ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung von mir und meinen neuen Volvo

Vorstellung von mir und meinen neuen Volvo

Volvo XC60 D
Themenstarteram 13. März 2016 um 7:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich und meinen neuen Volvo hier vorstellen.

Ich bin ein Autoverückter und habe schon so einige Modelle durch. Seit letzten Freitag bin ich nun Volvo Fahrer und habe meinen Porsche Boxster nach 3 Jahren abgegeben.

Ich fahre nun einen

- xc60 12.2015

- Onyx Schwarz Metallic

- 20 Zoll

- D5 AWD 220 PS GT

- Laderaumpaket

- Winterpaket

- Lichtpaket

- Fahrerassistenzpaket

- Linje Insciption

- Sicherheitskomfortpaket

- Businesspaket Pro

Ich kann und möchte noch keine Erfahrungen posten, denn für ein Fazit ist es zu früh. Bin derzeit noch auf Wolke 7.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. März 2016 um 7:58

hier noch ein paar Bilder. Es sind die Bilder vom Händler.

Hallo und Glückwunsch zum schicken Volvo! :) Die Farbkombi innen mit dem Holz sieht edel aus. Viel Spaß mit dem Gefährt und viele positive Erfahrungen!

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schicken Elch. Da hat sich wohl dein Rücken gemeldet und den Boxter abgewählt? Mich würde mal interessieren, wie komfortabel du das normale Fahrwerk in Verbindung mit den 20" empfindest. Okay, im Vergleich zum Porsche wird es nicht schlechter sein.

Gruß

Glückwunsch, schwarz genau meine Farbe. Von Porsche zu Volvo? Recht ungewöhnlich. Nicht schlecht.

Gute Fahrt.

Von einem 2-plätzer Benziner Cabrio zu einem Diesel SUV? Noch diametraler gehts ja kaum.

@Firstride

Glückwunsch zum schicken Schwarz-Elch! Bin auch von einer kleinen Rennsemmel (Swift Sport - natürlich kein Vergleich zu einem Porsche, aber auch mit viel Spaß zu fahren...) zu einem doppelt so schweren und gefühlt auch großen Gefährt ( auch ein XC 60 D5 AWD ) gewechselt. Der Wechsel hat aus mir einen anderen Autofahrer gemacht - bin wesentlich gelassener und entspannter unterwegs...:) Ich habe aber auch noch nie in meinem "Autofahrerleben" einen drängelnden Volvofahrer hinter mir gehabt..:rolleyes:

Ich schließe mich mal an.

Glückwunsch und immer eine handbreit Luft ums Blech.

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:36

Dank euch für die netten Worte.

Ich wollte einfach was leiseres, komfortableres, größeres, praktischeres. Daher der Wechsel. Das ich so Sprünge mache ich bei mir nichts besonderes. Davor vom 318 D Kombi zum Ford Mustang 5 l mit 412 PS, dann zum Porsche und nun zum Volvo...

Zu der Frage mit dem Fahrwerk. Bisher empfinde ich es als komfortabel, aber man merkt schon Quer rillen deutlich. Habe ich öfters schon gelesen, dass das Volvo Fahrwerk dies nicht so gut kann. Ich habe jetzt nur den Vergleich zu dem Volvo den ich probe gefahren bin. Es war ein D4 mit 18 Zoll Felgen. Ich habe keinen merklichen Unterschied gemerkt. Komfortabler als der Porsche ist es auf jeden Fall.

Warum Diesel? Ich mag eigentlich mehr die Kraft um unteren Drehzahlbereich. Ich finde das ist souveräner. Dem Porsche musst du die Sporen geben, da er richtig kraft zwischen 5 und 7 Umdrehungen hat. Dies empfand ich zunehmend als hektisch unruhig.

Zitat:

@Firstride schrieb am 13. März 2016 um 08:58:35 Uhr:

hier noch ein paar Bilder. Es sind die Bilder vom Händler.

Extrem schick,

gute Fahrt damit!

Sehr schick, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Beledertes Armaturenbrett - so muss das! In meinem XC60 R-Design mit 20´´ kann ch nicht darüber klagen, dass es extrem hoppeln würde oder Querfugen sehr durchkommen - ist alles viel humaner als erwartet. Ok, der XC90 ist dagegen eine Sänfte, obwohl ebenfalls 20´´ ...

Gruss

vom Fred

Hi,

mächtig schick, da wünsche ich Dir viel Spaß damit :)

Zitat:

@Firstride

...bin ich nun Volvo Fahrer und habe meinen Porsche Boxster nach 3 Jahren abgegeben...

Hoffendlich nicht wegen Nachwuchs, der darf dann nämlich hinten keine Schockolade essen :p

Beste Grüße, Swen

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:47

dank euch. Essen im Elch is nich ...! :-)

Zitat:

@Firstride schrieb am 14. März 2016 um 19:47:15 Uhr:

dank euch. Essen im Elch is nich ...! :-)

außer Köttbullar :):D

Willkommen und viel Spaß mit dem Elch :)

am 15. März 2016 um 7:28

Glückwunsch zum tollen Auto.

Sieht sehr schick aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung von mir und meinen neuen Volvo