- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Vorstellung und gleich eine Frage ...
Vorstellung und gleich eine Frage ...
Moin liebe Forengemeinde
Habe mir einen Golf V Plus zugelegt und stelle mich vor , da ich bestimmt nicht nur heute eine Frage habe .
Zugegeben ... ich habe hier schon spioniert und auch schon mal angefragt , um die Motoririerung festzulegen.
So ist es ,dank eurer Hilfe folgendes Auto geworden:
5er Plus Tour in Shadow-blue , 1.6, 102PS ,Schalter, EZ 4/2007 , Km 89.000, mit frischen Zahnriemen und neuen Dunlop-Ganzjahresreifen, 2.Hand und sehr gepflegt . Originalzustand. Preis 6,1 Kilo€.
Nun zu meiner ersten Frage ...
Ich möchte eigentlich nur bequem Autofahren ... aber mit Navi.
Bin eher konservativ gestrickt und besitze auch kein Smartphone.
Außerdem lege ich bei Autos Wert auf Originalzustand.
So habe ich überlegt , das vorhandene RCD 300 gegen ein RNS 310 zu tauschen.
Ist das so einfach als Plug&Play möglich (natürlich mit GPS-Antenne) ?
Muß ich da auf den Softwarestand achten ?
Oder sollte ich doch auf ein Android - Gerät wechseln ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !
Schönes Wochenende an Alle !
bora1964
Ach ja ... Nachtrag ... War der Preis für des Autos ok ?!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Gateway muss passen und ich würde das RNS315 ins Auge fassen, dann hast du mit geringem Aufwand(Micro instalieren) auch eine Freisprecheinrichtung.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 13. April 2018 um 19:47:10 Uhr:
Das Gateway muss passen und ich würde das RNS315 ins Auge fassen, dann hast du mit geringem Aufwand(Micro instalieren) auch eine Freisprecheinrichtung.
Danke für deine Antwort ! Habe so etwas hier schon mal gelesen ... ist das AGW außerhalb des Radios ?!
Kenne das nur von Mercedes .. da war es anscheinend im Radio selbst installiert .
Wie bekomme ich heraus , Was , wo paßt ?!
Hier gibt es erschöpfende Informationen zum Thema Gateway.
Zitat:
@bora1964 schrieb am 13. April 2018 um 20:18:42 Uhr:
Wie bekomme ich heraus , Was , wo paßt ?!
Der Preis sollte passen. Falls nicht, wäre es ja jetzt ohnehin zu spät. Letzlich kann man das ohnehin nur beurteilen, wenn man das Fahrzeug in natura prüfen kann.
Allseits Gute Fahrt damit.
Nö das Gateway passt nicht. Würde erst ab 11/2007 passen. Gateway müsste getauscht bzw. upgedated werden. Und bei weitem nicht jedes RNS315 kann Bluetooth.
Dann zeige doch mal ein 315 ohne BT.
Hat das 315 schon eine integrierte Navi-Antenne oder auch noch nicht ?
Zitat:
@bora1964 schrieb am 14. April 2018 um 21:41:51 Uhr:
Hat das 315 schon eine integrierte Navi-Antenne oder auch noch nicht ?
Habs schon selber gesehen ... keine int. Navi-Antenne.
Kein VW Radio hat eine Integrierte Navi Antenne. Prinzip bedingt kann das nicht funktionieren
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 14. April 2018 um 20:13:30 Uhr:
Du kannst es nicht gut haben wenn man dir widerspricht oder ? Ist mir schon ein par mal aufgefallen... Arbeite mal an deinem ruppigen Ton DANKE !
Pass auf nach dem was mir bekannt ist haben RNS315 nach Mitte 2011 kein internes BT mehr...
Sieht man am Aufkleber "MAC:" auf dem Gehäuse. Sind da lauter 0000000 drin nix BT Modul.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. April 2018 um 00:21:18 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 14. April 2018 um 20:13:30 Uhr:
Du kannst es nicht gut haben wenn man dir widerspricht oder ? Ist mir schon ein par mal aufgefallen... Arbeite mal an deinem ruppigen Ton DANKE !
Pass auf nach dem was mir bekannt ist haben RNS315 nach Mitte 2011 kein internes BT mehr...
Sieht man am Aufkleber "MAC:" auf dem Gehäuse. Sind da lauter 0000000 drin nix BT Modul.
Ich verstehe dein Problem, zum einen hat mir keiner widersprochen, auch du nicht, und was soll am Ton ruppig sein?! Du mußt schon unterscheiden zwischen ruppig und klar/deutlich.
Hier ist ein RNS 315 explizit ohne Bluetooth, wie von @GoLf 3 Bastler beschrieben auch mit den Nullen.
https://m.ebay.de/.../222915549382?...
Bin gerade dabei, das RCD 300 gegen das RNS 315 zu tauschen . Das 300er hat noch 2 einzelne Antennenstecker (weiß und beige) , das 315 hat den Doppelstecker und oben eine schwarze Antennenbuchse.
Wie gehe ich weiter vor ? Gibt es da einen Adapter ?