ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung und Hilfe zum Kauf 330xd E91

Vorstellung und Hilfe zum Kauf 330xd E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. August 2012 um 19:30

Ein kurzes Hallo in die Runde...

mein Astra J Sportstourer mit atemberaubenden 180PS Turbomotörchen bereitet mir absolut keine Freude. Ich bin halt 6-Zylinder von BMW gewohnt, die ihre Leistung ja schön harmonich entfalten, so wie eben auch mein geliebter E39 525iA.

...wie gesagt, es soll ein 330xD aus 06/2007 werden. Hier der Link sanft drücken

Der Wagen ist recht gut ausgestattet und verfügt leider nicht über ein Scheckheft.

Mit der FIN habe ich heute aber bei meinem :) eine Historienabfrage machen lassen, und es passt jedenfalls alles zu den getätigten Aussagen des Händlers und auch hatte ich eine komplette Ausstattungsliste bekommen, der hat mehr als der Händler weiss :D.

Der Wagen hat gerade noch eine neue Lenksäule bekommen, die alte war defekt, angeblich eine Krankheit beim E91 :confused:

Das Auto ist auch zu 80% nachlackiert, da ein Wandalismusschaden (zerkratzt) dies wohl erforderte.:eek:

Ein Unfallschaden konnte jedenfalls nicht in Erfahrung gebracht werden.

Am kommenden Mittwoch will ich mir das Auto mal anschauen :cool: und wenn alles passt und der Bauch auch jodelt eigentlich dann auch kaufen.

Würdet ihr den auch nehmen, am Preis geht bestimmt noch was (Barzahler) und habt ihr noch Tips bzgl. Allradantrieb oder dgl.

Übrigens habe ich die FAQ des Users Bmw_verrückter intensiv gelesen und fand diese extrem hilfreich...dafür nochmal ein Danke an den Ersteller...

Ich freue mich auf eurer Antworten und warscheinlich werde ich jetzt auch häufiger hier rumhängen...;)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. August 2012 um 19:58

Hab ebenfalls einen 330XD E91 vor ca. 8 Monaten gekauft. Zum gleichen Preis. Allerdings mehr Ausstattung und Scheckheft. Aber auch 50000 Kilometer mehr. Ich find ihn okay. Das einzige was mich stören würde wäre das fehlende Scheckheft.

Themenstarteram 17. August 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Das einzige was mich stören würde wäre das fehlende Scheckheft.

...dafür hatte ich ihn ja beim :) checken lassen, ob in der Historie irgendeine Delle ist. Der BMW war bis heute immer beim :), von daher denke ich, ein Scheckheft ist leichter zu manipulieren als die gespeicherten Daten bei BMW :cool:

 

...und sonst bist du nach 8 Monaten noch glücklich? :D

am 17. August 2012 um 22:05

Sieht schön aus! Mir gefällt die Farbe, auch die Xenon-Scheinwerfer sind ein anderes Kaliber, machen sofort eine aggressivere Optik vorne her - finde es passend. Mir würde Sportsitze fehlen (aber auch die Basissitze sind okay) - und ich würde Handschaltung eher bevorzugen. Sonst super ausgestattet, denke nich, dass du was falsch machst, sofern du die erwähnten Sachen in der FAQ beachtest.

Schön, dass ich dir helfen konnte bzgl. der Kaufberatung!

Wünsche dir viel Spaß beim Besichtigen.

Die Lenksäule/spindel ist die Krankheit der neueren BMW-Generation (ab 2003 etwa).

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. August 2012 um 22:13

Danke für Dein Statement. Deine Meinung war mir wichtig ;), ich freue mich auf die Besichtigung...:D

Viel Spaß, ich fahre jetzt seit ca. 7 Monaten einen 330d. Seit ca. 1 Woche haben wir nun auch noch einen 330xd Kombi für meine Frau und sind bisher sehr zufrieden.

Beim Allrad ist eigentlich zu beachten, daß alle ca. 80.000 Km ein Ölwechsel am ... ???-Getriebe - (Verdammt mir fällt der Name nicht ein: regelt den Kraftfluß zwischen vorne nach hinten) stattfinden sollte, da sonst hier beim Beschleunigen ein "Ruckeln" entstehen kann. Dies kann Schäden an eben diesem getriebe nach sich ziehen...

@BMW-Verrückter: Komm' hilf mir mal!

;)

am 18. August 2012 um 14:42

verteilergetriebe?

Hör ich heute zum ersten mal. Hab ich was verpasst?

Themenstarteram 18. August 2012 um 18:04

...ja, meine erste Amtshandlung wenn ich den BMW habe, Ölwechsel in allen Systemen (Getriebe, Verteilergetriebe, Differenzial, Motor)...schaden kanns ja nicht :D

Hi Golf,

ich hatte das Problem bei unserem vorigen X3...

Hätte ich damals schon Bescheid gewußt was es ist, dann hätte ich zuerst das Öl gewechselt. Sollte das nichts gebracht haben, dann hätte ich ihn immer noch verkaufen können.

Irgendwo gibt's da ein Thread zu, mußt mal Kevinmuc fragen...

LG,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

verteilergetriebe?

Hör ich heute zum ersten mal. Hab ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ja, meine erste Amtshandlung wenn ich den BMW habe, Ölwechsel in allen Systemen (Getriebe, Verteilergetriebe, Differenzial, Motor)...schaden kanns ja nicht :D

Das entscheidende ist doch, ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt war. Motoröl klar, wenns ein Automat ist eventuell dort das Öl spülen/wechseln. Aber Verteilergetriebe/Diffenzial, ich würd mal sagen, wenns nicht vorgeschrieben ist, muss das nicht sein.

 

Es kann natürlich nicht schaden, aber ob es sein muss ???

am 18. August 2012 um 22:55

Differentialgetriebeöl wechselt man so alle 180.000 - 200.000 km. Zumindest wechsel ich es immer in dem Zeitraum, vorgeschrieben lt. BMW ist es nicht.

Verteilergetriebe - Micha, meinst du das?

BMW_verrückter

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:11

...der hat ja kein Checkheft, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig :rolleyes:...allerdings war ich beim :) (wie immer wenn ich einen gebrauchten BMW kaufe) und habe die Servicetermine checken lassen.

Ich persönlich lege mehr Wert auf die Einträge im BMW Händler System als in irgendein Checkheft dass man für wenig Euro "Nachstempeln" lassen kann oder gleich ein frisiertes kauft.:D

am 19. August 2012 um 8:15

Bist ihn schon gefahren?

Pass auf eine knackende Lenkung auf und auf auch Vibrationen beim Fahren. Kann Dir ein Lied davon Singen. ;)

Themenstarteram 19. August 2012 um 10:07

...ne erst am Mittwoch, mal schauen was mich dann erwartet. Aber Danke für den Tip ;)

am 19. August 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ne erst am Mittwoch, mal schauen was mich dann erwartet. Aber Danke für den Tip ;)

Lenkrad schnell hin und her bewegen und lauschen. Ich habe Vibrationen in höheren Geschwindigkeiten beim Beschelunigen. Also lass ihn ruhig mal laufen auf der Bahn. Wenn er das auch macht, dann lass ihn stehen. Das geht dir bald auf die Nerven. Bei mir finden die einfach nix. Ansonsten is der X-Drive wirklich der Hammer. Vortrieb ist immer da. Egal ob trocken, nass oder glatt. Denke mein nächster wird wieder ein X. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung und Hilfe zum Kauf 330xd E91