- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- Vorstellung und Wassereinbruch NB Cabrio beifahrerseite
Vorstellung und Wassereinbruch NB Cabrio beifahrerseite
Guten Abend
Durch Zufall habe ich Anfang Januar sehr kurzentschlossen ein 2004er New Beetle Cabrio 1.9 TDI mit 220 Tsd km gekauft. Der Wagen ist erste Hand, sehr gepflegt, das Dach ging auf und der Preis war ca 1 Eur pro kg Fahrzeuggewicht. Ledersitze, Sitzheizung, Allwetterreifen, nicht verwohnt, Dach top , 6 Monate Tüv etc. Da musste ich einfach zuschlagen ohne gross nachzusehen
Zu den Mängeln:
AGR Lampe war an. Ist schon getauscht und weg.
Zahnriemen vor 10 Jahren gemacht, ist also fällig.
Bei beiden Türen gingen die Scheiben nicht runter bzw hoch beim zumachen. Seit heute hat er 2. Neue Türschloesser, alles bestens erledigt.
Inspektion war fällig. Öl, Luftfilter, Dieselfilter und Pollenfilter wurden kurz nach Kauf ersetzt, mache ich immer unabhängig was die Vorbesitzer einem erzählen, erledigt.
Nun nur noch 2 Mängel.
1. Seit kurzem leuchtet die Airbaglampe, hab schon gelesen dass es schwer wird aber es muss sich irgendwie lösen lassen bis zum tüv im Sommer.
2. Wasser tritt auf der Beifahrerseite durch die Verdeckritze ein aber im hinteren Bereich und sammelt sich dann in der Reserveradmulde. Habe bereits rechts und links mit warmen Wasser die Abläufe gespült, es läuft auch ab vor dem hinterrad aber auf der Beifahrerseite kommt Wasser rein. Siehe Bilder wo das Wasser entlang läuft. Es ist nicht die Heckscheibe.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann? Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich kann dir zwar ad hoc keinen Tipp geben, aber genau diesen Wassereinbruch, der sich durch Rinnsale an den Radkästen äußert, habe ich auch. Ganz leicht auf der Beifahrerseite, recht deutlich auf der Fahrerseite. Bei mir ist das Verdeck aber hinüber, das kommt jetzt in Kürze neu und ich dachte mir, dann wäre das wohl behoben. Dein Verdeck scheint aber noch gut zu sein. Es sieht für mich auf dem Foto nicht original aus, ich vermute mal, das ist nicht mehr das erste.
Hallo.
Das Dach ist wieder dicht. In meinem Fall war es eine abgerutschte Dichtung im hinteren Rechten Verdeckkasten. Diese Wasserführrung hat eine Gummidichtung die auf einer Kante sitzen muss. Nun wieder draufgedrückt.Allerdings ist es sehr eng dort. Man kommt nur mit der Hand hin wenn man das Dach auf halber Stellung stoppt. Leider ganz schlecht auf dem Bild festzuhalten.
Bei Fragen, gerne.
Gruss
Merczeno
Hall Merczeno,
ich habe gebau das selbe Problem beim Beetle.
Leider finde ich an der besagten Stelle keine dichtung von außen.
Kommt man da von innen evtl dran?
Mit freundlichen Grüßen Sen
@sen.
Verdeck auf halbe Stellung und dann mit einer Hand in den Zwischenraum.
Gruss
Hallo,
denke auch daran alle Abläufe zu säubern und mit einer Spirale bis zum Ende durch zu stossen.
Da sammelt sich immer Dreck und verstopft die Abläufe und so läuft dann das Wasser in den Innenraum.
MfG Stefan