- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vorstellung und Warten auf ST
Vorstellung und Warten auf ST
Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz zu Wort melden und mich damit der Community zugehörig machen.
(Vielleicht sage ich doch besser erst Guten Morgen? Egal.....)
Ja, wie fang ich denn an...
Eigentlich bin ich immer überzeugter Japanerfahrer, konkret Mazda 323 BG gewesen. Doch mein 21-Jahre hochzuverlässiger alter Nullrost-Mazda fiel vor 2 Wochen einem Fordfahrer zum Opfer (eigentlich sah der Ford nach dem Zusammenprall mit 60km/h aber schlimmer aus ;-)
Naja er fuhr mir voll auf das Heck und dann? Naja, ich darf da den Polizisten zitieren, als er die EZ im Schein sah (1988) und sagte: "Na der ist aber auch reif für die *hier bitte das Unwort 2009 einfügen - Nein ich meine nicht Wirtschaftskrise*...Prämieblabla.
Ja ums abzukürzen. Gestern Abend durfte ich meinen FOH bis 22Uhr im Verkaufsbüro belästigen und siehe da - er ist bestellt.
Bestelldatum = Foreneintritt = 08.04.2009
Das Teil - Das Opel - Der Insignia ST.
Jetzt darf ich mich freuen. Zunächst aber erst einmal vorfreuen, weil die Lieferzeiten ja in die Länge gehen.
Er sprach von ca. 6-8 Wochen, meinte dabei aber eher 8. Als ich das OpelEye dazubestellte berufte er sich eher auf 10 Wochen.
Mitte Juni also. Wenn das stimmt passt das Wetter doch dann auch ganz gut zu den 19-Zöllern.
Habe übrigens nicht die 20" genommen, damit die anderen hier nicht noch länger warten müssen ;o)
vor. Liefertermin = 15.06.2009
So, Metallic Schwarz Duselrißfartikelpilter Euro 5 (5 Euro wäre mir lieber), 19" und Sienna Perforator gönn ich mir.
Jetzt heisst es abwarten und fleißig Beiträge zu knarzenden IPods in der Mittelkonsole und schlechte Bluetoothanbindung der Handbremse zu lesen.
Hallo noch mal aus dem Süden BaWüs
sy
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz zu Wort melden und mich damit der Community zugehörig machen.
Eigentlich bin ich immer überzeugter Japanerfahrer, konkret Mazda 323 BG gewesen. Doch mein 21-Jahre hochzuverlässiger alter Nullrost-Mazda fiel vor 2 Wochen einem Fordfahrer zum Opfer (eigentlich sah der Ford nach dem Zusammenprall mit 60km/h aber schlimmer aus ;-)
Naja er fuhr mir voll auf das Heck und dann? Naja, ich darf da den Polizisten zitieren, als er die EZ im Schein sah (1988) und sagte: "Na der ist aber auch reif für die *hier bitte das Unwort 2009 einfügen - Nein ich meine nicht Wirtschaftskrise*...Prämieblabla.
Ja ums abzukürzen. Gestern Abend durfte ich meinen FOH bis 22Uhr im Verkaufsbüro belästigen und siehe da - er ist bestellt.
Jetzt darf ich mich freuen. Zunächst aber erst einmal vorfreuen, weil die Lieferzeiten ja in die Länge gehen.
Er sprach von ca. 6-8 Wochen, meinte dabei aber eher 8. Als ich das OpelEye dazubestellte berufte er sich eher auf 10 Wochen.
Mitte Juni also. Wenn das stimmt passt das Wetter doch dann auch ganz gut zu den 19-Zöllern.
Habe übrigens nicht die 20" genommen, damit die anderen hier nicht noch länger warten müssen ;o)
So, Metallic Schwarz Duselrißfartikelpilter Euro 5 (5 Euro wäre mir lieber), 19" und Sienna Perforator gönn ich mir.
Jetzt heisst es abwarten und fleißig Beiträge zu knarzenden IPods in der Mittelkonsole und schlechte Bluetoothanbindung der Handbremse zu lesen.
sy
Ähnliche Themen
18 Antworten
# 274
Hallo sy135 !
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Damit sind dann 274 Bestellungen hier erfasst.
Um die allgemeine Neugier zu befriedigen und eine aussagefähige Statistik des Usergeschmacks erstellen zu können, bitte ich Dich, alle mit einem Fragezeichen versehenen noch offenen Punkte zu beantworten.
- User : sy135
- bestellt : 08.04.09
- Modell : ST
- Ausstattung : ? (Selection / Edition / Sport / Cosmo)
- Motor : 2.0 CDTI / ? (bei 2.0 CDTI bitte mit PS) *)
- Farbe : saphirschwarz
- Liefertermin : KW 24
- geliefert : ? (falls ausgeliefert)
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : (ja / nein)
*) Welches Schweinderl hättens denn gern?
2.0 CDTI / 110 : 110 PS ( 81 kW)
2.0 CDTI / 130 : 130 PS ( 96 kW)
2.0 CDTI / 160 : 160 PS ( 118 kW)
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Geburtsjahr : ? (Auswertung nach Gruppen) oder
- Altersgruppe : ?
- (bis 25 / 35 / 45 / 55 / 65 / 105 )
- Wechsel von : Mazda
- Kennzeichen : TUT
Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier.
Danke
Gruß
Fred
User bestellt Ausführung Motor Farbe Termin geliefert P/G/V Kennz. sy135 08.04.09 ST / ? 2.0 CDTI / ? saphirschwarz KW 24 ? - TUT
COSMO / 160PS
Wo kann man die Tabelle den Einsehen?
Übrigens fände ich noch sinnvolle Spalten neben der "Lieferzeit" und "tatsächliche Lieferzeit" ganz praktisch bzw. die Abweichung in Wochen....Datum zu vergleichen ist schwieirger....
Gruß sy
Zitat:
Original geschrieben von sy135
COSMO / 160PS
Wo kann man die Tabelle den Einsehen?
Übrigens fände ich noch sinnvolle Spalten neben der "Lieferzeit" und "tatsächliche Lieferzeit" ganz praktisch bzw. die Abweichung in Wochen....Datum zu vergleichen ist schwieirger....
Gruß sy
Die Liste der 130 "bereits Beglückten" habe ich erst gestern hier gepostet.
Die KW-Angabe beim Liefertermin wurde gewählt, weil über das Opel-Bestellsystem die Fertigung und voraussichtliche Auslieferung ebenfalls in KW ausgegeben werden und die Händler das meistens auch so an die Kunden weitergeben.
Die "tatsächliche Lieferzeit" gebe ich in unregelmässigen Abständen auch als Liste aus.
Problematisch ist dabei zweierlei:
Das grottenschlechte System der Tabelleneingabe bei MT
Die schlechte Kommunikation mit einigen Usern, die selbst nach mehren PN keine fehlenden Daten "nachschieben".
Gruß
Fred
Moin Sy, was fährste denn jetzt, bis Dein ST da ist?
LG Ralo
P.S.: Ach ja, Glückwunsch zur Bestellung
P.P.S.: Wo sind eigentlich die Smilies hin? Bei mir werden keine mehr angezeigt.
Hey Ralo!
Ich fahre meinen Mazda noch solange...
Er ist ja trotz Auffahrunfall noch gut in Schuss. Aber nichts mehr für länger. Der Gutachter hat sogar das Fahrzeug als fahrtauglich beschrieben. TüV würde ich so aber keinen bekommen.
Komische Leute diese Gutachter....
Spielt jetzt auch keine Rolle. Ich bekomm bissle Geld von der Vers und bald hoffentlich meinen ST.
Jemand neue Prognosen zu meiner Lieferzeit?
sind die 8-10 Wochen noch realistisch?
Wie sieht es derzeit mit dem OPEL-Ostereye aus?
Grüßle sy
EDIT: PS: Übrigens sind unsere Bestellungen sehr sehr ähnlich, bis auf Farbe und Infinity würde ich sagen....
Danke für die Glückwünsche...
Hallo
Habe in der KW 13 Bestellt
allerdings die 20 Zoll Felgen
Liefertermin sagte man mir Ende Juni oder Anfang Juli
Gruß
Hi,
Du kommst wohl auch aus dem Lkr TUT.
Wo hast Du Dein INS bestellt?
LG sy
Hallo
in Tuttlingen beim Nothelfer
so so ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
P.P.S.: Wo sind eigentlich die Smilies hin? Bei mir werden keine mehr angezeigt.
Du wirst alle verbraucht haben!
So, und Morgen nicht nach STD fahren, da komm er wieder zurück von Schweden!!!!!
Gruss
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
So, und Morgen nicht nach STD fahren, da komm er wieder zurück von Schweden!!!!!
Richtisch! Macht schon mal ne Schneise frei!!!
LG Ralo
Zitat:
Hallo Zusammen,
sy
Wie, 08.04 bestellt und Mitte Juni ist die Lieferung.
Ich habe 3 x ST bestellt, die Lieferzeit wurde vom FOH auf KW 25 bestätigt.
Warum das bei meinen so lange dauert, ist mir und dem FOH unklar.
Bestellt : ST, Cosmo, 160 PS Diesel, 18 Zoll, 7er Speichen, sonst Standard.
Das wundert mich jetzt aber doch sehr........ ????
mfG, Beinhart2000
Zitat:
Original geschrieben von beinhart2000
Zitat:
Hallo Zusammen,
sy
Wie, 08.04 bestellt und Mitte Juni ist die Lieferung.
Ich habe 3 x ST bestellt, die Lieferzeit wurde vom FOH auf KW 25 bestätigt.
Warum das bei meinen so lange dauert, ist mir und dem FOH unklar.
Bestellt : ST, Cosmo, 160 PS Diesel, 18 Zoll, 7er Speichen, sonst Standard.
Das wundert mich jetzt aber doch sehr........ ????
mfG, Beinhart2000
Sorry, die Bestellung wurde am 22. Januer 2009 getätigt.
Ich habe noch keinen bestätigten Termin (von der Dispo)
Melde mich, wenn ich einen Termin vom Händler bekomme.
Er hat gemeint, es gibt zur Zeit gewisse Ausstattungen, die in Vorlauf gingen.
OpelEye ist seiner Meinung nach kein Problem mehr bei der Lieferzeit...
LG sy