöhnt man sich.