ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung, wechsel vom 211 auf 212

Vorstellung, wechsel vom 211 auf 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 9:34

Hallo Gemeinde,

wenn alles klappt, werde ich am Samstag meinen neuen gebrauchten W212 abholen.

Es ist ein 350 CGI Avantgarde Baujahr Ende 09. Was mir nicht so gefallen hat, sind die Hockeyschläger (Tagfahrlicht). Konnte dem Verkäufer noch die Umrüstung aufs Auge drücken ;). Hoffe es klappt auch so. Kosten ca. 420 € plus Einbau. Farbe Tansanitblau mit grauer Lederausstattung. Demnächst folgen ein paar Bilder und Ausstattungsdetails. Gelaufen hat er 68.000km und hat die Junge Sterne Garantie.:)

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Kerni_iii

Doch, mein Vorschlag macht Sinn, denn das kann man ja in der Schalterstellung A erreichen.

Warum aber die gleiche Funktion bei O und A vorhanden ist, ist und bleibt für mich unlogisch.

:confused::confused::confused:

Aber dann gehen ja die Xenon Brenner an und das gefällt dir ja auch nicht aus Angst diese würden Schaden nehmen.

Es nennt sich nun mal ILS was soviel bedeutet wie intelligentes Licht, es erkennt also Dunkelheit, ja das ist in nem Tunnel dunkler als draußen und schaltet das Licht an.

Dein Wunsch nach Selbstbestimmung wird in einer Zeit in der immer mehr Assistenzsysteme im Auto Einhalt finden, von den bösen Entwicklern bei MB die ihre Produkte nicht testen, also nicht erfüllt werden können.

Mein Tipp: ein altes Auto mit Buchhalter Ausstattung kaufen, da kannst du sogar die Fenster selbst runter kurbeln

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

na denn herzlichen glückwunsch, und imer unfallfreie fahrt.

halte uns über deine erlebnisse und verbrauch auf dem laufenden.

mfg chris

Hallo winsfalke, willkommen im 212er Forum, die TFL würde

ich auf jeden Fall ändern lassen, sollte schon vom Händler

übernommen werden bei der Summe;)

 

Glückwunsch zum neuen Auto, der Motor ist klasse und macht einfach Spaß.

Bei dem TFL sieht man wie die verschieden Geschmäcker sind; ich hatte vorher den 250 CDI aus 05/11 mit geradem TFL, der 350 CGI aus 03/10 hat die Hockeyschläger, gefallen mir persönlich besser.

Viel Vergnügen beim Genießen, Markus

Glückwunsch auch von mir.

sehr solides nettes auto, hab immer wieder n lächeln im gesicht wenn ich einsteige :-) bin vorher w211 E220 Mopf gefahren.

Rieeeeeesen unterschied.

wie mein Vorredner schon schried, mir persönlich gefallen die Hockey TFL auch besser aber so wie jeder mag.

viel Spaß und problemlose Fahrt wünsche ich dkr schonmal :)

Glückwunsch auch von mir und auf ewig knitterfreie Fahrten.

Gute Wahl.

MfG

Viel Spaß mit dem Neuen... berichte mal von deinen Eindrücken im direkten Vergleich zum 211er...

Gruß von der Nordsee...

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 6:04

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Klar werde berichten. Die Hockeyschläger finde ich jetzt nicht hässlich, nur sehen sie irgendwie verloren aus. Damit meine ich, sieht so nachträglich eingebaut aus. Bei den neuen gehen sie komplett durch. Ich hoffe ihr versteht mich, ist noch früh :D

Hallo, allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff, das mit den Hockeyschlägern hast Du gut gemacht!

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:27

Hallo

so nun habe ich ihn und es macht richtig Spaß. Habe nur mal kurz eine Frage zum Lichtschalter. Ich war froh

das ich den Schalter noch mit 0 Stellung habe, wie beim 211. Daneben kommt A, also Automatik. Obwohl

der Schalter auf 0 steht, geht das Licht automatisch an, Tunnel z.B. Warum ist das so ?????

Hallo,

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

hast Du ILS?

Bei meinem mit ILS ist es so, dass wenn ILS und Tagfahrlicht eingeschaltet ist, zwischen O und A kein Unterschied ist.

In meinen Augen völliger Blödsinn. Ich bin mal gespannt, wie lange die Xenonbrenner das ständige An/Aus mitmachen.

Richtiger wäre es, wenn bei Tagfahrlicht Ein, auf Schalterstellung O die Xenon's Aus bleiben.

Falls jemand gerne die Xenon's bei Tunneleinfahrt eingeschaltet haben möchte, ginge das dann bei Schalterstellung A.

Ich Frage mich manchmal, ob solche Autos von Entwicklern noch Probegefahren werden, bevor sie in Serie gehen.

In meinem Autofahrerleben habe ich schon einige Autos gehabt, aber so ein schlecht durchdachtes Fahrzeug hätte ich MB nicht zugetraut.

Da sehne ich mich regelrecht nach meinem W211 zurück.

Gruß

Kerni

am 11. Januar 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Kerni_iii

Hallo,

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

hast Du ILS?

Bei meinem mit ILS ist es so, dass wenn ILS und Tagfahrlicht eingeschaltet ist, zwischen O und A kein Unterschied ist.

In meinen Augen völliger Blödsinn. Ich bin mal gespannt, wie lange die Xenonbrenner das ständige An/Aus mitmachen.

Richtiger wäre es, wenn bei Tagfahrlicht Ein, auf Schalterstellung O die Xenon's Aus bleiben.

Falls jemand gerne die Xenon's bei Tunneleinfahrt eingeschaltet haben möchte, ginge das dann bei Schalterstellung A.

Ich Frage mich manchmal, ob solche Autos von Entwicklern noch Probegefahren werden, bevor sie in Serie gehen.

In meinem Autofahrerleben habe ich schon einige Autos gehabt, aber so ein schlecht durchdachtes Fahrzeug hätte ich MB nicht zugetraut.

Da sehne ich mich regelrecht nach meinem W211 zurück.

Gruß

Kerni

Dann mal die passende Gegenfrage:

Was für einen Sinn machen denn ausschließlich die TFL's im Tunnel?

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Tunnel sollte als Beispiel dienen.

Es gibt Tunnel die sind stockdunkel und es gibt Tunnel die sind fast taghell beleuchtet, manche sind auch sehr kurz und in wenigen Sekunden durchfahren. Es macht Imho nicht in allen Situation Sinn die Brenner anzuwerfen.

Dann gibt es Lichtstimmungen außerhalb von Tunneln, so dass auch wieder die Xenon's angehen, wo ich niemals manuell das Abblendlicht einschalten würde

Ganz einfach, ich möchte möglichst viel Entscheidungsfreiheit beim Autofahren haben und selbst bestimmen können, wann ich das Licht einschalte und wann nicht.

Mir ist klar, dass dies jeder anders sieht. Das ist auch gut so.

Meine Vorstellung bezüglich der Lichtschalterfunktionalität würde jedenfalls mehr Selbstbestimmung zulassen.

 

 

am 11. Januar 2014 um 18:15

Bei TFL sind aber nun mal keine Rücklichter an und somit macht dein Vorschlag wenig Sinn, es geht also nicht nur um die Ausleuchtung nach vorne sondern ebenfalls um das einschalten der Rückleuchten.

Und genau das ist auch der Gedanke der Entwickler den du vorwirfst das sie ihr Produkte nicht richtig testen.

Mit freundlichen Grüßen

Doch, mein Vorschlag macht Sinn, denn das kann man ja in der Schalterstellung A erreichen.

Warum aber die gleiche Funktion bei O und A vorhanden ist, ist und bleibt für mich unlogisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung, wechsel vom 211 auf 212