ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Dohmlager...

VR6 Dohmlager...

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:06

Moinsen,

Habe seit ca:einer Woche zum 3.mal Nagelneue Dohmlager eingebaut,erst welche von eblöd,dann welche aus dem Zubehörladen und nun welche von SACHS eingebaut,bin ca:85 km mit gefahren und die haben(alle) wieder genauso viel spiel wie die alten(ersten) kaputten mit 120Tkm gelaufen...

Was ist denn das für ein SCH... ???

Gibt es irgendwo vernünftige Dohmlager die auch etwas länger halten als nur max. einen Monat ???

Wie sind die Originalen von VW ??? taugen die was ???

Passen evl.aus den VW Regal von anderen Modellen welche ???

Gibt es welche aus dem Motorsport ??? die was taugen !!!

Habe keinen Bock mehr alle paar Wochen die Sch... Dohmlager zu tauschen damit die Vorderachse nicht poltert....

Zum Auto:

94er VR6(2,8er) Vari mit Original Fahrwerk und nix fucking Tuning !!!

Wäre echt dankbar wenn da jemand mit Plan sich melden würde und mir den ein oder andern Tip geben kann.

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Mag zwar nur 2teilige für den Facelift geben aber wenn man täglich im Forum unterwegs ist, dann hat man schon viel Scheiße gesehen. ;) Also war dir Frage gar nicht so abwägig. ;)

Die Frage ist, ob alles richtig zusammengebaut ist!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was heißt bei dir Spiel im Lager? meinst du dass die unterschiedlich hoch stehen jenachdem wie eingeschlagen du hast? mach mal bild.

hast du die geteilten oder die2teilige verbaut? in den vr gehören die 2teilige.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

hast du die geteilten oder die2teilige verbaut? in den vr gehören die 2teilige.

der hatten facelift der hat eh die zweiteiligen;)

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:28

nee quatsch...

Ich mein wenn der Wagen aufgebockt ist zB Hebebühne wenn man dann die Räder nach oben drückt um das Dohmlagerspiel zu Prüfen ist ein Spiel von gut 4cm vorhanden...

Da ich den Wagen mit Serinbereifung und mit 8x17 mit 215/40 fahre. (Sommer und Winterbereifung)

Poltert die Vorderachse... Querlenker,alle Motorlager und Stabigummis sind ersetzt worden (VW OriTeile)...

Das poltern kommt von den Sch... Dohmlagern... das nervt sau mäßig...

Wenn der Wagen normal steht sind die Federteller genausohoch wie bei 3 anderen VR6 Passis wo ich es messen konnte,selbst einer davon hat ein KW Gewinde und der Teller steht auch so wie meine...

Also gibts was oder nicht ????:confused:

Hab bislang nur eblöd,Zubehör und SACHS ausprobiert, und will nicht mehr weiter rumprobieren sondern endlich ruhe haben...

Was fahrt ihr denn für Dohmlager ???

Welche Hersteller sind das ???

Poltert es bei euch auch ???

Was habt ihr geändert???

Ich will da keinen Verbastelten Tuningbock von machen,meine Frau und Tochter(3) nutzen den Wagen täglich und das Dingen muß laufen !!! und nicht klappern...

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:29

gibt doch nur 2 Teilige für nen Facelift !!!!:rolleyes:

Mag zwar nur 2teilige für den Facelift geben aber wenn man täglich im Forum unterwegs ist, dann hat man schon viel Scheiße gesehen. ;) Also war dir Frage gar nicht so abwägig. ;)

Die Frage ist, ob alles richtig zusammengebaut ist!

Zitat:

Original geschrieben von derby-driver

gibt doch nur 2 Teilige für nen Facelift !!!!:rolleyes:

hab ich eben schon gesagt aber danke^^

du weißt das du "freischwebende" domlager hast und wenn du reifen hichdrückst wen er aufgebockt is lediglich die domlage in ihr gehäuße geht und die teller die du im motorraum siehst sind kene federteller sondern anschöagspuffer.

haste die axialrillenlager auch getauscht?

ich hab orig vw drin aber kannst auch febi bilstein nehmen sind die gleichen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Mag zwar nur 2teilige für den Facelift geben aber wenn man täglich im Forum unterwegs ist, dann hat man schon viel Scheiße gesehen. ;) Also war dir Frage gar nicht so abwägig. ;)

Die Frage ist, ob alles richtig zusammengebaut ist!

schraube zum festziehn aufs gummi statt aus lager, oder was? XD

ne ich denke er meinte wohl eher Domlager  komplett falschrum eingebaut  dann kommt das mit den 4 cm hin :D:D:D

 

also selbst beim billigheimer lager   oder sachs  kann das nicht sein  da hat einer murksgebaut

 

also  Bild einstellen was  der TE sich da zusammengeschraubt hat

 

 

Was hast du neu gemacht? Die Axialrillenlager oder die Gummilager?

gute  frage :D

 

als ich mein domlager getauscht habe  war das alte einen zentimeter geüber  dem neuen  geschrumpft durch die belastung zusammengepresst

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:28

Moinsen Leute,

Neu ist das komplette Dohmlager mit Gummiring und dem kl.Lager so wie man es bestellen kann !!!

Es ist nix falsch eingebaut,habe es selbst gemacht,bin seit 22 Jahren Schrauber !!!

Ich weiß das es freischwebende Lager sind und unter Druck/Fahrzeuggewicht sie erst in ihre Ausgangsposition kommen !!!

Meine Frage war ja auch ob es was ANDERES gibt ald die schon hier aufgeführten ???

Ich weiß selber das die VR Dohmlager im aufgebockten Zustand Spiel haben wenn man den Reifen hochhebt... doch jedesmal nach dem Einbau ist es so ca:50-80km gut und ohne poltern...dann fängt alles wieder von vorne an !!!

Und ich meine das das nicht gans so richtig sein kann ???

Für meine Begriffe ist es etwas zuviel Spiel.denn bei den 3 Andren VRs ist das Spiel nicht so hoch ???

Also ihr schlauen Leute wo drann liegts ???

Hat jemand auch ein "erhötes" Spiel in den Lagern ???

Es kann nur nicht sein das es immer so bekloppt poltert ???

Habe sogar die Federbeine getauscht,nach kurzer Fahrt (50-80km) war das poltern wieder da...

Ich weiß nicht mehr wo drann es liegt ???

du das müssen nicht zwangsweise die domlager sein

haste mal die querlenker lager und den andern scheiß da unten am dreieckslenker mal nahgeguckt nicht das du die ganze zeit die domlager tauscht obwohl es irgendwas anderes is

So richtig auf Knack fest sind die Domlager in Längsachse des Stossdämpfers doch ehh nicht.

Nicht das Du dieses Spiel meinst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen