1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VORVerkaufsberatung Opel Astra 1.7 CTDI

VORVerkaufsberatung Opel Astra 1.7 CTDI

Themenstarteram 9. November 2012 um 9:34

Hallo Liebe Motor-talk Gemeinde,

leider wusste ich nicht in welche Rubrik ich mein Anliegen stecken sollte.

Ich hab es mal hier reingestellt, weil es indirekt mit dem Verkauf zu tun hat.

Ich möchte meinen Opel Astra Caravan 1.7CDTI 110PS Navi nach 2 jähriger Langstreckennutzung verkaufen (tägl. 200km pendeln).

Es handelt sich hierbei um ein Dieselfahrzeug mit folgenden weiteren Daten:

EZ 01/2008

168.000 km

Diesel

81 kW (110 PS)

Schaltgetriebe

HU/AU 03/13

Klimaautomatik

Navigationssystem

Dieselpartikelfilter

Bordcomputer

Sound System CD70Navi

Innenspiegel automatisch abbl.

Außenspiegel elektrisch einstellbar & heizbar

Fensterheber vorn elektrisch

Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

Fahrersitz höhenverstellbar

Multifunktions- Lederlenkrad

Tempomat

Rückbank geteilt umlegbar

Fahrer-/ Beifahrerairbag

Kopf-und Seitenairbags

Dachreling

Gepäckraumabdeckung

ESP / ABS

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe leider Kratzer in der linken und rechten Schnauze meines Autos verursacht.

Nun stelle ich mir die Frage ob in diesem Fall ein ausbessern sinvoll wäre oder nicht.

Ich möchte das Auto natürlich am gewinnbringensten verkaufen...

Zur Einschätzung der Lage 2 Bilder im Anhang.

Nun die Frage ob ich es ausbessern lassen soll da der Käufer sonst den Preis zu sehr drücken kann oder es sich im Endeffekt nicht viel nimmt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde da mal ein Angebot von ner Werkstatt anfordern, mit Smart-Repair sollte das ganz günstig gehen. Es kommt auf jeden Fall doof, wenn das Auto so verkratzt ist...

Hier mal was von ATU... http://www.atu.de/pages/werkstatt/smart-repair.html

Ob das der Preis dann endgültig ist, weiß ich nicht. Lass dir auf jeden Fall ein Angebot machen, auf das du die Werkstatt festnageln kannst.

Ich würde sagen es nimmt sich nicht viel! Aber letztendlich liegt es in deiner Hand, du musst nicht vom Preis runtergehen. Autoverkauf ohne Zeitzwang ist am besten.

Ich würde eher eine neue HU durchführen lassen und ihn dann verkaufen.

Sind das wirklich Kratzer oder teilweise nur Abrieb? Vielleicht lässt sich durch polieren etc. die Stoßstange etwas aufhübschen.

Themenstarteram 11. November 2012 um 18:06

Erstmal Danke für eure Antworten,

das sind leider Kratzer, polieren hat keinen Erfolg gebracht.

Das mit der neuen HU ist eine gute Idee, das Smart Repair von ATU hört sich auch sehr gut an.

Werde dort mal vorbeigucken und sehen was mir geraten wird.

Meine nächste Frage wäre was ich wohl noch für mein Auto bekommen könnte?

Sind etwa 5.000€ +- realistisch?

Zitat:

Original geschrieben von Awe2k

Erstmal Danke für eure Antworten,

das sind leider Kratzer, polieren hat keinen Erfolg gebracht.

Das mit der neuen HU ist eine gute Idee, das Smart Repair von ATU hört sich auch sehr gut an.

Werde dort mal vorbeigucken und sehen was mir geraten wird.

Meine nächste Frage wäre was ich wohl noch für mein Auto bekommen könnte?

Sind etwa 5.000€ +- realistisch?

Ich habe meinen Astra H 1.9 CDTi letzten Monat mit gut 90.000 km in der gleichen Farbe als 5 Türige Limo verkauft und habe mit komplett lackierter Front (Motorhaube und beide Kotflügel da hatte sich jemand mit einem Schlüssel dran ausgelassen), außen und innen aufbereitet, 8 Fach bereift und neuer HU/AU für 5.400,00 Eur verkauft, er sah danach aus wie aus dem Werk. Ich will dir also nicht die Hoffnung nehmen, aber ich würde mit nem Tausender weniger rechnen. Des Weiteren solltest du viel Zeit einplanen. Meiner stand fast 2 Monate bei Mobile drin.

Im Anhang ist ein Bild, wie er zum Verkaufszeitpunkt aussah. Es ist aktuell nicht einfach einen Opel zu verkaufen.

100-3357

ich würde die kratzer lassen... reparieren ist so ein zweischneidiges schwert...

erstens weisst du nie ob sich das am ende rechnet... also ob du das geld wirklich wieder rein bekommst

zweitens würde ich wenn du es wirklich machen lässt..vorher nachher fotos machen... nicht das einer bei ner nachlackierung nen grösseren schaden rein interpretiert

ich habs bei meinen letzten autoverkauf auch nicht machen lassen... hat den käufer nicht gestört... und runtergehen kannst immer noch, falls er sich dran stört, aber dann halt den betrag den es kosten würde es zu reparieren

am 12. November 2012 um 8:53

Du hast auf jeden Fall bessere Verkaufschancen wenn du es richten lässt.

Ich würde schätzen, wenn du zu einem Lackierer gehst, das es ca. 200-300 EUR kostet.

Deine Antwort