ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung Volvo XC70 D4 FWD Black Edition

Vorstellung Volvo XC70 D4 FWD Black Edition

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:52

Hallo,

ich bin ja schon seit einiger Zeit im Volvobereich aktiv, aber nur wegen dem Wagen meiner Frau.

Bis letztes Jahr war ich im Audi A5 Bereich unterwegs und wollte eigentlich auf einen XC60 wechseln.

Da ich zu lange mit dem Vertrag gewartet habe, waren keine XC60 Lagerfahrzeuge lieferbar und somit ist es der Volvo XC70 geworden.

Heute war endlich die Übergabe meines ersten Volvos, einen XC70 D4 FWD Black Editon.

Bin heute nur ein kurzes Stück gefahren, kann aber schon sagen, dass der Wagen sich wie erwartet top fährt.

Die Ausstattung des Wagens ist wie folgt:

Farbe außen: Twilight Bronze

Farbe innen: Anthrazit

Automatik

Licht-Paket

Laderaum-Paket

Familien-Paket

Einparkhilfe vorne und hinten

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

LM-Felgen FREJA schwarz 8,0 xd 18" 235/50 R18 (Sommer)

Notrad

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Zusatzausstattung:

LM-FelgenValder 235/55 R17 (Winter)

Gummifußmatten

Kofferraumwendematte

 

Bilder vom Innenraum mache ich am Wochenende und werde diese nachreichen.

 

Nächste Woche werde ich einige Kilometer fahren und bin gespannt wie der Unterschied zu unserem V70 D4 mit 5-Zylinder und 6-gang Automatik ist.

 

Gruß

beetle367

Img-0634-geaendert
Img-0633-geaendert
Img-0636-geaendert
+2
Beste Antwort im Thema

sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu. Außer die Felgen aber gut das ist wie immer Geschmackssache.

Ich beneide dich um den XC70, sei froh das du anstatt den XC60 diesen bekommen hast.

Wir hatten vor dem XC60 auch ein XC70 (zwar ein P26), irgendwie vermisse ich den.

Der XC70 war noch ein Auto mit Charakter, sieht man nicht an jeder Ecke und ist insgesamt praktischer.

Der XC60 ist schon chick, aber halt Mainstream und von der Qualität und Haptik nicht zu vergleichen mit dem 70er.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht vom "Dicken"

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum XC70!!!

Herzlichen Glückwunsch zum XC70 und ebenso herzlich willkommen im Club als "Vollmitglied"! Lass es rollen!

Grüße vom Ostelch

Fein, schickes Gerät! :) Glückwunsch und gute Fahrt damit!

Ich reihe mich ein und gratuliere ebenfalls recht herzlich zu dem neuen Wagen.

sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu. Außer die Felgen aber gut das ist wie immer Geschmackssache.

Ich beneide dich um den XC70, sei froh das du anstatt den XC60 diesen bekommen hast.

Wir hatten vor dem XC60 auch ein XC70 (zwar ein P26), irgendwie vermisse ich den.

Der XC70 war noch ein Auto mit Charakter, sieht man nicht an jeder Ecke und ist insgesamt praktischer.

Der XC60 ist schon chick, aber halt Mainstream und von der Qualität und Haptik nicht zu vergleichen mit dem 70er.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht vom "Dicken"

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Glückwunsch! Mein D5 AWD BE kommt in ca. 5 Wochen. Bin gespannt...

Welche Lieferzeit hatte das Auto? Ist der extra für Dich bestellt worden?

Gruss Wim

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:01

Hallo,

danke für die Glückwünsche.

Da es ein fertig konfiguriertes Lagerfahrzeug war hat es nur vier Wochen gedauert.

Wenn nicht die Feiertage gewesen wären, hätte es nur zwei Wochen gedauert.

Gruß

beetle367

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug!!

Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit!

Ich wusste gar nicht, dass es den XC70 auch als FWD gibt!?

Lg, Nordisk.

am 17. Januar 2015 um 18:26

Gratulation zum neuen Volvo. XC70 ist immer eine sehr gute Wahl, auch wenn mir bei der Farbe twighlight Bronze das Chrom der Standard Modelle besser gefällt. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Generell empfand ich den XC70 in allen Belangen wie Fahrgeräusche, Fahrkomfort, Qualitätsanmutung des Innenraumes mindestens einen Tick besser als den XC60.

Viel Freude damit.

Gruß,

Hans

Gratulation auch von meiner Seite.

Habe meinen V70 letzten November auch in einen XC 70 getauscht. Ist schon ein tolles Auto. Wurde bei mir ein D5 AWD Summum GT mit fast Vollausstattung.

Die Farbe twilight bronze war auch lange bei mir ein Thema; sieht sehr edel aus, aber ich habe mich dann doch für schwarz entschieden, weil es mir in Verbindung mit den Plastikteilen und den abgedunkelten Scheiben noch besser gefällt.

Qualitätsanmutung und Haptik sind in der Tat beim XC 70 (gefühlt) etwas besser als beim XC 60.

Bin mal gespannt, wie das beim neuen XC 90 sein wird, den ich voraussichtlich nächste Woche sehen kann.

Bzgl. der Lieferzeit: im Oktober waren es 8-10 Wochen für einen frei konfigurierten XC 70.

Ich habe mich aber für eine Tageszulassung ohne km entschieden, da momentan aufgrund der Marktlage sehr gute Rabatte möglich sind. Das einzige, was ich bei meinem vermisse, ist das Premium Soundsystem, aber das war mir letztendlich das Warten und den geringeren Discount bei einer Neubestellung nicht wert.

Mittlerweile sind die ersten 4500km geschafft incl. zwei 1100km Trips in die Alpen und zurück; Fahrzeug fährt sich hervorragend (habe 4c Fahrwerk); Verbrauch noch um die 10l/100km, wobei mein Anteil an Autobahn und Stadt sehr hoch ist. Mal sehen ob das nach der Einfahrzeit noch zurück geht.

Vor kurzem habe ich den XC auf der AB ausgefahren; Tachomäßig ging's bis 220 km/h mit 18er Winterreifen, wobei der Durchzug vor allem im Bereich 150-200km/h mit dem 230 PS Diesel (Polestar Tuning) schon ein Gedicht gegenüber dem 2,5 T Benziner ist, den ich zuvor im V70 hatte.

In diesem Sinne, allen XC Treibern gute Fahrt.

Ab März steht dann die Wahl der Sommerfelgen und Bereifung an; dazu werde ich dann einen eigenen T aufmachen, da ich auf Eure Meinungen gespannt bin.

Img-0010

Schicker XC, von Geisser in BAD?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 19:38

Hallo,

hier noch ein paar Bilder des Innenraums.

 

Gruß

beetle367

Img-0647
Img-0642
Img-0640
+2

Zitat:

@BlueSin schrieb am 17. Januar 2015 um 20:16:23 Uhr:

Schicker XC, von Geisser in BAD?

Danke. Ja, von Geisser in Baden-Baden. Hat gerade eine große Anzahl an Xc70 Tageszulassungen und Vorführern auf der Homepage im Angebot.

Einfach klasse, so ein XC70. Da ich auf jeden Fall bei Volvo bleibe, ist das der Favorit beim nächsten Einkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung Volvo XC70 D4 FWD Black Edition