ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 lippe

vr6 lippe

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:05

will mir ne vr6 lippe kaufen nun meine frage ist sie viel tiefer als die 3er golf lippe oda nicht????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Außen sind es 4-5 cm in der Mitte nichtmal einer...

PS:.. kauf dir bei eBay eine pierre.hartung lippe, kost nur 20€ und ist so gut wie eine originale ;).

nicht ganz, die Orginale ist wesentlich felxibler und splittert nicht wenn man mal hart aufsetzt.

Wenn dein Wagen nicht so tief ist ist das natürlich kein Problem.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

nicht ganz, die Orginale ist wesentlich felxibler und splittert nicht wenn man mal hart aufsetzt.

Wenn dein Wagen nicht so tief ist ist das natürlich kein Problem.

Cya

ot: sehr schöner ennepetaler ;)

Och mensch... hast du die pierre.hartung lippe selbst mit sowas geteste? Oder ist das irgend eine eBay Lippe?

Ich habe an meinem Auto eine Lippe von dem dran, und nicht irgend eine von irgend einem eBay Verkäufer.. eBay ist kein Laden, das ist eine Plattform für viele Händler..

Und meine Lippe ist genauso flexibel wie eine originale, passt perfekt und ich kann gerne mal ein richtig geiles Foto machen wo ich die Tage aufgesetzt bin.. 1,5m schwarze Spur aufm Teer.. *gg*, nix kaputt.

Und im Winter bin ich auch genug vor meiner Stammtankstelle aufgesetzt, nix, kein Schaden.

hab meine lippe auch von pierrehartung und kann nur sagen, dass diese lippe mal mindestens genauso gut ist wie ne originallippe. die ist super flexibel. such einfach mal den atz shop. hab für meine nur 5 euro bezahlt.

am 10. April 2007 um 23:03

kann ich auch nur empfehlen. dauerte ein paar minuten, bis alles perfekt fest war und richtig eingerastet. aber nun ist top. bin schon mehrfach gegen den bordstein damit beim einparken, alles noch top.

Ist die echt so felxibel wie die Originale? Ich dachte die Lippen bei ebay wären eh alle der gleiche China Kram, aber ok.

Kann nur von 2 Kollegen berichten die so eine Lippe von ebay hatten und diebeide besplittert sind.

Cya

morgen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine bei ebay gekauft. Keine ahnung von welchen verkäufer, aber sie hatte ca. 12€ gekostet.

Hab in dieser Zeit öfters aufgesetzt oder ähnliches.

Es ist noch nie was passiert.

Bin sehr sehr zufrieden damit.

mfg maxim

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Außen sind es 4-5 cm in der Mitte nichtmal einer...

ist schon etwas her, aber ich meine ich hatte die mal nebeneinander gehalten und die "gti" lippe war auch in der mitte höher - möge mich täuschen aber der optische Eindruck bestätigt das meiner Meinung nach ja noch.

am 11. April 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ist schon etwas her, aber ich meine ich hatte die mal nebeneinander gehalten und die "gti" lippe war auch in der mitte höher - möge mich täuschen aber der optische Eindruck bestätigt das meiner Meinung nach ja noch.

jop, da hast du recht, ich hab vor zwei wochen meine CL-Lippe gegen die GTI Lippe getauscht, die ist vorne auch insgesammt 20mm tiefer als die kleine.

Ich hab auch die von Pierre Hartung, gibts inzwischen für 6,49€ + Versand in eBay, Passgenauigkeit ist eigentlich gut, nur eine riesen Arbeit bis die dran ist da meine bissl zu lang war an einem Clip !

Also ganz ehrlich, das anbauen liegt nicht an der Lippe, sondern an der Stossstange und wie man sie anbaut :D..

hab ganze 2 Minuten gebraucht und sie hat in der Mitte einen spalt von 3-4mm, wie original.

kleiner Tipp, um sie anzubauen vorher man die Scheisse unten reinigen, mit ordentlich Wasser abspritzen, da hängt so viel Sand zwischen.

Und 6,49 mag sein, aber bei pierre für jedes Teil 10€ Versand, kein Rabatt nix ;).

hatte mir damals eine nicht vw-originale im netz geholt, folge: im winter mal aufgesetzt, lippe gesplittert wie glas, dann die von vw, seit 5 jahren nichts, trotz häufigen aufsetzen's. fazit für mich nur noch original, aber für den preis bekommt man allerdings auch 6 neue aus dem netz, werd es mir vielleicht auch überlegen wenn sie mal wieder geklaut wird;-)

Ist das so schwer zu kapieren?

Das Internet, eBay, der Zubehörhändler etc sind keine Hesteller...

Es gibt diese Lippe von Verschiedenen Herstellern, und die kann man bei Händlern die es im Internet, auf eBay und als Zubehörladen gibt kaufen.

Der Unterschied liegt im Hersteller, der Händler verkauft nur weiter und beeinflusst nicht die Produktion.

Die Lippe von zB pierre.hartung ist von Hersteller X der nunmal genauso gut ist wie der vom Händler namens VW.

Also drückt euch bitte mal genau aus und sagt nicht alles was nicht beim Händler VW gekauft wurde ist schlecht, denn genau die selben Teile gibt es auch bei anderen Händlern, vom selben Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen