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VR6 in Polo 6N?Was meint ihr?
Hey ich hab nen 6N mit 75PS, den Motor will ich durch etwas anderes ersetzen, und zwar am liebsten durch einen VR. Ich hab mich einfach in den Motor verliebt. Hat einer einen von euch verbaut und wie seit ihr zufrieden?
Ich komm nähe München, weiß jemand ne Firma oder so die den Einbau macht????
Danke im Voraus
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14 Antworten
moin
also alles was ich über das thema gehört hab ist, dass der vr6 viel zu schwer für den 6n ist und er dadurch an fahreigenschaften erheblich einbüßt (untersteuern, schlechtes lenkverhalten allgemein, und schlechtere agilität als mit nem 1,8T) die meisten hier im form, soweit ich das mitbekommen hab, sind der ansicht, dass ein 1,8T umbau sinnvoller wäre. der passt auch leichter rein von der größe her und spaß machen tut der sicherlich auch
soweit nur meine meinung
kai
aber turbo umrüsten kostet halt auch ne stange geld glaub des waren 2500€-3500€ kann man sich auch anderen motor kaufen
Des Problem, wie Curtis schon geschrieben hat, ist die VR6 Maschine.
Die ist für einen Polo, der sich noch gut um Kurven fahren lassen soll zu schwer!
Der 1.8T aus dem VW oder Audi Regal (nix nachgerüstet) ist um einiges leichter und somit wird der Wagen auch nicht so "kopflastig" und spritziger.
Der Umbau wird egal ob auf 1.8T oder VR6 locker in die 3000€ gehen, da du egal bei welchem Umbau noch den "Rest" wie Fahrwerk, Aufhängung, Antriebswellen, Bremsanlage nicht vergessen darfst.
Wenn du dein Auto irgendwo abgibst, und sagst, "mach feddich" wird dich der spass auf ca. 6-9000 Euro belaufen...
Selber ist sowas eigentlich GARNICHT zu realisieren, wenn man nicht die möglichkeit hat in einer KFZ Werkstatt zu arbeiten... Für nen 1.8t z.B. musst du komplett neue Motorhalterungen anfertigen....
Ich kann dir das sagen, da ich im moment selber bei nem Kumpel mitwirke... Ich habs mir mittlerweile erst einmal aus dem Kopf geschlagen, da es dann doch mein Budget sprengt...
So ein Umbau ist wirklich kein Kinderspiel. Ich ziehe den Hut vor allen die sowas schon selbst realisiert haben... Erst recht, nachdem ich gesehen habe, WAS es wirklich für ein aufwand ist...
Hi
bin auch der Meinung das der 6N mit nem VR zu kopflastig wird ,geht dann zwar gut auf der Geraden macht aber in ner Kurve keinen Spaß (ein Bekannter hatte mal einen und hat ihn wieder verkauft,hat ihm keinen Spaß gemacht).Ich würd dir auch nen 1.8T empfehlen ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber is vom Umbau am "einfachsten" zu realiesieren und Außerdem kannst du je nach Motor sogar Abgasnorm EURO4 erreichen bei nem VR nur EURO2.Aber Billig wird´s auf keinen
Fall ich denk die 6000 - 9000,- sind schon realistich egal ob VR6 ,G60 ,2L16V ,1,9L TDI oder 1,8T.
www.VW-performance.de in Augsburg machen so Umbauten hab ich gehört kannst ja mal da nachfragen was die dafür wollen.
MfG
Golorado
haha
vr6 oder 1.8t umbau für 6000€ rolf.
hauptsache alles reingemurkst.
frag mal die paar die im polofans forum umbauen bzw zu einfach mal.
sind glaub ich 4 leut die sind alle weit über 6000€ und davon läuft erst einer
@Stummel
ja "Wer lesen kann is klar im Vorteil" da stand was von 6000 Euro bis 9000Euro und wer schrauben kann muß nicht so viel Zahlen wenn man natürlich alles machen lassen muß wird man arm. Deswegen hats ja wohl auch nich jeder!
MfG
Golorado
Hallo alle zusammen,
zu dem Thema VR6 im 6N weiß ich bestens bescheid.
Ich habe ihn drin. Und das mit der Kopflastigkeit ist hauptsächlich Fahrwerksache. Klar ist der Motor schwer, aber wenn man die richtige Abstimmung hat, ist das kein Thema. Ich komm damit bestens klar und habe nur positive Erfahrungen damit gesammelt. Es macht riesen Spaß mit dem Auto. Außerdem ist der VR6 ein sehr zuverlässiger Motor im Gegensatz zum 1,8T. Der macht halt öfter Probs..
Der 1,8T macht sicherlich auch Spaß, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: wieviele fahren damit schon rum. Klar, die einen sagen: is ja klar, das ist auch besser.. Aber der wahre Grund ist, dass der kleine 1,8T viel einfacher zu implantieren ist. Ich bin mit dem VR6 sehr zufrieden. Und es fahren bei weitem nicht so viele rum. Es sagen alle er sei zu Kopflastig, aber wer von euch hat schon mal einen gefahren???
Das ist alles nur so vom "Hörensagen"..
Also ich kann Dir dazu raten und anbieten, Dir Tipps und Tricks zu geben.
Wenn wenig Arbeit haben willst, kann ich Dir meinen Polo anbieten. Ich muss mich leider davon trennen, da ich ab Januar einen Geschäftswagen bekomm. Somit würde meiner nur noch in der Garage stehen und verstauben. Das ist mir zu schade. Wenn willst, kannst mich gerne mal anrufen. Gruß Roland 0179/4949991
Du schwärmst davon und willst ihn dann zum Verkauf anbieten ??? :>
Naja, ich bin beide noch nicht gefahren und hab keine Ahnung, aber mir wird auch schon nen VR6 gefallen, da ich viel Autobahn fahre wäre das schon optimal, aber naja
hiho
ja super vr ist zuverlässiger wie der 1.8t gut das die kistend auernt die steuerketten kaputt haben
und wegen kopflastig aufer straße merkste das nit aber fahr rennstrecke dann nerft der 6n so schon weil die kiste hinten zu leicht ist.
und wegen 6000€ die schrauben alle selbst sogar die halten sind selbst gemacht geh einfach mal gugen da ist irgendwo nen thema mit winterumbau und über 50 seiten
Hi
wenn du meine Signatur gelesen hast dann weißt du ja das ich auch nen Motorumbau hinter mir hab.Ich bin auch bei Polofans.de angemeldet.Und wenn du mal kuckst was die 1.8T Umbauer so alles machen dann is mir schon klar daß der Umbau so teuer wird.Wir habens hier nur von den Umbaukosten für den Motor und die Bremse,Nix vonwegen Aufbohren,größeren Turbo,größrer LLK, andrer Chip, neue Felgen, Lackierung, Kotflügel ziehen usw.. Außerdem kann man ja auch gebrauchte Teile verwenden und nicht gleich alles beim Freundlichen nebenan bestellen.Klar sind nach oben keine Grenzen gesetzt (außer die eigene Geldbörse) aber Extrawünsche kosten nunmal mehr und viel Leistung kostet viel Geld.
MfG
Golorado
hi!
also ich bin am umbau mit dem 1.8T und was motor etc angeht, hab ich um die 5000€ investiert. aber da noch fast alles andere umgebaut wird, wird er umbau immer teuerer. hatte mir am anfang auch nur vorgenommen, motor rein und fertig, ist aber nicht so geblieben.
mfg
Motorumbau
Moin Moin,
Hat von euch schon mal jemand einen G60 in nen Polo 6n eingebaut? ich habe einen kompletten corado G60 zum umbau(Motor,Achsen,etc.) Wäre super gut wenn mir jemand einige tips geben könnte.
MFG Hagen
Jo
Hab ich drin!Also Achsen passen net, Motorlager mußt du selber machen, Antriebswellen kürzen, Hosenrohr verlängern, Schlossträger muß modifiziert werden usw..Is also nicht so einfach.Und wenn du nen Polo mit Abgasnorm Euro2 (schlüsselnummer 21) hast, wirst du Probleme mit der Eintragung bekommen.
Wenn du Fragen hast kannst du mir ja ne PN schreiben, ist zu kompliziert um alles aufzuschreiben.
Gruß Golorado
PS:Hier ein bild vom Motorraum
http://home.arcor.de/golorado/tn_motorraum1.jpg