ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vorteile/Funktionen von App Connect

Vorteile/Funktionen von App Connect

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. April 2018 um 8:21

Hallo zusammen,

lohnt sich App Connect überhaupt in dem Polo mit Navi ?

Was sind hier Anwendungsbeispiele ? Was könnte man damit veranstalten ?

Welche Apps "spiegelt" ihr und für welchen zweck ?

Mir entzieht sich momentan noch der Sinn. Sehr viele schwören aber darauf. Warum ?

Musik kann ich über Bluetooth hören und Navi ist eingebaut.

Ich habe App Connect damals nicht mit bestellt, überlege es aber, wenn es Sinn macht, nachzurüsten.

Vllt entgehen mir geniale Sachen, die man damit veranstalten könnte :)

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe App Connect und Navi weil ich beim Autofahren viele Podcasts höre und sich die Steuerung eines Podcasts nicht hinreichend über Bluetooth macht. Mal will ich im eine Minute springen, mal einen anderen Podcast auswählen.

Die volle Steuerung habe ich nur im AppConnect, während ich VW Navi deutlich bevorzuge.

Kabel ist richtig, muss immer gesteckt werden, aber das sind 2 Sekunden wenn man das richtige Kabel hat.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hab es auch, zungunsten des Navis, aus der Konfi rausgenommen.

Ich finde, dass es keinen großen Mehrwert hat, da man dafür immer das Kabel reinstecken muss und so richtig ideal platziert ist das auch nicht.

Du kannst u.a. per Whatsapp und sowas antworten, eher Spielkram und Ablenkung.

Als Alternative zum Navi ist es gut, wenn man das nur ab und zu nutzt (Kabel nervt immer noch)

Themenstarteram 9. April 2018 um 8:28

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 9. April 2018 um 10:25:57 Uhr:

Hab es auch, zungunsten des Navis, aus der Konfi rausgenommen.

Ich finde, dass es keinen großen Mehrwert hat, da man dafür immer das Kabel reinstecken muss und so richtig ideal platziert ist das auch nicht.

Du kannst u.a. per Whatsapp und sowas antworten, eher Spielkram und Ablenkung.

Als Alternative zum Navi ist es gut, wenn man das nur ab und zu nutzt (Kabel nervt immer noch)

Was echt ? Man muss das Handy immer am Kabel haben ? Dachte es würde sich auch über Bluetooth bzw. WLAN spiegeln. Kann mir gut vorstellen das es nervig ist.Die ersten 20-40 male steckt man es bestimmt noch an aber irgendwann ist man bestimmt auch dafür zu faul. Definitiv ein dicker minus punkt ^^ Danke dir schon mal

Ich habe App Connect und Navi weil ich beim Autofahren viele Podcasts höre und sich die Steuerung eines Podcasts nicht hinreichend über Bluetooth macht. Mal will ich im eine Minute springen, mal einen anderen Podcast auswählen.

Die volle Steuerung habe ich nur im AppConnect, während ich VW Navi deutlich bevorzuge.

Kabel ist richtig, muss immer gesteckt werden, aber das sind 2 Sekunden wenn man das richtige Kabel hat.

Themenstarteram 9. April 2018 um 8:40

Zitat:

@Horathio schrieb am 9. April 2018 um 10:36:53 Uhr:

Ich habe App Connect und Navi weil ich beim Autofahren viele Podcasts höre und sich die Steuerung eines Podcasts nicht hinreichend über Bluetooth macht. Mal will ich im eine Minute springen, mal einen anderen Podcast auswählen.

Die volle Steuerung habe ich nur im AppConnect, während ich VW Navi deutlich bevorzuge.

Danke dir! Ich höre ebenfalls sehr viel "Podcast" die 15 Sekunden "vor" und "zurück" kann man auch am Lenkrad schalten.

Um den Podcast zu wechseln, muss man das Handy in die Hand nehmen, was eher suboptimal ist. Da würde sich "AppConnect"echt anbieten.

Danke für deine Antwort

am 9. April 2018 um 8:53

War auch total angetan und wollte unbedingt CarPlay haben. Ende vom Lied? Ich nutze es nie.

Habe es nicht genommen, diese ständige handy ans Kabel hängen würde mir eh auf die nerven gehen.

Und whatsapp während der fahrt brauch ich nicht, wenn ich oder irgendwer was will soll er anrufen fertig ;p

Ich sehe keinen großen Vorteil darin.

Wenn es per BT gehen würde hätte ich es bestellt, aber ob ich es nutzen würde ka.

Ich habe es extra wegen der Spiegelung von Google Maps und Spotify genommen. Genutzt habe ich es am Anfang sehr oft, mittlerweile gar nicht mehr, da mich das mit dem Kabel total nervt. Bis eine Verbindung zustande kommt dauert auch etwas...Man muss dann nach dem starten des Motors noch warten...

Mittlerweile nutze ich so eine Art Magnet-Halterung an der Lüftung und "klatsche" das Handy bloß an die Halterung. Geht viel schneller und ich kann das Navi vor dem losfahren bereits starten. App Connect würde ich nicht nochmal wählen...

Ich habe kein naiv und nutze dafür AppConnect. Bin damit sehr zufrieden. Stecke das Handy auch nicht immer an, zB auf kurzen Strecken tut es auch Bluetooth-Audio. Zu erwähnen ist auch noch die Sprachsteuerung (zB Siri beim iPhone) die auf längeren Strecken schon mal hilfreich ist.

ich habe nur AppConnect, auch bewusst so gewählt. Es ist deutlich günstiger als das Discover Media und die diversen Apps, die für Android Auto verfügbar sind (Goole Maps, Waze) sind nach meiner Auffassung auch deutlich besser als das VW Navi, das vorallem beim aktuellem Verkehrsaufkommen keine gute Figur macht (eigene Erfahrung beim Discover Pro im Passat GTE). Das von vielen hier kritisierte Kabel stört mich überhaupt nicht, netter Nebeneffekt ist: Das Handy (Note 8) läd per Schnellladen, seit ich meinen Polo habe ist mein Handy immer voll. Die Sprachsteuerung ist auch echt gut...

Themenstarteram 10. April 2018 um 9:05

Alles klar! Danke an alle! Es lässt sich ein muster erkennen was mir bei der Entscheidung hilft.

Ich krame mal den alten Beitrag raus weil ich zwei fragen habe ^^ mein Auto ist noch unterwegs zu mir. Und ich habe heute erst durch Eingabe der FIN mit Überraschung festgestellt, dass Connect dabei ist.

1. bekommt man den dataplug automatisch mit, wenn Connect Teil der Ausstattung ist?

2. ist dann auch CarPlay automatisch dabei?

Ich kann auch nochmal ein Update geben.

Durch eine Einstellung in meinem Handy hatte ich am Anfang eine miserable Klangqualität, wenn ich das Handy via Kabel => AppConnect => Spotify betrieben habe. Dies hat meine Wahrnehmung zu AppConnect massiv beeinflusst.

Nachdem ich durch einen User hier im Forum das Problem aus dem Weg geräumt habe bin ich sehr angetan von AppConnect. Ich nutze es täglich mit GoogleMaps und Spotify und würde es mittlerweile vermissen wenn es nicht da wäre!

Zitat:

@freakinminds schrieb am 12. September 2018 um 10:11:29 Uhr:

Ich krame mal den alten Beitrag raus weil ich zwei fragen habe ^^ mein Auto ist noch unterwegs zu mir. Und ich habe heute erst durch Eingabe der FIN mit Überraschung festgestellt, dass Connect dabei ist.

1. bekommt man den dataplug automatisch mit, wenn Connect Teil der Ausstattung ist?

2. ist dann auch CarPlay automatisch dabei?

Was hat connect mit CarPlay zu tun?

Den Dataplug gab es zu meiner Überraschung gestern bei der Auslieferung tatsächlich gratis dazu. CarPlay hatte ich nicht bestellt und entsprechend fehlt es auch.

ich weiß es ja nicht, daher fragt ich ja ^^ Wenn's den Plug dazu gibt, wäre ja schon mal was ^^ CarPlay werde ich mir wohl definitiv freischalten lassen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vorteile/Funktionen von App Connect