Vorstellung und zwei kleine Fragen!!!
Hallo, Ich wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich heiß Dennis bin 27 und seit ca. zwei Wochen Mercedes fahrer.
Ich war 9 Jahre lang in der Ford Scene unterwegs und hab mir nun gedacht es wird mal zeit für etwas neues, deshalb habe ich mir einen C220 Sport zugelegt. Es sollte eigentlich ein C280 werden, aber da ich 400 km die woche fahre hab ich mir gedacht ich hör mit 150 PS auf.
Da ich nun von Mercedes so garkein Plan habe wollt ich mal ein paar fragen los werden.
Also, zum einen geht meine Temparatur Anzeige nicht, ist das vieleicht einen Krankheit oder hat da jemand eine idee was das sein könnte.
Und zum anderen wollt ich mal wissen ob die C klasse piept wenn man das licht an lässt und den Schlüssel abzieht. den ich weiss das es beim 190er so ist, und wenn die Hand/ Fußbremse angezogen ist piept er ja auch.
Das wäre es fürs erste mal.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Dennis,
wird dir keine temperatur mehr angezeigt??
Und wenn du das licht anlässt piebst er auch.
Gruß Chriss
1. Du wirst ein Baujahr 1995-1997 haben, da war die Außentemp.-Anzeige noch nicht in Serie verbaut - nur das Display im KI. Du müsstest den Fühler mit Kabelstrang nachrüsten und das Display freischalten lassen, dann geht's auch.
2. ja tut er (aber die Tür muss auch auf sein). Aber das ist eigentlich schneller probiert als getippt (und, nebenbei, sie piept auch wenn man mit angezogener Feststellbremse losfährt )
Erstmal Glückwunsch zum ersten richtigen Auto
Das mit der Temperatur Anzeige weiß ich jetzt auch nicht...werden aber bestimmt noch genug Lösungsvorschläge kommen.
Das mit dem Licht ist nicht dein Ernst danach zu Fragen oder?
Also Klar Piepst es....aber das kann man auch ganz einfach selber ausprobieren wenn Du mal scharf nachdenkst
Techi war mal wieder schneller
Sorry hab das blöde beschrieben, also es geht um die Wasser Temaratur Anzeige, Und bei mir piepst es nicht, deshalb ja die Frage.
Ist ein Bj. 95
Da stellt sich doch die Frage:
Aussentemp. oder Wassertemp. ????
RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
RollyHH
Wasser Temparatur
Hallo Dennis,
bezüglich der Temperaturanzeige benutz mal die Sufu
und such nach "Nadel klebt".
Gruß
Johanna
Danke, das hilft mir schon sehr weiter, da werde ich mich morgen mal dran machen. das wäre ja Super wenn das so einfach wäre. Bleibt noch das Problem mit dem Licht, mir ist aufgefallen das die Amaturen Beleuchtung vom Lichtschalter nicht geht, bekommt der Piepser daher vieleicht sein Signal?
Hi Dennis,
der Lichtschalter ist nicht beleuchtet.
bzgl. piepsen vielleicht hier mal lesen :
http://www.motor-talk.de/.../lichtpiepser-t1659728.html?...
Der Piepser sitzt angeblich links hinter dem Lichtschalter.
Gruß
Johanna
Hmm, nee das bringt mich nicht weiter, also der piepser ist heil, er piepst ja auch wenn die feststellbremse angezogen ist. und die türkontakte sind auch ok. sehr merkwürdig.
So kleines Update, hab eben mal versucht auf die Anzeige zu Klpofen, die Anzeige ging dann kurz hoch auf 80 viel aber gleich wieder runter auf null bzw. 40. und nun kann ich klopfen wie ich will da kommt keine reaktion mehr.
Zitat:
RollyHH
... wie war das nochmal mit dem "wer lesen kann..."
Zitat:
Original geschrieben von Tor16
Zitat:
RollyHH
... wie war das nochmal mit dem "wer lesen kann..."
zur verteidigung von RollyHH, wir haben unsere Beiträge scheinbar zur gleichen Zeit abgeschickt.
gruß Dennis
So ist es, wo ich noch geschrieben hab, hast Du schon abgeschickt.
Gruß RollyHH