- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- VR6 mit Kompressor. Brauche Tip´s und Teile
VR6 mit Kompressor. Brauche Tip´s und Teile
ich möchte meinen vr6 mit einem kompressor befeuern!
wer kann mir helfen?
z.b. tüv probleme,welcher kompresser am besten,nötige umbauten u.s.w.???
wer hat einen kompressor und die nötigen anbauteile passend zu meinem vorhaben?
Ähnliche Themen
31 Antworten
vr6 kompressor
zuerst muss ich dir sagen,das ein turbo efektiver ist . wobei der kompressor wahrscheinlich länger hält problem ist das der kompressor bis zu 20% deiner erzeugten leistun fressen kann , da er über riemen leuft.dann must du wissen ob du die verdichtung über sandwich verringern willst oder über kolben,pleul usw.was meiner meinung nach besser ist.
nein, solange du nicht mehr als 0,5bar ladedruck fährst brauchst du beim vr6 nichts an der verdichtung zu tun. die leistungen die du damit erreichen kannst liegen bei 260-270 echte ps.
würde dir eine z-engineering kompressor empfehlen.
allerdings musst du dich mit leuten/tunern auseinander setzen und dir mal gedanken über eine ASU machen...
Hi,
wollte auch Mal mein Senf dazu geben!! Da ich auch schon seit längerem so etwas vor habe und auch mit Z-Engineering liebäugele, weis ich das man sich bei dieser Firma um AU/TÜV keine gedanken machen muss!! Dies ist eigentlich auch immer das teuerste an so einem KIT. Man kauft das Gudachten was eine Firma bis zu 15000 Euro kostet nämlich mit!! Und dazu kommt das Z-Engineering mitlerweile auch ein Kit bis 300PS hat!! Der Vorteil zu Turbos ect ist das man das ganze in bis 4 Stunden eingebaut hat und keine Vorkenntnise als KFZ-Mech. benötigt kann so gut wie jeder machen!! Das weiter pos. an den KompressorKits ist das man es auch genauso schnell wieder rückrüsten kann!! Geht beim Turbo lang nicht so schnell!! Auch die Teile die man beim Kompressor benötigt ist lächerlich. Nicht Mal 1/3 von den Teilen die man bei einem Turboumbau benötigt.
Wenn Du fragen hast Frag!!
Hoffe konnte Dir weiterhelfen!!
Hatte die gleiche Idee, wollte auch nen Kompressor rein schlüsseln. Vom Anschprechverhalten aus unteren Drehzahlen ist der unschlagbar,leider ist bei 0.8 Bar Schluß. Hab nach langem hin und her auf Turbo umgebaut. Ist zwar mehr Aufwand,aber wenn Du Leistung brauchst kommst Du am Strömungsverdichter nich vorbei. Außerdem is´n Turbo standfester,vorrausgesetzt man behandelt ihn sorgsam....
Hast Du ein ein paar Bilder Turbomaik?? Würde mich echt interessieren!! Vielleicht auch ein bischen Daten und Preise von Deinem geschoss!! Ach übrigens Outback Club München hatte ein Kompressor auf einem VR6 mit 1.1 Bar!! Geht alles!!
Würd mich über Bilder und Infos echt freuen!! INPUT!! HEHE
Mit Bildern sieht´s schlecht aus, Daten kannste kriegen. Was willste denn wissen?
Erst Mal ob Du ein bekanntes Kit drinne hast oder alles selbst zusammen gesucht hast!! Und wenn was du alles hast!! Nur das grobe die Gleinichkeiten interessieren nicht!! Also Was für ein Turbo und und und!! Wie viel Nm/PS Ladedruck ect!! Einfach Mal was Dir einfällt!! Interessehalber!! Dank Dir schon Mal!!
Die Teile sind alle selbst zusammen gesucht, auf 2.9 erweitert Lader vom Audi Urqattro K26. Nockenwellen 280° deswegen auch etwa 0.3 Bar Ladedruckverlust. Fahr zurzeit noch 0.8 Bar. 308 PS Prüfstand (ohne Fahrtwindsimulation) können auch mehr sein. 378NM, Zwei Ladeluftkühler Golf TDi und Audi TT. Zwei Ölkühler ,zwei Benzinpunpen, Einspritzdüsen Audi S2. Ansaugbrücke umgeschweißt DK sitzt jetzt schräg hinterm linken Scheinwerfer. Wasserkühlung für Ladeluftkühler. Zylinderkopf und Krbeltrieb bearbeitet. Drehzahl max 7200 U/min. Elastizität von 100-150 3.5 sec. V-max 280. 0-100 5 sec. Reicht das erstmal,ist nur das grobe...
Hast Du andere Bremsen drin??
Wie hast Du das mit den Benzinpumpen gemacht?? Was für welche hast Du genommen?? Und vor allem warum hast Du zwei??
Gehen die S2 Einspritzdüsen ohne Änderung in die VR6 Brücke??
Würde mich echt freuen wenn Du mir noch gerade diese Fragen beantwortest!!! Dank Dir schon Mal!!
Bremsen hinten sind Original, nur gelochte Scheiben. Vorn Vom Porsche 993 mit gelochten Scheiben 304 mm. Die Originale Benzinpumpe hat den Druck oben raus nich gehalten,der Druck sank um mehr als 1 Bar. Die zweite Pumpe ist mit in Reihe geschalten. Die Düsen passen ohne weiteres, ist ja alles von Bosch da kannst Du hin und her bauen wie Du willst. Du hast wohl auch so ne Turbobude? Bin heut mal wieder ne Runde gefahren, 120 KM da waren glei ma wieder 27 Liter weg, und da bin ich ordentlich gefahren. Na ja ein Ford Focus wollte es wissen,da muste ich mal die Rangliste festlegen(Grins)
Gude,
ne ich baue gerade auf Kompressor um!
Hast Du die Serien Benzinpumpen genommen?? Und den Benzindruckregler gelassen?
Wie hast Du die Bremsen eingetragen bekommen??? Einzelabnahme??
Woher kommst Du eigentlich??? Nur Mal zur Interesse!!
Die ein Pumpe ist die Originale im Tank, und die zweite is eine vom Einser. Benzindruckregler ist éin einstellbarer aus der USA,mit Volllastanreicherung. Die Bremsen hat mir mein Tüvmann glei zusammen mit dem Turboumbau eingetragen. Und was machst Du da zusätzlich noch am Motor. Ich komm aus Sachsen und Du eigentlich
Zitat:
Original geschrieben von Turbomaik
Die Teile sind alle selbst zusammen gesucht, auf 2.9 erweitert Lader vom Audi Urqattro K26. Nockenwellen 280° deswegen auch etwa 0.3 Bar Ladedruckverlust. Fahr zurzeit noch 0.8 Bar. 308 PS Prüfstand (ohne Fahrtwindsimulation) können auch mehr sein. 378NM, Zwei Ladeluftkühler Golf TDi und Audi TT. Zwei Ölkühler ,zwei Benzinpunpen, Einspritzdüsen Audi S2. Ansaugbrücke umgeschweißt DK sitzt jetzt schräg hinterm linken Scheinwerfer. Wasserkühlung für Ladeluftkühler. Zylinderkopf und Krbeltrieb bearbeitet. Drehzahl max 7200 U/min. Elastizität von 100-150 3.5 sec. V-max 280. 0-100 5 sec. Reicht das erstmal,ist nur das grobe...
Deine Beschleunigungsdaten sind ein Witz...
Mit 308 PS kannst du das deine Oma erzählen.
Hi,
kannst Du mir bitte sagen wo ich so eine Benzinpumpe und Druckregler bekomme?? Adresse oder Homepage von der Firma die das vertreibt...
Wäre super net von Dir!!!
Ach was ich gerade an meinem mache!! Ich bin mir mein Zeug für einen Kompressor am besorgen!!
Soll dann auch mal so um 280 - 300 PS haben!! Die Nm kommen ja darauf an was ich für ein Druck fahre!! und das weis ich noch net!!
Wenn Du jemand kennst der So sachen verkäuft ... Ich habe immer interesse!!
Ich komme übrigens aus Frankfurt/Main
Bist Du auch schon bei den German RaceWars gewesen???