Vorstellung / Vergleich 350T cgi zu 520dAT E65 / erste Fragen
Moin zusammen,
habe seit einer Woche meinen nagelneuen E350T cgi, er ist erst 5 Jahre alt... ;-)
Nachdem ich zweieinhalb Jahre nach einem vollausgestatteten Kombi mit sparsamem Motor gesucht habe, bin ich irgendwann zu der Einsicht gekommen, dass es die nicht gibt, weil die Leute, die bei der Neuwagenbestellung die kleinen Kreuze machen und am Ende irgendwas >80k€ bezahlen, nun mal nicht auf 200cdi stehen. Und nachdem der Diesel aktuell sowieso nur Gegenwind hat, habe ich halt die Benziner mit in die Suche aufgenommen. So ist es dann ein 350er MJ2011 215 kW geworden. Er hat ansonsten alles, was ich wollte, nämlich
Distronic
Standheizung
Airmatic
helle Farbe (grau)
keine schwarzen Scheiben (dafür Seitenrollos)
kleine Felgen (16")
aktive Multikontursitze mit Massage und Belüftung
ILS
und darüber hinaus noch ein paar Dinge, die bei mir unter nice to have laufen wie
Leder
eGSD
Comand
Sound System
Das ganze aus 1. Hand mit 130tkm, Checkheft, aber ohne Gewährleistung für 20k€. Die rechte Wange vom Fahrersitz bläst sich nicht mehr auf, ansonsten tiptop (Klopfaufholz).
Ich tausche ihn gegen meinen BMW 520dAT E65 LCI 110 kW aus 2007, den ich 6 Jahre und 115tkm gefahren bin auf jetzt 230tkm. Was mir bisher aufgefallen ist:
positiv:
- Kofferraum --> riesig
- Fahrkomfort --> sehr geil
- Durchzug --> ganz schön (wenn man jahrelang mit halber Leistung unterwegs war), aber für meine Ansprüche übermotorisiert
- Motorcharakteristik --> leise, aber durchaus kernig unter Last, lineare Kraftentfaltung, drehfreudig, wunderbar, gefühlt allerdings eher 240 PS
negativ:
- Bedienung Comand ist wenig intuitiv, vor allem fehlen mir die 8 Favoritentasten aus dem BMW, mit denen ich Naviziele, Radiosender und Telefonnummern auf Knopfdruck parat hatte
- der Verbrauch ist unangemessen hoch, er nimmt mehr als mein damaliger M5 E39 und viel mehr als der 540i E39, also Autos, die ungleich mehr Hubraum / Zylinder haben und dafür Fahrleistungen boten, dass man Kreise um den 350er fahren kann. Aber nunja, ich habe beschlossen, das erstmal zu akzeptieren.
- die Automatik ist bezüglich Schaltkomfort und -geschwindigkeit nicht so gut, aber wenigstens ist der Wandler scharf eingestellt und nicht so verkackt wie bei den Audi-Wandlern.
Das mal in Kürze dazu.
Nun zu meinen Fragen:
1) Warum kann ich den Kofferraum per Schlüssel öffnen, aber nicht schließen (bin ich zu doof?)
2) Warum hat die Standheizung keine Fernbedienung. War die nicht serienmäßig dabei? Dann müsste man die doch nachbestellen können, oder?
3) Gibt es vielleicht doch sowas wie die Favoritentasten für Naviziele, und ich habe das bloß in den 800 Seiten Anleitung überlesen, vor lauter wichtigen Hinweisen wie: "Fahren Sie nicht in Menschenmengen, das kann zu Verletzungen führen und ggf. Ihr Fahrzeug beschädigen!" oder "Steigen Sie nicht während der Fahrt aus, das kann zu Verletzungen führen!"
4) Ist es Stress für den Airmatik-Kompressor, wenn man das Fzg. ständig (also täglich) hoch und runterfährt, oder steckt der das klaglos weg? Zum Ein- und Aussteigen finde ich das nämlich sehr bequem, wenn der Wagen "oben" ist. Bin ja keine 20 mehr... ;-)
5) Gibt es keinen manuellen Modus für die Automatik? Ich habe die tollen Schaltpaddel, aber wenn ich runterschalte, ist das immer nur eine Obergrenze, und er macht darunter, was er will.
Jetzt suche ich mir erstmal einen Freundlichen, und dann bekommt das Schätzchen die Facelift-TFL. Die Bumerangs gehen irgendwie nicht so konform mit meinem Geschmack.
Das war's so weit von mir, beste Grüße an alle und gute Fahrt!
Timo
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14 Antworten
Was verbaucht denn so ein Wagen im richtigen Leben ?
Standheizung Fernbedienung ist eine mit dabei und kostet 155 Euro,meine war kaputt
und Mercedes hat mir die kostenlos nachgeschickt.
Für den Kofferaum brauchste extra ein Modul,sonst geht ab Werk nur öffen
über die FB.
Mit den TGF brauchste vermutlich einen Codierer ,denn Bumerang auf gerades Tagfahrlicht
geht nicht ohne codieren und Mercedes wird das wohl nicht machen.
Schaue erstmal die Preise an bevor du auf den Hintern fällst für die TGF.
Mit dem Thema würde ich mal Benzsport oder Raffy anschreiben die können
dir bestimmt mehr dazu sagen.
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 5. Februar 2016 um 12:47:26 Uhr:
... Das ganze aus 1. Hand mit 130tkm, Checkheft, aber ohne Gewährleistung für 20k€. Die rechte Wange vom Fahrersitz bläst sich nicht mehr auf, ansonsten tiptop (Klopfaufholz)...
Hoffentlich kommt nicht noch mehr zum Vorschein. Der Händler wusste sehr wohl was er tat.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 5. Februar 2016 um 16:59:55 Uhr:
Was verbaucht denn so ein Wagen im richtigen Leben ?
Standheizung Fernbedienung ist eine mit dabei und kostet 155 Euro,meine war kaputt
und Mercedes hat mir die kostenlos nachgeschickt.
Für den Kofferaum brauchste extra ein Modul,sonst geht ab Werk nur öffen
über die FB.
Mit den TGF brauchste vermutlich einen Codierer ,denn Bumerang auf gerades Tagfahrlicht
geht nicht ohne codieren und Mercedes wird das wohl nicht machen.
Schaue erstmal die Preise an bevor du auf den Hintern fällst für die TGF.
Mit dem Thema würde ich mal Benzsport oder Raffy anschreiben die können
dir bestimmt mehr dazu sagen.
Danke für die Tipps.
Bin nun 625 km gefahren mit 65 Litern. Der Bordcomputer hatte was von 10,7 berechnet, und ich war davon ausgegangen, dass das real etwas höher liegt und ja zusätzlich noch der Verbrauch der Standheizung hinzu kommt, der ja vom BC meines Wissens nicht erfasst wird. Dass das jetzt tatsächlich weniger als angezeigt sein soll, macht mich stutzig... Werde weiter beobachten und berichten. Insofern könnte es also sein, dass er weniger braucht als der M539.
Und ich hatte zuletzt einen E61 und keinen E65, das nur der Genauigkeit halber.
Vorhin war ich beim Freundlichen, und der meinte, dass man für die StdHz mit FB eine Kommunikationsmodul bräuchte, was mein Fahrzeug nicht hätte.
An der Ölwannendichtung kleckert etwas Öl raus, ansonsten sieht der von unten aus "wie neu". Im Motorraum auch alles ok.
Hab jetzt erstmal die Reparatur der MKS und die Ölwannendichtung beauftragt.
Wegen der TFL habe ich ganz vergessen zu fragen. Hatte im Hinterkopf 400 Euro kalkuliert, aber das wird wohl nicht ganz ausreichen, wie meine Recherchen hier ergeben haben. Mehr ist es mir aber nicht wert. Dumm gelaufen.
Für den Sitz hatte ich übrigens 800 Euro kalkuliert, ich hoffe, die Schätzung geht nicht auch den Bach runter... :-)
Was ist das für ein Kofferraummodul? Und warum gibt's die Funktion nicht serienmäßig? Ist doch voll Panne. Ich nehme die volle Einkaufskiste aus dem Kofferraum und will nach Hause, in der Hand habe ich den Schlüssel, mit dem ich den Kofferraum schließen will. Absoluter Standardanwendungsfall.
Gruß
Timo
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:30:14 Uhr:
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 5. Februar 2016 um 12:47:26 Uhr:
... Das ganze aus 1. Hand mit 130tkm, Checkheft, aber ohne Gewährleistung für 20k€. Die rechte Wange vom Fahrersitz bläst sich nicht mehr auf, ansonsten tiptop (Klopfaufholz)...
Hoffentlich kommt nicht noch mehr zum Vorschein. Der Händler wusste sehr wohl was er tat.
Letztlich ist immer alles eine Frage des Geldes und des Risikos. Viel Geld = wenig Risiko.
Ich hätte dasselbe(!) Fzg. auch für 23, 5 kEuro mit(!) Gewährleistung bekommen können, oder ein vergleichbares Auto direkt von Mercedes für 30 kEuro. Und da hab ich so zu mir gesagt: Hey, Timo, Du bist superschlau und hast voll die Ahnung von Autos, eine Supergurke wird er Dir schon nicht andrehen.
Und ansonsten habe ich ja noch eine GGG-Garantie, die auch Elektronik einschließt, da sollte also kein Totalverlust bei rausspringen. Außerdem wurde der Wagen geliebt und offensichtlich pfleglich behandelt. Ich bin eigentlich ganz entspannt.
Gute Nacht!
Timo
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 5. Februar 2016 um 23:53:56 Uhr:
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:30:14 Uhr:
Hoffentlich kommt nicht noch mehr zum Vorschein. Der Händler wusste sehr wohl was er tat.
Letztlich ist immer alles eine Frage des Geldes und des Risikos. Viel Geld = wenig Risiko.
Ich hätte dasselbe(!) Fzg. auch für 23, 5 kEuro mit(!) Gewährleistung bekommen können, oder ein vergleichbares Auto direkt von Mercedes für 30 kEuro. Und da hab ich so zu mir gesagt: Hey, Timo, Du bist superschlau und hast voll die Ahnung von Autos, eine Supergurke wird er Dir schon nicht andrehen.
Und ansonsten habe ich ja noch eine GGG-Garantie, die auch Elektronik einschließt, da sollte also kein Totalverlust bei rausspringen. Außerdem wurde der Wagen geliebt und offensichtlich pfleglich behandelt. Ich bin eigentlich ganz entspannt.
Gute Nacht!
Timo
Ein solches Fahrzeug für 30000 Euro bei Mercedes mit der Laufleistung und
Baujahr wäre aber sehr teuer.Mit der Standheizung dachte ich wir sprechen
original von Mercedes,und wenn da einer was einbaut ohne ist das doch total daneben.
Händler die was verkaufen ohne Gewährleistung im Kundenauftrag dann wohl
sonst ist ja sowieso nicht möglich oder du hast ein Gewerbe,die wissen das schon warum.
Keine Ahnung jetzt wie dein Fahrzeug gehandelt wird aber verschenken
kann keiner was,und der Händler muß ja auch einkaufen und einen Gewinn erzielen,
und sind Fahrzeuge sehr billig dann haben die oft versteckte Mängel daher vielleicht
auch billig angekauft worden.Hatte auch in ganz kurzer Zeit nach dem Kauf
gute 2000 Euro Reparaturen,die zu 100 % von Mercedes erledigt wurden und habe
Garantie die auch verlängern werde.Ich habe im letzten Jahr einen E350 CDI
4 Matic gekauft der aus 1.Hand und unfallfrei,Top Lack neu bereift 2 Jahre Garantie
und deutlich unter 100 TKM und das auch deutlich unter 30000 Euro bei Mercedes
und das bei Modelljahr 2012.Der Neupreis ging knapp unter die 90000 Euro.
Man möchte jetzt noch an der Airmatic was erneuern und spricht von 3000 Euro,
bin noch in der Gewährleistung drin und so geht das aufs Haus,da bin ich so gesehen
froh das ich nicht das einzige vergleichbare Fahrzeug gekauft habe beim freien
Händler das auch nur 1500 Euro billiger gewesen wäre und ich die Garantie hätte
extra zahlen müssen und ein Verkauf im Auftrag gewesen wäre,schön ohne GW.
Standheizung ab Werk kommt immer mit Fernbedienung. Wenn nachgerüstet, dann muss man wohl erstmal genau schauen, was denn dort verbaut wurde. Normalerweise nimmt man was kompatibles wie im Original und das dann eben auch mit Fernbedienung. Wie sieht denn der Knopf zum Aktivieren der Heizung aus?
Heckklappe wurde hier schon thematisiert. Übrigens gar nicht so panne und standard, wie dargestellt. Du steigst aus, macht die Heckklappe auf, schließt ab, steckst den Schlüssel in die Tasche und dann - je nach belieben, erst oben auf die Heckklappe drücken und dann die Kiste rausnehmen oder andersrum. Das Schleppen von Zeug mit gleichzeitig Schlüssel in der Hand ist.. panne. Von innen mit dem Schalter in der Tür geht es übrigens, musst aber glaub ich gedrückt halten.
Richtige Favoriten gibt es wohl nicht. Immerhin gibt's gespeicherte Ziele im Navi und die letzten angewählten Ziele.
Zitat:
@chess77 schrieb am 6. Februar 2016 um 20:15:42 Uhr:
Standheizung ab Werk kommt immer mit Fernbedienung. Wenn nachgerüstet, dann muss man wohl erstmal genau schauen, was denn dort verbaut wurde. Normalerweise nimmt man was kompatibles wie im Original und das dann eben auch mit Fernbedienung. Wie sieht denn der Knopf zum Aktivieren der Heizung aus?
Ist eine Standheizung ab Werk mit dem Standardknopf im Bedienpanel.
Ich dachte bislang auch immer, dass die ab Werk mit FB kommt. Werde nochmal gezielt nachfragen.
Gruß
Timo
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 6. Februar 2016 um 00:11:50 Uhr:
Ein solches Fahrzeug für 30000 Euro bei Mercedes mit der Laufleistung und
Baujahr wäre aber sehr teuer.
(...)
Man möchte jetzt noch an der Airmatic was erneuern und spricht von 3000 Euro,
bin noch in der Gewährleistung drin und so geht das aufs Haus,da bin ich so gesehen
froh das ich nicht das einzige vergleichbare Fahrzeug gekauft habe beim freien
Händler das auch nur 1500 Euro billiger gewesen wäre und ich die Garantie hätte
extra zahlen müssen und ein Verkauf im Auftrag gewesen wäre,schön ohne GW.
30k ist absolut realistisch bei der Ausstattung, und wenn ich nur 1,5k Aufpreis hätte zahlen müssen, um daraus einen "Jungen Stern" zu machen, hätte ich das natürlich sofort gemacht (abgesehen davon, dass der mit der Laufleistung meines Wissens kein JS mehr hätte werden können). Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Jetzt drücken wir einfach mal die Daumen, dass meine Airmatic ewig hält... ;-)
Gruß
Timo
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 8. Februar 2016 um 09:45:50 Uhr:
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 6. Februar 2016 um 00:11:50 Uhr:
Ein solches Fahrzeug für 30000 Euro bei Mercedes mit der Laufleistung und
Baujahr wäre aber sehr teuer.
(...)
Man möchte jetzt noch an der Airmatic was erneuern und spricht von 3000 Euro,
bin noch in der Gewährleistung drin und so geht das aufs Haus,da bin ich so gesehen
froh das ich nicht das einzige vergleichbare Fahrzeug gekauft habe beim freien
Händler das auch nur 1500 Euro billiger gewesen wäre und ich die Garantie hätte
extra zahlen müssen und ein Verkauf im Auftrag gewesen wäre,schön ohne GW.
Manche bilden sich halt oft ein wie billig man doch gekauft hat,aber niemand denkt
daran warum wohl so billig verkauft wurde,woher hatte den Händler den wohl so
billig,warum hat den jemand so billig abgestossen,und glaube nicht an Märchen
das jemand sein Auto verschenkt und deutlich unter Wert verkauft.
30k ist absolut realistisch bei der Ausstattung, und wenn ich nur 1,5k Aufpreis hätte zahlen müssen, um daraus einen "Jungen Stern" zu machen, hätte ich das natürlich sofort gemacht (abgesehen davon, dass der mit der Laufleistung meines Wissens kein JS mehr hätte werden können). Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Jetzt drücken wir einfach mal die Daumen, dass meine Airmatic ewig hält... ;-)
Gruß
Timo
30000 Euro für ein 2010er Auto mit der Laufleistung,also wenn ich bei Mercedes schaue
fangen die ganz anderswo an,wobei so ein Fahrzeug wie deines ja nicht vergleichbar ist
mit einem Fahrzeug ohne Gewährleistung mit defekten dazu.
Aber ist doch schön wenn du das glaubst was du schreibst,hatte ich wohl immer nur
Glück mit den 4 gekauften JUNGE Sterne Fahrzeuge das die im Preis nie viel teurer waren
als beim freien Händler,wobei jetzt der 4Matic wirklich günstig mit der geringen Laufleistung
da müsste ich heute für ein 2012 Modelljahr gute 28-29000 Euro noch hinlegen bei der
geringen Laufleistung,eventuell sind auch die Allrad im Winter etwas teurer.
Kaufe aber gerne Fahrzeuge die im Vorlauf,direkt dann Termin wenn das Fahrzeug
reinkommt bevor es noch ins Angebot kommt,ist dann besser als irgendwo einen
Ladenhütter aus 2010 zu finder mit 130 TKM der der die letzte Abpreisung 2 Jahre
zuvor erfahren hat.
Wenn Du überlegst das aktuell bei Mercedes Jahreswagen für 42-45% eventuell sogar
noch billiger angeboten werden unter Neupreis,dann kann kein 2010 er mit weit
über 100 TKM bei Neupreis 80000 Euro nochmal 30000 Euro kosten.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:38:12 Uhr:
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 8. Februar 2016 um 09:45:50 Uhr:
30k ist absolut realistisch bei der Ausstattung, und wenn ich nur 1,5k Aufpreis hätte zahlen müssen, um daraus einen "Jungen Stern" zu machen, hätte ich das natürlich sofort gemacht (abgesehen davon, dass der mit der Laufleistung meines Wissens kein JS mehr hätte werden können). Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Jetzt drücken wir einfach mal die Daumen, dass meine Airmatic ewig hält... ;-)
Gruß
Timo
30000 Euro für ein 2010er Auto mit der Laufleistung,also wenn ich bei
Mercedes schaue fangen die ganz anderswo an,wobei so ein Fahrzeug wie
deines ja nicht vergleichbar ist mit einem Fahrzeug ohne Gewährleistung mit
defekten dazu.Aber ist doch schön wenn du das glaubst was du schreibst,
hatte ich wohl immer nur Glück mit den 4 gekauften JUNGE Sterne Fahrzeuge
das die im Preis nie viel teurer waren als beim freien Händler,wobei jetzt der
4Matic wirklich günstig mit der geringen Laufleistung da müsste ich heute für
ein 2012 Modelljahr gute 28-29000 Euro noch hinlegen bei der geringen
Laufleistung,eventuell sind auch die Allrad im Winter etwas teurer.
Kaufe aber gerne Fahrzeuge die im Vorlauf,direkt dann Termin wenn
das Fahrzeug reinkommt bevor es noch ins Angebot kommt,ist dann
besser als irgendwo einen Ladenhütter aus 2010 zu finden mit 130 TKM
der der die letzte Abpreisung 2 Jahre zuvor erfahren hat.
Wenn Du überlegst das aktuell bei Mercedes Jahreswagen für 42-45%
eventuell sogar noch billiger angeboten werden unter Neupreis,dann kann
kein 2010 er mit weit über 100 TKM bei Neupreis 80000 Euro nochmal
30000 Euro kosten.
Ein Kumpel hat im Juni 2015 beim Senger Mercedes einen Top Elegance gekauft
Baujahr 2010 Kombi grosses Lederpaket mit 140 Tkm als 350 cdi,ein Top
Fahrzeug mit einem Jahr Mercedes Garantie für 17900 Euro,hier in dem Fall
war der sogar billiger als beim freien Händler,war ein Angebot wegen
der Laufleistung nur für Gewerbetreibende.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:38:12 Uhr:
30000 Euro für ein 2010er Auto mit der Laufleistung,also wenn ich bei Mercedes schaue
fangen die ganz anderswo an,wobei so ein Fahrzeug wie deines ja nicht vergleichbar ist
mit einem Fahrzeug ohne Gewährleistung mit defekten dazu.
Aber ist doch schön wenn du das glaubst was du schreibst,hatte ich wohl immer nur
Glück mit den 4 gekauften JUNGE Sterne Fahrzeuge das die im Preis nie viel teurer waren
als beim freien Händler,wobei jetzt der 4Matic wirklich günstig mit der geringen Laufleistung
da müsste ich heute für ein 2012 Modelljahr gute 28-29000 Euro noch hinlegen bei der
geringen Laufleistung,eventuell sind auch die Allrad im Winter etwas teurer.
Kaufe aber gerne Fahrzeuge die im Vorlauf,direkt dann Termin wenn das Fahrzeug
reinkommt bevor es noch ins Angebot kommt,ist dann besser als irgendwo einen
Ladenhütter aus 2010 zu finder mit 130 TKM der der die letzte Abpreisung 2 Jahre
zuvor erfahren hat.
Wenn Du überlegst das aktuell bei Mercedes Jahreswagen für 42-45% eventuell sogar
noch billiger angeboten werden unter Neupreis,dann kann kein 2010 er mit weit
über 100 TKM bei Neupreis 80000 Euro nochmal 30000 Euro kosten.
Das Einzige, was Deine steile These stützen kann, ist der Verweis auf das Angebot eines vergleichbaren Fahrzeugs, welches bei Mercedes für deutlich unter 30k steht. Und das sehe ich hier nicht.
Bei mobile finde ich nur einen 500er, erst 90tkm aber dafür schon zweite Hand. Für 40k...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Timo
Moin zusammen,
hier wie versprochen das Update zum Verbrauch. BC = Verbrauch gemäß Bordcomputer. Auf 4027 km komme ich auf einen berechneten Verbrauch von 10,2 l/100km. Die höchste Abweichung von BC und Berechnung lag bei +0,3 l/100km, was ich auch auf die Nutzung der Standheizung zurückführe, die ich viel benutzt habe.
Minimalverbrauch auf eine Tankfüllung 8,9 l/100km. Minimalverbrauch gemäß BC auf der Strecke Stuttgart - Frankfurt (ca. 200km) 6,6 l/100km fast komplett mit Tempo 90 und absolut spaßfrei.
Maximal 11 l/100km incl. 50km Autobahn-Vollgas. Möchte gar nicht wissen, was da durchläuft, wenn man eine ganze Tankfüllung auf der Autobahn verbläst...
Nr km l BC km Verbrauch
1 130854 67,77
2 131484 67,04 10,6 630 10,6
3 131911 46,94 10,7 427 11,0
4 132394 47,87 10 483 9,9
5 133021 65,68 10,5 627 10,5
6 133640 65,61 10,6 619 10,6
7 134311 59,6 8,6 671 8,9
8 134881 56,1 9,7 570 9,8
Für die Ölabdichtung habe ich 700 Euro bezahlt, für den Sitz 800. Weitere Mängel sind nicht aufgetreten bisher.
Standheizung-FB habe ich nicht weiter verfolgt.
Beste Grüße
Timo
Zitat:
@Der_wahre_Timo schrieb am 14. Februar 2016 um 21:01:14 Uhr:
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:38:12 Uhr:
30000 Euro für ein 2010er Auto mit der Laufleistung,also wenn ich bei
Mercedes schaue fangen die ganz anderswo an,wobei so ein Fahrzeug wie
deines ja nicht vergleichbar ist mit einem Fahrzeug ohne Gewährleistung mit defekten dazu.
Aber ist doch schön wenn du das glaubst was du schreibst,hatte ich wohl immer nur
Glück mit den 4 gekauften JUNGE Sterne Fahrzeuge das die im Preis nie viel teurer waren
als beim freien Händler,wobei jetzt der 4Matic wirklich günstig mit der geringen Laufleistung
da müsste ich heute für ein 2012 Modelljahr gute 28-29000 Euro noch hinlegen bei der
geringen Laufleistung,eventuell sind auch die Allrad im Winter etwas teurer.
Kaufe aber gerne Fahrzeuge die im Vorlauf,direkt dann Termin wenn das Fahrzeug
reinkommt bevor es noch ins Angebot kommt,ist dann besser als irgendwo einen
Ladenhütter aus 2010 zu finder mit 130 TKM der der die letzte Abpreisung 2 Jahre
zuvor erfahren hat.
Wenn Du überlegst das aktuell bei Mercedes Jahreswagen für 42-45% eventuell sogar
noch billiger angeboten werden unter Neupreis,dann kann kein 2010 er mit weit
über 100 TKM bei Neupreis 80000 Euro nochmal 30000 Euro kosten.
Das Einzige, was Deine steile These stützen kann, ist der Verweis auf das Angebot eines vergleichbaren Fahrzeugs, welches bei Mercedes für deutlich unter 30k steht. Und das sehe ich hier nicht.
Bei mobile finde ich nur einen 500er, erst 90tkm aber dafür schon zweite Hand. Für 40k...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Timo
Gibt Menschen die fangen an zu träumen sobald sie ein Auto gekauft haben,
aber trotzdem bleibt es dann ein Traum das man für einen 2010 er Fahrzeug
mit 130 TKM noch 30000 Euro zahlt heutzutage,eventuell kannst du auch das
Onlineportal von Mercedes nicht bedienen.
Ein Bekannter hat die Tage in der Niederlassung Frankfurt einen 350 CGI
gekauft mir 110 TKM auf der Uhr und 1.Hand inkl. frische Inspektion und Tüv,
ausgereist war er mit 22900 Euro und gekauft hat er für 22500 Euro inkl. Garantie
und gut gebrauchter Satz Winterräder.
Ist ein EZ 1/2011 und so gesehen ein sehr gepflegter Wagen und keine Bastelbude.
Den Verkäufer den Herr Dudenhöfer hat er sehr gelobt,hoffen wir das es nicht
der Gerd Dudenhöfer alias Heinz Becker war.
Ja genau, und Du hast vergessen zu erwähnen, dass der auch genau dieselbe Vollausstattung hat wie meiner, der übrigens aus 2011 ist.
Ich würde diese Diskussion jetzt gerne beenden, diese ewige Vergleicherei von Äpfeln mit Birnen führt ja echt zu gar nichts...