- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- VR6 Achse an 2,0l 115ps ,Wichtig bitte lesen
VR6 Achse an 2,0l 115ps ,Wichtig bitte lesen
Hi hab eine komplette vr6 achse ,bremsen,radlagergehäuse,stabi,dreieckslenker,antriebswellen.
will oder beziehungsweise muss ich die in meinen passat 2,0l mkb:AGG einbauen und wollte fragen ob einer weiss ob das passt,hab leider die vorderachse defekt und das komplette teil vom vr6 rumliegen ,leider ist es bei mir schon was her das ich mit achsen,motoren rumexperimentiert habe deshalb ist bei zunehmenden alter die errinerung nicht mehr so gut,meine frage ist : passt der kleine 2,0l auf die achse wenn ich die motorlager davon verwende???,passen die antiriebswellen(vr6) an den 2,0l???,wie sieht das mit dem lenkgetrieb aus ??? das habe ich nämlich nicht mehr vom vr6.kann man wenn man das lenkgetriebe auch bräuchte nur die spurstangen wechseln?? es geht ja darum das die vr6 achse breiter ist als die normale ,bitte brauche genaue angaben hab nur sonntags zeit und mach es bei nem bekannten in ner OPel werkstatt "sorry" aber für eine möglichkeit auf ne bühne zu kommen tut man alles,umbauen usw kein thema(verlernt man ja nie ,aber ich habe keinen bock da zustehen und zu merken das der kleine motor nicht auf die vr6 achse passt,die antriebswellen zu gross oder zu klein oder das lenkgetrieb vom 2,0l zu kurz ist ,werde da dann wohl nicht die richtigen ersatzteile finden und sonntags is auch schlecht vorrallem ohne vorderachse.
THX
Ähnliche Themen
8 Antworten
Du kannst die komplette Achse Einbauen. Musst aber das hintere Motorlager und den vorderen Querträger vom 2 Liter nehmen.
Wenn du noch VR6 Domlager und die Federbeine übernimmst hast du die komplette Plus Achse bei dir drin.
Plus Achse + leichter Motor sollte sich bestimmt sehr geil fahren lassen !
danke schon mal für die antwort,binn auch mal gespannt,in dem tdi den ich vorher hatte war das plusfahrwerk auch schon witzig,hab das gewindefahrwerk rausgenommen und in den 2l AGG passat gesetzt(TDI hatte motorschaden)und da rote plakete und kein vernünftiger AFN motor zu finden war ,hab ich dann zu nem classicLine mit 85kw gegriffen,nur kommt der nicht an die strassenlage ran wie der TDI.schade drum aber ist ja eh nur ne familien karre (zum spass fahr ich 2erGolf leer und geladen.
zu meinem eigentlichem vorhaben ok motorlager würde ich eh neue vom 2,0l nehmen,vorderer querträger sollte sowieso erhalten bleiben(2,0l),antriebswellen passen also??,wie sieht es mit dem lenkgetriebe aus ist das nicht eventuell zu kurz?!?oder sind an den radlagergehäusen die zapfen wo die spurstangenköpfe letzlich reingesteckt werden länger?!?,gewindefahrwerk ist KW variante 2 und für vr6,tdi usw ausgelegt domlager natürlich vr6.
Steck einfach die ganze Achse damt Lenkgetriebe rein. Das passt so schon und du hast die wenigste Arbeit
Ich dachte die VR6 Gelenkwellen passen nicht ans 4Zylinder Getriebe. Kann sein das du die äußeren Gelenke umbauen mußt. Bin mir aber nicht 100% sicher.
darum gehts ja hab alles ausser das lenkgetriebe,mit den antriebswellen wird schon irgentwie passen(hoffe ich).werde denke mal in 1-2wochen umbauen ,mal schauen wann ich zeit habe.
aber ,wieso soll ich die ausseren umbauen(denke mal radseitig gemeint)?!?,plusachse hab ich komplett bis auf lenkgetriebe,und wenn es an den 4zylinder passen soll müsste getriebe seitig umgebaut werden oder hab ich jetz nen denkfehler (sorry komm gerade vom karnevall feiern,oh kann auch gar nicht mehr uaf den monitor schaune uuUpsHick´s gut ancht.......................................................................................................zZtzZtzZt
Iss nen Denkfehler Ans Getriebe passen sie, aber nich an die Radnabe. Da brauchste die VR6 Wellen, 16V ABF, TDI Wellen
hi mochmals zu dem thema,glaube das wir uns hier falsch verstehen,ich möchte einbauen:
-VR6 achse inkl stabi.
-VR6 dreieckslenker
-vr6 radlagergehäuse inkl bremse 288mm
-vr6 antriebswellen
-gewindefahrwerk für hohe achslast inkl vr6 domlager
-achszapfen mit bremse vom vr6 (hinterachse)
-lenkgetriebe vom 2,0l 85kw
so hab gestern mal gemessen,antriebswellen passen am getriebe des 2,0l 85kw motor,und radseitig natürlich auch weil ich ja die vr6 achse mit radlagergehäuse nehmen will,das einziege was ich noch nicht raugefunden habe ist ob das lenkgetriebe vom 85kw auch lang genug ist da die vr6 plusachse breiter ist als die normale ,normalerweise kann man doch auch nur die lenkstangen austauschen ohne eigentliches lenkgetriebe?!? hat noch irgenteiner ein vr6 lenkgetriebe.
mal ne andere frage an uurrus wie fährt sich den so ein 35i mit nem 1,8t,geht um alles ,leistung,reisegeschwindigkeit,spritverbrauch,steuer kosten usw ,da ich den motor für ne echte alternative halte.vr6 kannste in die tonne kloppen nix halbes und nichts ganzes,tdi ist mittlerweile auch nicht mehr so lohnend zudem wird man trotzdem bestraft beim tdi wenn nach 200tkm mal was kapput geht bezahlst du dich dämlich an ersatzteilen,der 16v ist in diesem auto relative uninteresant weil er nur im oberen bereich venünftig zieht,und ist ja ne family karre da hab ic kein bock wenn ich mal schneller fahren will die gänge bis arsch zu ziehen wie hört sich das den an ist ja peinlich,so und der 2l 115ps ist zwar nicht wirklich untermotoriesiert aber hab schon 60ps motoren gefahren die deutlich besser am gas hingen,also die beste alternative war für mich bisher der 110ps tdi aber den motor hats bei 235tkm zerschossen und ich wurde ziemlich blass was die ganzen e-teile kosten,einbauen ist ja kein thema aber der wagen hätte ja nic´ht weniger km runter gehabt,und jedesmal hoffen anzukommen ist auch nicht lustig,was den 1,8t interessant macht ist der preis bzw das es noch vorstellbar ist so einen motor mit wenig km auch zu kriegen,weil bei uns in köln haben alle austauschmotoren 80-90tkm auf der uhr egal wie alt ist schon komisch..........
da ich nicht der spitzen elektirker bin stellt sich die frage reinbekommen werde ich den motor schon ´nur die elektrik ist bestimmt nicht so einfach.bitte jetzt keine antworten wie ,das ist nicht billig usw .is schon klar vom geld her ist das kein problem,stecke lieber 5t€ oder mehr in die karre und fahre noch paar jahre damit als mir irgentso ein hässliches neues auto zukaufen ,mir reicht das schon bei den kumpels neue autos sind mehr in der werkstatt auch wenn nur irgentwelche lämpchen blinken,und da habe ich kein bock drauf,und für den wertverlust in den ersten 3-4jahren ,kann man sich ein paar ganz dicke felgen kaufen oder sonstwas leisten zb urlaub usw uswusw abweichung vom thema sorry
Also die VR6 Achse hab ich bei mir auch drin. Hab bei mir dazu die große TT Bremse mit 320mm eingebaut.Ich glaub ich hab auch gleich die ganze Lenkung mit umgebaut, oder waren es doch nur die Spurstangen. Bei der Lenkung gibt es 2 verschiedene Hersteller, hat aber nix mit VR6 oder nicht zu tun. Beim VR6 sind nur die Spurstangen anders.