ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 macht immer noch ärger mit Lenkrad zittern

VR6 macht immer noch ärger mit Lenkrad zittern

Themenstarteram 30. März 2007 um 10:43

Hallo Jung`s

Da ich nun immer noch ein Lenkrad zittern haben und jetzt schon alle Gummi`s und die Querlenker komplett getauscht haben.

Weiß ich leider nicht weiter, da es beim Bremsen ist das, daß Lenkrad zitter wie sau und er will immer noch auf grader strecke nach rechts fahren.

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
36 Antworten

Auf die Gefahr hin dass du mich gleich verbal umbringst:

Schon mal andere Raeder probiert?

am 30. März 2007 um 11:19

Wenn es beim bremsen zittert, dann haben die Bremsscheiben einen Schlag, oder die Radbolzen sínd ohne Dremo extrem ungleich angezogen

am 30. März 2007 um 15:00

Hallo

Hattest Du nicht vor kurzerm die Bremsscheiben getauscht? Hattest Du die Bremsklötzer mit gewechselt?

Habe auch solche Probleme gehabt, alte Reifen, und ungeeignete Bremsbeläge waren im endeffekt nach laaaaangem suchen die Ursache.

Wenn er nach rechts zieht stimmt der Sturz nicht, hatte ich auch, wurde eingestellt, nun läuft der super geradeaus.

Oder Du hast bei der Aktion als Du die Gummi-Metall Lager am Querlenker (das Große) getauscht hast die Einbaulage nicht beachtet, dann kann das auch passieren.

Gruß Ronny

Themenstarteram 30. März 2007 um 17:05

Bremsscheiben und Klötze sind erst neu geweschelt worden.

nur beim grade ausfahren zieht er nach rechts.

Querlenker sind neue + neue Gummis und die sind richtig drin.

andere Reifen und felgen auch nicht verändert, Stossdämpfer sind auch noch okay

 

alles mit Dremo angezogen

Lg. Kalle

hast du mal nach deinen domlagern geschaut? wenn die hinüber sind zieh er auch weg. Ich selber hatte dies problem auch habe sie gewechselt und alles wiede io.

mfg

am 31. März 2007 um 12:54

WEnn alles Neu ist, dann bleiben für das Zittern nur 3 Sachen:

1. Probehalber andere Räder montieren

2. kontrollieren ob zwischen Radnabe und Bremsscheibe evtl noch schmutz sitzt

3. Radnabe läuft nicht rund, seitlichen Schlag prüfen lassen.

 

Gruß Ronny

am 31. März 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

1. Probehalber andere Räder montieren

Gruß Ronny

Entfällt ... hatte überlesen das Du das bereits getestet hast.

 

Wie sieht es mit den hinteren Bremsen aus? Die Bremskreise sind doch über Kreuz mit den vorderen verbunden .... evtl überträgt sich da was .

Gruß Ronny

Themenstarteram 1. April 2007 um 7:39

moin moin,

wie meinst du das ?

 

Lg. Kalle

am 1. April 2007 um 7:58

das frage ich mich jetzt auch was sich da übertragen soll? Wann fängt eigentlich das zittern an erst bei einer gewissen geschwindigkeit oder schon von anfang an.

am 1. April 2007 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Passatvr678

das frage ich mich jetzt auch was sich da übertragen soll? Wann fängt eigentlich das zittern an erst bei einer gewissen geschwindigkeit oder schon von anfang an.

Ist ja nur so eine Idee ... Wenn an den hinteren Bremsen eine Toleranz ist könnte es ja auf den Bremszylinder drücken und die Bremsflüssigkeit wird durch die Rohrleitung nach vorn auf den Zylinder gedrückt und es rubbelt dann da ???!!!!

Kalle schreibt es zittert immer beim Bremsen, als ist was mit den Bremsen nicht i.o.

Gruß Ronny

am 1. April 2007 um 14:19

wenn es beim bremsen ist und wirklich nur beim bremsen dann kann ja eigentlich nur die scheibe hinüber sein das sie eine zu grosse unwucht hat.

Aber du hattest ja geschrieben das du sie gewechselt hattest, da kann ich mir nur materialfehler sein. Könnte mir jetzt aber auch noch vorstellen das die schwimmlager vom bremmsattel fest sind oder der Bremskolben zu fest ist und er nicht mehr leichtgängig ist. Schau da mal nach

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:01

moin moin,

das zittern ist nur beim Bremsen.

und die Bremssäteln sind auch leicht gänging.

und das er immer nach rechts fahren will ist bei jeder geschwindigkeit.

Lg. Kalle

am 1. April 2007 um 18:44

also das mit dem wegziehen nachn rechts könnten die domlager sein und mit dem zittern da können es ja nur di scheiben sein das die eine zu grosse un wucht haben sonst wüste ich jetzt auch net weiter

mfg

Unfallwagen? Rahmen verzogen? Wer hat die Vorderachsteile eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 macht immer noch ärger mit Lenkrad zittern