ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Emblem - Woher?

VR6 Emblem - Woher?

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 13:15

Hallo!

Am Heck meines Golf 3 steht nur der Schriftzug "Golf" und leider auch nur der Aufdruck "Joker" (Aber letzteres lässt sich ja noch leicht ändern.)

Nun würde ich gerne einen zweiten Schriftzug anbringen, der die Motorvariante beschreibt. Entweder "1.8", was ja wahrheitsgemäß wäre, oder "VR6" (ein bisschen Flunkern gehört ja dazu ;-)

Mein Problem ist jetzt nur, wo ich sowas herbekomme, was das kostet und wie das anmontiert wird.

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Voraus!

André

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Mai 2003 um 13:16

oh ja, an sowas hab ich auch schon gedacht! bin mal auf antworten gespannt

Hi,

warum wollt Ihr euch den ein VR6 Emblem auf´s Auto kleben?? Sowas kann ich net verstehen aber ist eure Sache, probiert es doch mal bei eurem VW-Händler oder im Ebay.

Gruß

Unreal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 2. Mai 2003 um 13:26

-=klick=-

Also bei einem kollegen von mir er hat einen Fiesta Xr2i 106 PS im fiesta :P haben wir nen 1.1 Aufkleber drauf gebackt...sowas finde ich noch cool aber auf nen 1.8ter nen Sixpack aufkleber drauf ? nenene lächerlich :)

am 2. Mai 2003 um 13:27

Nee ich will ja kein VR6 Emblem, das is ja wie beim Karten spielen zu schummeln :) Will ein (wahrheitsgemässes) 1.8 schildchen

am 2. Mai 2003 um 13:29

GTI<--- Sowas vielleicht? :)

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 13:30

Jaja, stimmt schon, VR6 wäre auf meinem "kleinen" 1.8er schon ein wenig komisch, aber wer schummelt nicht mal irgendwo an seinem Auto? ;-)

Außerdem steht für mich ja noch die Auswahl, dass ich "1.8" draufmachen will, von daher bin ich mir ja noch nicht ganz schlüssig. "VR6" sieht aber wenigstens nach was aus...

am 2. Mai 2003 um 13:35

ne also für mich würd da nur in frage kommen was auch unter der haube ist. aber leider hab ich bei ebay kein 1.8 emblem gefunden... :(

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 13:38

Ja, geht mir auch so. Hatte ja vorher schon mal nach 1.8ern geschaut bei ebay, aber hatte auch nichts gefunden.

PS: bevor irgendwer fragt, JA, ich stehe zu meinem Motor!

am 2. Mai 2003 um 13:42

lol

emblemtuner!! weil keine ahnung von gar nix...

also, ich find sowas einfach nur sau lächerlich...

warum holst du dir nicht nen phaeton-emblem? dann denken alle du fährst nen phaeton und keinen golf!?

am 2. Mai 2003 um 13:45

wie wärs mit AMG

am 2. Mai 2003 um 13:51

mach dir doch das Turbo-Schild vom lupo drauf!!

*ablach*

ansonsten für alle mit etwas schmalz im schädel:

hier ist ne sammlung mit teilenummern.

hoffe ich konnte helfen

http://www.vwpcr.de/Schrauberecke/Teilenummern/ZeichenLogos/teilenummern.htm

am 2. Mai 2003 um 14:40

oder der schriftzug "racing". bringt aufjedenfall gelächter.... :D

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Jaja, stimmt schon, VR6 wäre auf meinem "kleinen" 1.8er schon ein wenig komisch, aber wer schummelt nicht mal irgendwo an seinem Auto? ;-)

Außerdem steht für mich ja noch die Auswahl, dass ich "1.8" draufmachen will, von daher bin ich mir ja noch nicht ganz schlüssig. "VR6" sieht aber wenigstens nach was aus...

Mag ja sein dass das Emblem "VR6" nach was aussieht, aber jeder der den Golf 3 kennt weis dass der VR Doppelendrohre hat und wenn der das Emblem sieht und dann auch deinen SingleStinker sehen werden sie sich vor Lachen kaum halten können. :D

Mach dir doch ein 1,4er Emblem drauf, DAS bringts eher als ne Seifenblase die bei der ersten Atacke von nem GTI zerplatzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen