ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 geht besser ohne luffi

vr6 geht besser ohne luffi

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:06

ich glaub schon die ganze zeit dass mein motor net genug luft bekommt. hab ein k&n sportluffi (pilz) heut hab ich mal probiert ohne zufahren also nur mit dem lmm als endstück und siehe da er geht besser. kann das sein? habe denn sportluffi am WE mit luffireiniger und öl eingeschmiert...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du fährst jetzt ohne Luftfilter???

Klar geht er dann besser, bis der erste Dreck im Motor ist!

Wollen wir nicht tauschen? Du machst solche experimente mit meinem 1,8er und ich pflege dein 6pack weiter?

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:11

nein das hab ich nur kurz getestet natürlich der drecksluffi is wieder drauf ich glaub ich werd mir ein orginalen luftfilterkasten besorgen. wir haben bei uns so eine strecke die wir immer als teststrecke nehmen vorher hab ich 160 gepackt auch mit sportluffi nach dem reinigen am WE und einölen und vielleicht auch durch das wetter pack ich nur noch 150...find ich ein witz...ein bekannter auch vr6 mit orginal luffi fährt da 170-175 hoch...ich weiss auch net..

vielleicht hat das Filteröl auch schon Deinen LMM beschädigt und daher schaffst Du jetzt weniger als er ;)

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:15

wie kann ich testen ob er zu wenig luft bekommt. ob durch luffi oder lmm dann besorg ich mir die teile neu..

der LMM begrenzt die luftmenge nicht, er misst sie.

Dann bin ich ja geruhigt!

Evtl sitzt ja noch öl zwischen den poren des Filters!

Desahlb ein geringerer Luftdurchlass!

Aber ich glaube nicht, das so was 10 KMH Unterschied bringen soll!

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:25

öl zwischen den poren..ähm ich glaub ja und zwar net zu wenig...alles schwarz aber reinigen kann man das ja net oder? wie gesagt ich hab extra luffiöl eingerieben...und zwar net grad wenig

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:01

hat jemand noch nen orginal luffi

am 14. März 2005 um 19:04

Lege ihn eine zeitlang in Luftfilterreiniger von K&N ein und spüle ihn dann von innen nach aussen aus. Das Luftfilteröl ist dazu da, die Poren zu schließen und den Luftfilter dichter zu machen. Wenn dein Filter total dreckig (und schwarz) ist, verschlimmerst du die Sache nur, wenn du einfach Öl ohne Ende draufsprühst. Am LMM kann es natürlich liegen (gibt es inzwischen im Austausch und damit recht günstig). Aber wenn der falsche Werte liefert, dürftest du ohne Luftfilter keinen großen Unterschied spüren.

 

 

www.arne-graeber.de

oder dein Motor saugt einfach zu wenig Kaltluft an?

Beim Vr6 ist es fast Pflicht, bei Verwendung eines offenen Luffis eine Abschirmung (z.B. aus Blech) zu bauen, welche zwischen Luffi und seitlichen Zylinderkopf/Motorblock montiert wird!

Dazu noch 1-2 Kaltluftschläuche von der Stoßstange kommend und er zieht fast nur noch Kaltluft!

Mfg g0lf3r

PS: Nicht nur LMM würde ich reinigen, auch die Drosselklappe würde ich mal von Schmutz befreien...

Also ich hab bei meinem VR6 den 57i Kit von K&N drin und habe zusätzlich 2 Schläuche der mir die kalte Luft vor den Trichter bringt.

Ich find das reicht und Leistung is eh genug da... :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 23:12

dann gebt mir mal paar tipps für das reinigen und das verlegen von schläuchen ich bin nämlich echt der meinung dass der luffi zu ist. ich bin schon dabei mir einen orginalen zu organisieren...

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:43

hallo?

am 15. März 2005 um 18:13

scroll nach oben, die Antwort habe ich Dir schon gegeben....

 

 

 

 

www.arne-graeber.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 geht besser ohne luffi