1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 LiMa an AAM?

VR6 LiMa an AAM?

VW
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:28

Hallo leude,

naja der betreff sagt schon alles,passt die VR6 LiMa ohne weiteres an meinen AAM?oder sind die von den halterungen her schon anders aufgebaut?

THX schonmal an alle

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Juli 2005 um 12:24

Ist unterschiedlich, es gibt einen Halter für den AAM für die 120A LiMa, oder mit Klima, dann kannste sie auch verwenden.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 12:33

da gibts extra nen halter für?aber die wurden doch nie darin verbaut oder?

am 9. Juli 2005 um 15:31

passt die 120ah lima auch auf einen abs mit klima ?

jo ebenfalls mit neuem halter

am 9. Juli 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

da gibts extra nen halter für?aber die wurden doch nie darin verbaut oder?

Man konnte die große LiMa bestellen! Z.B. wenn man viel mit nem Wohnwagen fährt, ect...

Ein 1,8er mit Klima sollte den großen Träger bereits drin haben und auch mind. eine 90A LiMa

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:08

also irgendwie check ich das nich so ganz,hat vw jetzt extra halter gebaut um die limas in in jedem anderen aggregat verpflanzen zu können?

was sag ich denn dem kollegen bei vw wenn ich so nen halter haben will??

wenn ich sach ich will nen halter um ne 120A lima in meinen AAM einbauen zu können guckt der mich bestimmt nur doof an.

ich weiß klingt bescheuert aber naja ich hoffe ihr versteht meine problematik

am 9. Juli 2005 um 18:05

jo die 90ah lima ist bei mir drin. aber wenn die 120ah passen soll dann muss doch meine jetzige 90ah schon ne andere haltervorrichtung haben oder wie? wie find ich raus ob ne 120ah reinpasst ohne umbau?

am 9. Juli 2005 um 18:10

Das Thema würde mich auch mal interessieren.

Wer kann denn mal die TeileNr. vom Halter raussuchen? Evt. mal Bilder von den verschiedenen Halter !?

Grüße

am 10. Juli 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von DForce

jo die 90ah lima ist bei mir drin. aber wenn die 120ah passen soll dann muss doch meine jetzige 90ah schon ne andere haltervorrichtung haben oder wie? wie find ich raus ob ne 120ah reinpasst ohne umbau?

Richtig, aber ich guck mal nach...

Um das genau bestimmen zu können müsste ich eure Fahrgestellnr. wissen!

Aber zur Info:

Es gibt beim 1,8 - 2,0L 2 verschiedene Halter!

TN: 037 903 139M

028 903 143AD

Der obere ist für die 120A LiMa, Klima und LiMa + Klima.

Der untere ist für die kleine LiMa!

Unterscheidungsmerkmal:

Der Keilrippenriehmen wird bei dem großen Halter über eine Spannrolle gespannt und bei dem kleinen über die LiMa (Feder unten unter der LiMa).

Wenn ihr auf den großen umrüsten wollt, braucht ihr auch einen längeren Keilrippenriehmen!

am 10. Juli 2005 um 12:26

Kann man die 120A Lima auch OHNE Klima nehmen?

Also passt der Halter auch ohne Klima?

am 10. Juli 2005 um 13:03

Ja, darum ging es doch die ganze Zeit!

Dazu brauchst du den oben genannten Halter und einen längeren Keilrippenriehmen!

Fall aber nicht hinten über, wenn du den Preis des Halters bei VW hörst!

am 10. Juli 2005 um 13:23

Weil du geschrieben hast, dass die obere TN für 120A MIT Klima ist. Denke da sieht der Halter bissle anders aus wegen dem Kompressor oder?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:11

Wieso was wollen die nasen denn dafür haben?

am 10. Juli 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Skeezoe

Weil du geschrieben hast, dass die obere TN für 120A MIT Klima ist. Denke da sieht der Halter bissle anders aus wegen dem Kompressor oder?

Ich meinte der ist für die 120A Lima, dann für 90A und Klima und für 120A und Klima, hoffe so ist es deutlicher!

Was der kostet, da fragt man lieber selber morgen bei eurem Teiledealer!

Deine Antwort