ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 AAA,ABV contra 16V ABF

VR6 AAA,ABV contra 16V ABF

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:16

Was für ne motorriesirung ist mehr zu empfehlen VR6 AAA,ABV oder 16V ABF ,wobei der klang offener filter 1:0 für den VR6 steht!!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2006 um 16:22

ABV hat Allrad und damit sind das dann keine 190 PS mehr auffer Straße, kannste also gleich den AAA nehmen....

ABF wär meine Wahl, weniger Hubraum als die VRs,

somit weniger Verbrauch, aber wenn man mal richtig Gas geben will steht dennoch genügend Leistung zur Verfügung.....

Mehr zu empfehlen unter welchen Gesichtspunkten?

Am günstigsten, am schnellsten, am lautesten?

Wenn du einfach einen suchst der am meisten Lärm macht könnte es dir passieren dass du nicht ernst genommen wirst.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:52

Jedem seine prsönliche meinug im ganzem gesehen egal was für gesichtspunkte ja sagen wir halt erfahrungswerte

am 15. Juni 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von dose

ABF wär meine Wahl, weniger Hubraum als die VRs

Das stimmt so nicht ganz, dass der ABF weniger Hubraum hat als der AAA. In der Summer der Zylinder sicherlich, aber pro Zylinder hat der ABF 496ccm³ und der AAA "nur" knappe 466cm³. ;)

Bevor jetzt Einspruch eingehoben wird, bitte den Text genau lesen! ;)

Ach ja, ich würde auch den ABF nehmen. ;)

meine Wahl wird immer auf den VR6 gehen weil einfacvh dieser Geile Klang und wenn man mal spass haben will ist der auch genau richtig beim Verbrauch ist er auch zu empfehlen man kann ihn mit 9 Litern auch fahren so wie den 16V wenn man gas gibt brauchen beide reichlich :D

nicht zu vergessen, dass der 16V mehr Versicherung kostet als der VR6, leider...

am 15. Juni 2006 um 18:48

und seltener ist und damit bei der Anschaffung sicherlich teurer! leider....

im biete-forum verkauft einer seinen hier für 2700, macht nen guten eindruck.

am 15. Juni 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

im biete-forum verkauft einer seinen hier für 2700, macht nen guten eindruck.

Ja, aber mit komplettem Auto & Euro 1. Den meinst du doch, oder? ;)

Ich will ja nicht meckern aber jede Woche will hier einer wissen was besser ist. VR6 oder 16V...

Nutz doch einfach mal die Suche und schaut Euch die doch schon zahlreich vertretenen Beiträge zu diesem Thema an.

Beide Autos haben Ihre Reize und wir können nicht wissen auf was Du Motortechnisch so stehst bzw. wie Dein Geldbeutel aussieht.

Also, denkt mal drüber nach ;)

Mich Friesengeist mal anschließe!

Als ich noch vor wenigen Wochen mal interessehalber verglichen habe, waren ABF und AAA im Versicherungsvergleich (Typklassen) gleichauf wenn ich mich noch recht erinnere... vor ein paar Jahren war der ABF aber auf jeden Fall teurer gewesen, das weiß ich noch.

Ansonsten... das nehmen was einem mehr Spaß macht. Diese Vergleichsfragen kommen hier extrem oft, die Suche mal zu bemühen oder etwas zu schmökern schadet sicher nicht. Dauert sicherlich nicht lange, bis man auf den ersten Thread dieser Art stößt.

Ich selbst bin sowieso noch keinen ABF gefahren, kenne nur den alten KR ausm 2er, aber die wird man wohl nicht so sehr miteinander vergleichen können. Wenn sie allerdings doch ähnlich sind, würde ich dem 16V zumindest zusprechen, ein wenig "spritziger" als der VR6 zu sein. Da ich aber, wie inzwischen bekannt sein dürfte, kein großer Fan von Motoren unter 5 Zylindern bin (mit wenigen Ausnahmen), vertrete ich natürlich das VR6-Lager ;)

Aber "machen" lässt sich mit dem entsprechenden Aufwand außerdem aus beiden Motoren was - sofern man das will ;)

Ja aber der ABF ist auch nur untenrum vielleicht etwas spritziger. Es wird ja auch gesagt, dass der GSI 16V von Opel spritziger sein soll, als der von VW. Ich weiß nur, dass ich mit meinem VR6 im Quarter Mile Rennen einen Astra 16V schon von anfang an versägt hab.

(ES WAR EIN LEGALES QUARTER MILE RENNEN AUF DEM AIRFIELD EINES NACHBARORTS!!!! Nur um gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!)

Ja mag sein, aber jedenfalls würde ich es sehr für möglich halten, dass der 16V untenrum eben spritziger als ein VR6 ist. Denn letzterer schwächelt untenrum schon deutlich. Obenrum würde ich dem 16V wenig Chancen geben im Vergleich.

Naja aber abschließend muss man eben wissen, was einem Motorcharakteristik-technisch eher zusagt. Am besten beide fahren und dann entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 AAA,ABV contra 16V ABF