Vorstellung und auch gleich zwei, drei Fragen
Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E 270 T CDI. Der Wagen dient lediglich als Spaßwagen und zur Beförderung unserer Hunde. Er hat jetzt 195 TKM auf der Uhr und sieht richtig Gut aus, was das Thema Rost angeht.
Zwei drei Sachen muss ich aber angehen..... Die Feststellbremse löst sich nicht richtig.... es klackt nicht und die Lampe geht erst nach zwei, drei mal ziehen aus. Weiter nervt mich tierisch, dass der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite quietsch wenn sich die Person bewegt. Das Geräusch kommt aus dem oberen Bereich.. da muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Und das Radio möchte ich tauschen.... es ist ein Pioneer verbaut und ich möchte gerne auf das Original-Radio wechseln. Muss ich da was wegen den Anschlüssen beachten oder wird das einfach mit umstecken gehen?
Ansonsten liebe ich den Wagen.... fährt sich absolut toll.
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Das beschriebene Problem mit der Feststellbremse habe ich bei meinem CLK (A 208). Dürfte konstruktionsbedingt das gleiche wie beim 210-er sein. Mir wurde vom kundigen Fachmann mitgeteilt, dass die Rückholfeder erlahmt sei. Mercedes Werkstatt meinte, dass Reparatur einiges kostet, da verschiedene Teile abgebaut werden müssten. Meister der freien Werkstatt empfahl beim Lösen der Feststellbremse mit dem linken Fuß das Pedal zurückzuziehen. Funktioniert, stört mich nicht weiter und kostet nichts.
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16 Antworten
Hi Martin,
Glueckwunsch zu euerem Neuerwerb und willkommen im Club
Bei meinem S210er war beim Kauf ein Kenwood verbaut, allerdings habe ich die "Japan" Version, und da sah es so aus
LG Werner
Glückwunsch zum neuen.
Mit dem Gurt kannst mal mit Silikonspray reinigen.
Dann rollen sie sich wieder besser auf.
Eventuell ist das quetschen weg.
MfG
Gerd
Ps.meine Feststellbremse hat auch das Problem ab un zu. Werde sie demnächst erneuern. Teile habe ich schon da.
Danke für die Antworten.....
ich werde mal das Radio ausbauen und schauen wie es dahinter aussieht. Silikonspray habe ich mir besorgt und werde es gleich mal testen.
So.... mit Silikonspray bearbeitet und ich meine es ist besser geworden... :-)
Danke
Die Probleme an der feststellbremse sind Standschäden (Flugrost9. fahr das Fahrzeug mal 5 bis 6 Meter mit angezogener Handbremse (dann Lösen), damit der Flugrost weg geschliffen wird. Dann sollte das behoben sein.
Zitat:
@ludovice123 schrieb am 3. März 2019 um 18:14:31 Uhr:
Die Probleme an der feststellbremse sind Standschäden (Flugrost9. fahr das Fahrzeug mal 5 bis 6 Meter mit angezogener Handbremse (dann Lösen), damit der Flugrost weg geschliffen wird. Dann sollte das behoben sein.
Danke... probiere ich Morgen gleich mal aus... mal schauen ob dann bei lösen wieder "klack" macht.
Das beschriebene Problem mit der Feststellbremse habe ich bei meinem CLK (A 208). Dürfte konstruktionsbedingt das gleiche wie beim 210-er sein. Mir wurde vom kundigen Fachmann mitgeteilt, dass die Rückholfeder erlahmt sei. Mercedes Werkstatt meinte, dass Reparatur einiges kostet, da verschiedene Teile abgebaut werden müssten. Meister der freien Werkstatt empfahl beim Lösen der Feststellbremse mit dem linken Fuß das Pedal zurückzuziehen. Funktioniert, stört mich nicht weiter und kostet nichts.
Glückwunsch und willkommen im "Club", ich habe auch neu einen 270 cdi. Ist allerdings schon der dritte s210 in Folge.
Das Problem mit dem rechten Gurt habe ich auch, hört sich an, als hätte der Beifahrer ein asthmatisches Bronchialproblem. Silikonspray habe ich mich bislang wegen Gurtverschmutzung nicht getraut, fahre auch überwiegend alleine, bzw. der Beifahrer sitzt ganz hinten.
Handbremshebel, Rückholproblem, meiner 210 ist ein Automatik und kam aus dem Flachland. Bei häufigerer Benutzung wurde es besser und ist heute ganz verschwunden.
Betr. Radio, bin ein Blaupunktfan, diese mit Digitalequilazer, die Klangmöglichkeiten sind weitaus besser als mit den einfachen Serienradios. Ich denke, mit einem Serienradio wird man sich klanglich nur verschlechtern.
So....zwei Tage mit Silikonspray behandelt und es scheint das das quietschen am Gurt weigert ist....Hoffentlich.
Wenn ich ein gescheites Audio 10 finde, werde ich es mir zulegen und mal testen... mir gefällt die original Optik einfach besser. Die Festellbremse scheint beim Vorbesitzer auch schon immer nicht richtig funktioniert zu haben, ich werde mal die Tage in eine Werkstatt fahren und hören was die sagen.
Als nächstes werde ich mal die Scheinwerfer polieren und Sommerreifen benötige ich auch noch.
Habe gerade 17 Zöller mit 225 / 45 R17 im Auge, die müsste ich allerdings eintragen lasse, im Schein stehen nur die 215 / 55 R16
Die Felgengrösse ist von Mercedes freigegeben, das habe ich schon nachgelesen....
ach ja.... er zieht ein wenig nach rechts... mal schauen was das sein kann.
225er sind nicht zugelassen auf original Felgen....nur 235er
Es sind Original Mercedes-Felgen die auf einem CLK montiert waren. Gibt es da Probleme wenn ich die Einträgen lasse?
Sind ja nur ein Tick schmaler... sonst passt es ja
Nochmal.....ist nicht zugelassen. Ausserdem musst du abklären ob die Traglast der Felgen ausreichend ist. Kannst du in der Liste zugelassene Rad/Reifenkombi nachschauen ob die für deinen passend sind. Ob der Tüv dir das einträgt weiss ich nicht, aber wenn du zugelassene original Felgen mit zugelassenen Reifen nimmst brauchst du das nicht eintragen. lassen.
Ok.... vielen Dank