ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VR6 im Polo 6N

VR6 im Polo 6N

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 10:51

Ich habe mir das nun mal überlegt und würde gern en bisschen mehr Power in meinem 60 PS Polo haben! Den VR6 Motor zieh ich auch dem 1.8T vor, schon alleine wegen dem Sound und nen Turbo kann man sich (falls man das überhaupt braucht) auch noch draufsetzen...

Was brauche ich alles für Teile dazu? Bremse, Getriebe....

Gibt es in Ba-Wü auch ne Firma die mir das einbaut, weil die letzten Links, die gepostet waren, waren alle so ewig weit weg....

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juli 2004 um 11:32

viel spass beim fahren.....

Tipp der VR6 ist etwas zu SCHWER für den Polo,

so haste ne gewicht verteilung von über 70% vorne und rest hinten, gibt gutes fahrgefühl..

VR6 fürn Polo is zu Kopflastig. fahr mal damit etwas schneller in kurven rein dann weisste wa ich mein

am 5. Juli 2004 um 0:04

Tus dir nicht an, is nen guter Tipp...

Wieso kommt eigentlich alle paar Tage die gleiche Frage???? Wie wär's denn mal, mit der Suchfunktion???

Hmm...wir könnten mal ne Bedienungsanleitung für die Suchfunktion erstellen, damit man weiß, dass man nach Themen suchen kann? :-|

Nix gegen dich...aber alle paar Tage das gleiche.....

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:20

Die Suchfunktion über google ist einfach bescheuert.... man findet alles mögliche, nur nicht das, wonach man sucht!

am 5. Juli 2004 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von dark-mans

Die Suchfunktion über google ist einfach bescheuert.... man findet alles mögliche, nur nicht das, wonach man sucht!

rofl

sind wir hier bei google oder was?????

schonmal was vona suchfunktion vom FORUM gehört??

am 5. Juli 2004 um 18:50

Yo,

also ich hatte mit der Google Suche bisher fast nur Erfolg.

1.

Zitat:

Den VR6 Motor zieh ich auch dem 1.8T vor, schon alleine wegen dem Sound und nen Turbo kann man sich (falls man das überhaupt braucht) auch noch draufsetzen...

Der 1.8T hat ja bereits einen Turbo. Man kann den aber noch zum Biturbo umbauen. Nur um das Sinn in einem Polo macht, ist ne andere Frage. Viele denken immer, dass man den 1.8T nicht gut genug tunen kann. Habe mal von einem solchen Motor mit 400 PS gehört.

2.

Zitat:

Was brauche ich alles für Teile dazu? Bremse, Getriebe....

Du brauchst einfach alles neu. Also gute Bremsen, ein Getriebe direkt vom VR, Steuergerät...

Am besten du schaust mal auf www.vr6-umbauten.de Da findest du alles was du für einen solchen Umbau benötigst.

Aber ich rate dir von dem Umbau ab. Hole dir lieber einen 1.8T mit so um und bei 200 PS. Der ist schon mehr als gut genug für den Polo. Wie schon gesagt wurde ist der VR6 zu kopflastig. Also ich fahre so manche scharve Kurve mit meinem Polo noch mit 100 Sachen auf einer Landstraße ohne VR und würde ich die Kurven mit VR so weiter fahren, wäre mein Auto schon längst ein Totalschaden. Aber das muss ja jeder selber wissen.

und letztendlich 3.

Zitat:

schon alleine wegen dem Sound

Einen guten Sound kannst du auch durch andere Maßnahmen erreichen, als durch den Motorenwechsel. Ist natürlich klar, dass du so mit Standardauspuffanlagen z. B. keinen guten Sound hinbekommst. Musst dir halt was ordentliches holen. Investiere lieber ein bisschen weniger in den Motor und ein bisschen mehr in die Auspuffanlage und sonstige Sachen, die für den Sound gut sind.

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe, was sonst noch zu erwähnen gewesen wäre. Falls doch, mögen mich die anderen ergänzen.

am 5. Juli 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Yo,

Der 1.8T hat ja bereits einen Turbo. Man kann den aber noch zum Biturbo umbauen. Nur um das Sinn in einem Polo macht, ist ne andere Frage. Viele denken immer, dass man den 1.8T nicht gut genug tunen kann. Habe mal von einem solchen Motor mit 400 PS gehört.

So langsam Zweifel ich an deinen Fachkenntnisen....

Weißt du überhaupt was ein BI-Turbo ist? Und nebenbei zeige mir auch nur EINEN Umbausatz für nen 4 Zylinde auf Biturbo! Für jeweils 2 Zylinde einen Turbo wäre reine Verschwendung, mal abgesehen davon möchte ich DEN 4 Zylinderkrümme mal sehen wo 2 Turbos draufsitzen....

am 5. Juli 2004 um 21:48

narf da brauchste nitmal zu suchen in dem therade mit dem 400ps steht das auch schon drin

und was bringts dir nen 1.8er auf biturbo umzu bauen mal abgesehn das das im polo mit 90%iger warscheinlichkeit nit geht weil kein platz ist?? nicht ein ps. du hast nur nen besseres ansprechverhalten weil die 2 kleinen turbos nen kleiners trägheitsmoment haben und daher schneller auf touren sind wie ein großer.

Zitat:

Wieso kommt eigentlich alle paar Tage die gleiche Frage???? Wie wär's denn mal, mit der Suchfunktion???

Bin ich eigentlich der einzige bei dem die Suchfunktion nicht funktioniert, trägt zwar im mom nicht zu Thema bei, aber wie soll man die Suchfunktion nutzen, wenn sie anscheinend bei vielen bzw. bei allen Usern deaktiviert ist ? Bei mir ist es schon mehrere Wochen so, das ich diese Meldung erhalte:

"System Mitteilung

Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke."

Also habt da mal bisschen mehr Verständniss

mfg

tOm

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 4:21

Danke tOmmek21

Bei mir hat die Suchfunktion des forums auch noch nie funktioniert!

Das scheiss teil von suche tut mal..mal net..so geht das immer..kein plan warum....aber klickt euch echt mal durch..zum Thema VR6 un 1.8t gibt's wirklich viel themen!

am 6. Juli 2004 um 10:01

Zitat:

So langsam Zweifel ich an deinen Fachkenntnisen....

Ja, ich weiß, was ein Biturbo ist. Biturbo für nen 4-Zylinder bekommst du z. B. bei www.ame-racing.de Und übrigens habe ich auch selber geschrieben, dass es wohl kaum Sinn macht. Ich wollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen.

am 6. Juli 2004 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Ja, ich weiß, was ein Biturbo ist. Biturbo für nen 4-Zylinder bekommst du z. B. bei www.ame-racing.de Und übrigens habe ich auch selber geschrieben, dass es wohl kaum Sinn macht. Ich wollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen.

Biturbo für 4 Zylinder ist Bauernfängerei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen