ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Frontlippe 5 cm tiefer als Serie?

VR6 Frontlippe 5 cm tiefer als Serie?

Hallo,

habe neulich im Netz mal Angebote für die GTI/VR6 Frontlippe gefunden. In den Texten stand 4-5 cm tiefer als original.

Stimmt das?? Wenn ich meine Serienlippe und die Bilder der GTI Lippe vergleiche, dann sehen sie ja fast gleich dick aus (aber vielleicht täuscht das ja...).

Danke sehr.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Sind höchstens 2cm allerdings rundum!

bin der meinung das die VR6 Lippe halt an den Seiten mehr hatte. In der Mitte sind beide gleich lang/tief

hi

habe jetzt 3 frontlippen von ebay gehabt auch die tolle bezeichnung bis 5 cm tiefer...wers glaubt wird seelig ..ist nich der fall wie schon gesagt an den seiten sieht es tiefer aus und von vorne sieht das aus wie abgeschlieffen ..ich kann nur 1 sagen hohlt euch nur die original ...die sieht und ist am besten....das ist genauso wie damals mit der golf 2 gti lippe ..nachkauf total hässlich und original super schön weil die damals in der mitte etwas nach unten und nach vorne ging naja ORIGINAL ist halt immer am besten und am teuersten

 

mfg mr.@tack

also an der Seite ist sie auf jeden fall tiefer als normal (darauf beziehen sich vielleicht die 5cm ;)), aber vorn nur minimal.

aso hat ich vergessen

da steht auch 4-5cm tiefer als serie ..das heißt das der die dünne lippe meint :)

würd mir die trotzdem immer bei ebay holen

hab 20 bezahlt damals und das dinge hält und hält - dabei setz ich täglich mit dem dingen auf.......hat sich dran gewöhnt ;)

und optisch sieht die genauso aus wie die originale

am 14. Dezember 2004 um 13:14

die lippe ist jedenfalls so tief

das ich mit der immer bei meiner auffahrt aufsetz

was mit dem serien ding nicht der fall war, und

mein wagen ist noch nicht mal tiefer gelegt ^_^

Ich find die Standard-Lippe ohne Tieferlegung beim GL schon tief genug, ich schramm oft beim Vorwärts-Einparken an irgendwelche Bordsteine...

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

ich schramm oft beim Vorwärts-Einparken an irgendwelche Bordsteine...

*lol* dann lern lieber erstmal fahren!

es gibt optisch keinen UNterschied zwischen ebay und VAG GTI-Lippe

ebay Lippen geben nur nicht so gut nach -> brechen schneller

sind aber dafür ca. 55€ billiger als das Original

Ich weiss zwar nicht, ob ihr was an den Augen habt, den Unterschied zwischen GL- & GTI-Lippe sieht man aber deutlich....

In der Mitte ist es etwa 1 - 2 cm Unterschied. Kann auch nur die von VW empfehlen. Die sind flexibler und halten demnach länger.

Golf 3

http://www.doppel-wobber.de/gal_g3_04.html

Golf 3 GTI

http://www.doppel-wobber.de/gal_g3_31.html

 

Quelle www. Doppel-Wobber.de

jaja , die gute alte Cl Lippe, meine ist auch schon geschrammt, aber egal, die 2 cm tiefer machen es dann wohl auch nicht aus.

4-5 cm -> hätte ich mir ja denken können :D

Nebenbei:

wie hoch ist eigentlich der Abstand ziwchen Boden und Lippe beim serienfahrwerk mit Serienlippe, hat das mal einer gemessen.

Ich finde, mein Golf liegt tiefer als manche andere, obwohl es (denke ich) nur Cl Standard ist.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

*lol* dann lern lieber erstmal fahren!

Was das mit Fahrkönnen zu tun hat weißt wahrscheinlich nur du :)

Also ich habs früher mit Serienfahrwerk und CL Lippe auch nich geschafft aufzusetzen. Fährst etwa mit 6 Zoll durch die Gegend ;)

Naja aber jetzt mit 60/40 FW und der VR6 Lippe isses irgendwie doch schon manchmal recht böse. Beim TDI kommts FW ja eh vorne noch weiter runter. Hab aber auch das Ding von Ebay. Macht keine Zicken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Frontlippe 5 cm tiefer als Serie?