Vorwärtsgang wird als Rückwärtsgang erkannt.
Hallo zusammen,
aus dem Nichts vertauscht mein Auto die Gänge…
Der Vorwärtsgang führt vorwärts und der Rückwärtsgang rückwärts, soweit so gut…
Wenn in meinem Auto der Vorwärtsgang eingelegt ist und ich die Zündung An mache, gehen meine Parksensoren an und die Lichter für den Rückwärtsgang in den Heckstrahlern leuchten. Ebenfalls senkt sich der rechte Seitenspiegel ab, wenn ich den auf die Einstellung dafür stelle.
Schalte ich die Zündung ein, mit eingelegten Rückwärtsgang, bleiben meine Parksensoren aus. Die Lampen in den Heckstrahler leuchten nicht und mein Seitenspiegel senkt sich nicht ab.
Mein Auto verwechselt also den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang, genauso andersherum. Nur dass der Gang noch genau das macht was er soll, nur den Rest nicht.
Auslesen hat keinen Fehler angezeigt.
Hilfe, was ist hier passiert???
LG und danke im Voraus!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Automatik?
Wenn ja, schaltet normal die Gänge durch? Also fahrbar?
Sowohl bei D wie S?
Schalter?
Alle Gänge?
BJ und km Stand wären vl noch praktisch.
Ich kanns mir ned verkneifen zu schmunzeln. Ich kann mir vorstellen wie ich mich ärgern würd, aber des verhalten hat scho was aus einer Komödie :O
Zitat:
@Mushroom schrieb am 9. September 2024 um 16:08:28 Uhr:
Automatik?
Wenn ja, schaltet normal die Gänge durch? Also fahrbar?
Sowohl bei D wie S?
Schalter?
Alle Gänge?
BJ und km Stand wären vl noch praktisch.
Ich kanns mir ned verkneifen zu schmunzeln. Ich kann mir vorstellen wie ich mich ärgern würd, aber des verhalten hat scho was aus einer Komödie :O
Schalter - alle Gänge lassen sich problemlos schalten
Laufleistung: ca. 240.000 km
Ja, es ist wirklich wie in einer Komödie
Rückwärtsgangschalter kaputt, normaler Verschleiß.
Sitzt rechts am Getriebe seitlich an einer Blechdose, kommt man von unten dran, nachdem der Unterfahrschutz vom Getriebe abgebaut ist.
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
(Mit Bild!)
Ich weiß nur gerade nicht, ob das bei Deinem Quattro auch alles so passt, also Teilenummer vom Schalter und Einbauposition.
MfG